• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Microshift Arsis Carbon SB-R402C

fourknox

Kette rechts ...
Hey ....

ich habe schon länger die Microshift Arsis Carbon SB-R402C ins Auge gefasst. Meine aktuellen Tiagra Hebel funktionieren zwar problemlos, aber rein optisch gefallen die mir nicht. Ich finde die Microshift optisch ansprechend und von der Funktion sollen die ja auch TOP sein. Ich mache mir allerdings Gedanken wegen dem kleinen Schalthebel. Wenn ich im Winter mit den dicken Winterhandschuhen unterwegs bin und dann diesen kleinen Hebel betätigen muss ... ich weiß nicht, ob ich den dann so einwandfrei treffe. Hat jemand die neuen Arsis schon mal in der Hand gehabt?

microshift_arsis_sb_r_402_c.jpg

Toll finde ich auch, dass die komplett Shimanokompatibel (Schaltwerk / Umwerfer) sind.

Ach ja, bei CNC hab ich die für läppische 189€ gefunden.

Anzeige

Re: Microshift Arsis Carbon SB-R402C
Ich kann dir zu den Schalthebeln direkt zwar nichts sagen, bin aber früher mal eine alte Tiagra/Sora Kombi gefahren, da hatte man dann auch ähnlich kleine Hebel an der Innenseite und ich hatte damit nie, auch nicht mit sehr dicken Handschuhen im Winter, Probleme, den Hebel zu "treffen".

...für läppische 189 euro ... LÄPPISCHE ??? über die dinger weiß ich nix, aber für "läppische" 189 euro bekommt man bei ebay mindestens shimano 5700 oder welche nummer die haben, die aktuellen 105er !

Wenn du über die Dinger nix weißt, wie kommst du dann auf die Idee, dass sie schlechter sind als ein Shimanoprodukt ?

...für läppische 189 euro ... LÄPPISCHE ??? über die dinger weiß ich nix, aber für "läppische" 189 euro bekommt man bei ebay mindestens shimano 5700 oder welche nummer die haben, die aktuellen 105er !

Echt?! Wo?! Welche Seite bekommt man dafür links oder rechts? KLICK

Hab schon ein wenig über die Microshift gelesen... von Funktion und Haltbarkeit (was auch immer da verschleißen soll) sollen die auf Ultegra-Niveau liegen. Und leichter sind se auch noch... Arsis: 419g / Ultegra: 445g ... daher im Vergleich > läppisch

Die Ultegra kosten 300€ aufwärts!

hier noch eine Möglichkeit ein wenig zu sparen.... (nicht nur Geld sondern auch Gewicht, wenn man der Angabe trauen mag)

mir gefällt bei denen auch Finish ein wenig mehr....

Gruß

Stephan

Zurück