• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche

• Ersteller Ersteller pacificline
  • Erstellt am Erstellt am
P

pacificline

Miche 8-fach vs. Connex 808

Hallo ersteinmal!
Bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich eine technische Frage, die in der Suchfunktion nicht beanwortet werden konnte!
Fahre eine 8/2-fach 105er mit einer Miche-Kasette und einer Connex 808 und habe folgendes Schaltproblem:
Alle Gänge bis auf 2 laufen sehr gut, schalte ich aber auf mein 42er Blatt runter und auf 24 oder 26er Ritzel hoch dann springt die Kette über.
Die Kette, sowie die Kasette sind keine 1000 km gefahren und das 24-26er keinen Kilometer!
Woran kann das wohl legen?
Habe noch eine neue Ultegra liegen, die Abstufung fängt allerdings für mich zu fett an!

Gruß:confused:

Anzeige

Re: Miche
AW: Miche 8-fach vs. Connex 808

Hallo ersteinmal!
Bin ganz neu in diesem Forum und habe gleich eine technische Frage, die in der Suchfunktion nicht beanwortet werden konnte!
Fahre eine 8/2-fach 105er mit einer Miche-Kasette und einer Connex 808 und habe folgendes Schaltproblem:
Alle Gänge bis auf 2 laufen sehr gut, schalte ich aber auf mein 42er Blatt runter und auf 24 oder 26er Ritzel hoch dann springt die Kette über.
Die Kette, sowie die Kasette sind keine 1000 km gefahren und das 24-26er keinen Kilometer!
Habe noch eine neue Ultegra liegen, die Abstufung fängt allerdings für mich zu fett an!

Hmmm?

AW: Miche 8-fach vs. Connex 808

Hallo ersteinmal!

Nochmal leise nachgefragt!!

AW: Miche

Ich wäre genau wie Du: Überrascht (sofern Du sicherheitgestellt hast, dass Ursache fürs Durchrutschen nicht ausnahmsweise das 42er-Kettenblatt vorne ist). Bei nur 1.000 Kilometer alten Ritzeln sollte eine neue Kette nicht durchrutschen. Ich schlage vor: Warte noch mal ab. Vielleicht gewöhnen sich Kette und Ritzel noch aneinander. Wenn's nach 200 Kilometern immer noch kracht, fällt mir allerdings auch nix mehr ein außer andere Teile einzusetzen.

AW: Miche

Hatte das auch mal mit einer 808 von Connex. Ein Glied war nicht ganz so beweglich wie die anderen. Keine Ahnung was die Ursache war. Durch ein wenig verdrehen des Kettengliedes war das Problem wieder weg. Sie hielt genauso lang wie alle anderen Ketten auch, so 5000 - 6000 Km.

Zurück