• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mineralmangel?

wadlbeisser

Neuer Benutzer
Registriert
3 September 2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

wenn ich so wie in letzter zeit täglich mit meinem renner unterwegs bin, und mit hoher beanspruchung, dann habe ich immer einen, bitte nicht lachen,sehr
weichen stuhl.

kann daß mit einem mangel an mineralien zusammen hängen?
 
Hi,
kommt darauf an.
Ich denke, Du hast eher ein Ungleichgewicht an Mineralien, das kann so etwas auslösen. Mineralienmangel glaube ich eher nicht, eher das Gegenteil.
Nimmst Du Mineralien z.B. in Form von Brausetabletten oder Lutschtabletten zu Dir? Dann schau mal auf die Packung, auch die Zuckerersatzstoffe können abführend wirken, ebenso wie zuviel Mineralien (also nicht iso- sondern hypertone Flüssigkeiten, dann wird Flüssigkeit durch den Darm verloren gehen).
Außerdem wird durch sportliche Aktivität die Darmaktivität (sprich Verdauung) erhöht - auch das kann bei einigen zu dünnerem Stuhlgang führen.
Ich hoffe, daß mir meine Gedanken etwas geholfen haben.
 
danke für deine erklärung.

bei meinen ausfahrten nehmen ich nur sehr verdünnten fruchtsaft mit und keine brausetabletten oder andere "sportgetränke".

vielleicht hast du recht und meine darm arbeitet nur zu gut!

danke
wadlbeisser
 
Das kann dir bei einigen Saftsorten auch passieren, z.B. bei Punika 17+4 kann ich mich nach einem Glas sofort in Richtung Toilette begeben, wg. Erwähnten Süssstoffen.

Henning
 
Zurück
Oben Unten