• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Milanetti

Samy67

Neuer Benutzer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo radfreunde.

Mein fater hat ein Milanetti rennrad aus einnem müll container gerettet.

jetzt hab ich ein parr fragens zu dem rad:zu erst das alter,auf der schaltung steht 84 ist es nicht ein bisschen alter?die qualitet,hat es gut componentens beispiele schaltung bremsen und so weiter?und was ist uber die marke Milanetti bekannte?

wenn es das rad wert sein sollte werd ich es restaurieren :)

Bitte habt vertendnis fur die fehlers beim schreiben,ich bin Französe!!!

hier die bilder












 
AW: Milanetti

Hallo radfreunde.

Mein fater hat ein Milanetti rennrad aus einnem müll container gerettet.

jetzt hab ich ein parr fragens zu dem rad:zu erst das alter,auf der schaltung steht 84 ist es nicht ein bisschen alter?die qualitet,hat es gut componentens beispiele schaltung bremsen und so weiter?und was ist uber die marke Milanetti bekannte?

wenn es das rad wert sein sollte werd ich es restaurieren :)

Bitte habt vertendnis fur die fehlers beim schreiben,ich bin Französe!!!

hier die bilder
attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php

hallo, leider kann man Deine Bilder nicht sehen...

Milanetti ist keine üble Marke, aber auch nicht so arg hoch im Kurs bei Sammlern.
 
AW: Milanetti

Bonjour et bienvenu dans le coin des vélos classiques. Tranki, il y en a qui comprend français même ici.
D'abord je te conseille de charger les photos dans l'album (Fotoalbum) de ce site, après tu peux les importer plus facilement ici, si tu ne les as pas sur un autre site de l'Interréseau.
Alors, à plus tard. A partir de maintenant on écrira en allemand, ainsi tu apprends.;)
 
AW: Milanetti

Bonjour et bienvenu dans le coin des vélos classiques. Tranki, il y en a qui comprend français même ici.
D'abord je te conseille de charger les photos dans l'album (Fotoalbum) de ce site, après tu peux les importer plus facilement ici, si tu ne les as pas sur un autre site de l'Interréseau.
Alors, à plus tars. A partir de maintenant on écrira en allemand, ainsi tu apprends.;)


Das ist gemein, sein schlechtes Deutsch konnte ich (besser) verstehen.:(
 
AW: Milanetti

Hab geschriem, wie er das mit den Bildern am besten deixeln soll und dass ab jetzt alles auf Deutsch abgeht. Keine Panik.
 
AW: Milanetti

Merci Bonanzero ;)

Jetzt soltes klappen mit den bildern :)

Milanetti ist keine üble Marke, aber auch nicht so arg hoch im Kurs bei Sammlern

Ok aber ich werde ihn trotzdem wieder ihn tandsetzen :love:

Vier rennrader fur 60euro,die zwei ersten sind Peugeot die zwei anderren ken ich nicht :confused:







Sind sie es wert?


Ich glaub der oldtimer rennrad virus hat mich gepackt :lol:
 
AW: Milanetti

hast Du den ganzen Haufen gekauft? nett :)

das hellblaue kann ein Olmo sein.

Das mit der schwarzen Farbe kann ich nicht recht glauben, warum sollte da was streifen.... sieht schon sehr nach Umfall/Unfallschaden aus.
 
AW: Milanetti

Ich glaube er hate ein unfall,der rechte brems hebel ist zerkrast,da rauf ihn hatte er warhscheinlich delle rein gehammert damit der krum hebel nicht streift,das ist auch warhscheinlich der grund warum mir der hebel abgebrochen ist :mad:

Das ist aber wirklich schwarze farbe,uberall wo rost ist farbe!


nein ich habe die vier rader noch nicht gekauft aber ich werde es warhscheinlich tun,weil fur 60 euro man nicht viele falsch machen kann :)
 
AW: Milanetti

Aus 4 mach 3, das wird schon, 60 EUR für 3 fahrbare Räder und ein paar Ersatzteile ist nicht zuviel.
 
AW: Milanetti

Ich habt die raders gekauft,sie alle ihn ein allgemein schlechten zustand,der verkaufer hat mir gesagt das kinder damit gefaren sind,ich vermute dass sie uber felt wege gedrochen sind dah fast alle rader ein achter haben :eyes:

Die bilders:

D.Dubeau:

Olympic-Sport:

Peugeot:

Noch ein Peugeot den werd ich warscheinlich wieder richten :)


Dieses hab ich letzten söntag gekauft :D

Wenn ich doch schon dran bin mein altags rad dass ich 1994 neu gekauft habe:
 
AW: Milanetti

Hallo, samy,

die Investition war sicher überschaubar, auch wenn ich die Formel 3 aus 4 Rädern für etwas optimistisch halte.
Wahrscheinlich ist schon vieles an den Dingern kaputt, aber mit ein bißchen Sorgfalt sollten sich schon 1-2 ordentliche Räder daraus machen lassen.
Auf jeden Fall hast Du einiges zu basteln, viel Spaß dabei :daumen:
Im Notfall kann man die unrettbaren Teile zerlegen und einzeln auf Ebay verkaufen, die Investition wird dabei locker herauskommen
Eine Kleinigkeit noch: vielleicht könntest Du die Räder andersherum fotografieren, wegen der Kurbeln.


Gruß, P.
 
AW: Milanetti

Fünf neue Räder im Stall? Als ich mit zwei Rahmen angekommen bin, war das schon ein Katastrophe, obwohl ich noch nicht mal mit meiner Freundin zusammen wohne ...
 
AW: Milanetti

Hallo, samy,

die Investition war sicher überschaubar, auch wenn ich die Formel 3 aus 4 Rädern für etwas optimistisch halte.
Wahrscheinlich ist schon vieles an den Dingern kaputt, aber mit ein bißchen Sorgfalt sollten sich schon 1-2 ordentliche Räder daraus machen lassen.
Auf jeden Fall hast Du einiges zu basteln, viel Spaß dabei
Im Notfall kann man die unrettbaren Teile zerlegen und einzeln auf Ebay verkaufen, die Investition wird dabei locker herauskommen
Eine Kleinigkeit noch: vielleicht könntest Du die Räder andersherum fotografieren, wegen der Kurbeln.

Hallo Punkreas.

Von den fünf rädern werde ich nur zwei restaurien den Gitane und den weisen Peugeot,aber zü erst kommt der Milanetti drann,der ist für mich ein richtiger augenschmaus mit diesen wiellen details,der kromierten gabel,die klee motiven,das rot métalique :rolleyes: :love:

Fünf neue Räder im Stall? Als ich mit zwei Rahmen angekommen bin, war das schon ein Katastrophe, obwohl ich noch nicht mal mit meiner Freundin zusammen wohne ...

Ich lebe ihn einnem haus auf dem land daher ab ich keine platz probleme,und punkto freundin ist es auch ok dah ich seit drei monaten von ihr getrent bin...

Genau, 5 neue Räder auf einen Schlag sind zu viel,
ich helfe gern und würde dir das Gitane abnehmen

Zur Not auch die beiden Peugeots

Danke für deine hilfe,aber wie gesagt ich hab platz ;)
 
AW: Milanetti

Ich werde mich bald an das rad ran machen :)

hab ein lackiera aus meiner gegent gefundenhttp://www.aerocolordesign.fr./crbst_0.htmlnach den bilder zur urteilen scheint er guhte arbeit zu leisten und die preises scheinen auch korekt.

Er macht airbrush wie decals,also wers vieleicht nicht besser die logos airbrushen zu lassen?
 
Ich grabe diesen untoten Thread mal aus, weil ich auf der Suche nach Informationen über den Hersteller oder die Marke Milanetti bin. Viel Verwertbares findet sich nämlich im Netz leider nicht dazu, und wenn man mal auf einen scheinbar passenden Faden wie diesen stößt, dann hat der Inhalt bedauerlicherweise schnell nichts mehr mit der Überschrift zu tun. Auch wenn ich die etwas mäandernde Herangehensweise an Themen, die dieses Forum prägt, manchmal sehr schätze, wäre ich also dankbar, wenn wir es diesmal etwas anders halten und ausschließlich Informationen zu Milanetti (Padova) zusammentragen könnten, damit diese später auch gesammelt aufzufinden sind. ;)
Milanetti soll ein paar Beiträgen zufolge beispielsweise für Strobl in Lizenz produziert haben. Eine Bestätigung dafür konnte ich jedoch nicht finden. Es könnte sich um ein reines Gerücht handeln.
Als Markenzeichen wird forumsintern das charakteristische Kleeblatt angesehen (s. Gravurenbingo), das sich auch tatsächlich an manchen Milanetti-Rädern wiederfindet, im aufgeklebten Dekor aber nicht auftaucht. Ein ähnliches, aber eben kein identisches Kleeblatt führte übrigens der erstaunlich nahmensähnliche Milani zeitweilig als Erkennungszeichen.
Merkwürdigerweise tauchen Milanettis vornehmlich bzw. fast ausschließlich in Deutschland auf und sind mir in Italien beispielsweise noch überhaupt nicht begegnet. Das könnte aber auch nur ein persönlicher Eindruck sein, der allerdings von den Treffern auf den einschlägigen Verkaufsplattformen und Anzeigenseiten untermauert wird.
War das vielleicht am Ende selbst nur eine Marke und kein Hersteller? Und wer wäre dann der eigentliche Produzent? BMZ (Biemmezeta) vielleicht? Die Firma stammte ja selbst auch aus Padua bzw. Umgebung. Allerdings hatte dort ohnehin ein beträchtlicher Teil der italienischen Zweiradproduktion ihren Sitz. Diese beiden kleeblattfreien Räder beispielsweise würden dafür sprechen, dass BMZ wenigstens an einigen Exemplaren beteiligt war:

http://www.ebay.de/itm/Cinelli-Mila...Fahrräder&hash=item3380036053#ht_21767wt_1274

http://www.ebay.de/itm/MILANETTI-Re...Fahrräder&hash=item4ac18cc304#ht_34966wt_1274

Falls es nicht gelingt, direkte Auskünfte zu erhalten, wäre es hilfreich, wenn die Milanetti-Besitzer unter den Foristi Bilder bereitstellen und beitragen könnten, was sie über ihre Räder bereits wissen. Auf diese Weise lässt sich vielleicht doch noch ein bisschen was in Erfahrung bringen. Ich selbst besitze übrigens keines und habe auch keines in Aussicht, sondern bin vor allem deshalb neugierig, weil im italienischen Forum ein Rad mit einem identischen Kleeblatt aufgetaucht ist und wir jetzt rätseln, worum es sich handeln könnte und warum es in Italien anscheinend keine Milanettis gibt, wo der Name doch den Zusatz Padova (Padua) trägt.
Vielen Dank schon mal. :)
 
Und um die Verwirrung noch zu erhöhen:
Hier
http://www.ebay.com/itm/FRAME-GIRIN...062?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2ec682d2ee
wurde gerade ein Girini gelabelter Rahmen eingestellt, dessen Kleeblattdekor (und zwar nicht allein auf der Gabel) exakt mit dem der Kleeblatt-Milanettis übereinstimmt. Andere Girini-Rahmen trugen teilweise ein kleineres und vielleicht minimal anderes Kleeblatt sowie einen Namenszusatz.
GiriniWeissBlauShimano600-1392-17. Mai 2012-2.jpg

(Aus dem Netz geklaut. Quellenangabe folgt.)
 
Zurück
Oben Unten