• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Miche Kassetten Qualität ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 100153

Da bei meinem LOOK die 8f Kassette ziemlich runter ist, wollte ich mir bei SMI eine neue 8f Shimano Kassette holen, leider moemntan nicht lieferbar.....Micha Sörgel hat auch 8f von Miche für Shimano.
Sind die qualitativ i.O. ?

LG Micha

Hilfreichster Beitrag geschrieben von ad-mh

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da bei meinem LOOK die 8f Kassette ziemlich runter ist, wollte ich mir bei SMI eine neue 8f Shimano Kassette holen, leider moemntan nicht lieferbar.....Micha Sörgel hat auch 8f von Miche für Shimano.
Sind die qualitativ i.O. ?

LG Micha
Geht so. Würde lieber die originalen kaufen. Hatte die mal für Camps. Schlechtes Schaltverhalten, leider...

SMI hat folgende :

Michi.png

Ich fahre die auch gerne. Sind haltbarer als die von Shimano. Schalten etwas weniger schnell. Beides gleichzeitig in eine Kassette vereinen die auch noch bezahlbar ist, das ist eine Unmöglichkeit.

Danke für euer feedback..ich lass mir die vom Herrn Sörgel auf die neuen Laufräder gleich draufmachen.

Geht so. Würde lieber die originalen kaufen. Hatte die mal für Camps. Schlechtes Schaltverhalten, leider...

Hm, ich fahre Miche als Campa 8 und 9 fach.
Ich kann keinen Unterschied zu den Campateilen feststellen, habe nur den Eindruck das Miche etwas haltbarer sind, aber vielleicht pflege ich sie inzwischen auch besser.
.............. was ich aber nicht glaube.

Mille - Greetings
@L€X

Im Moment gibt es die Teile leider nicht einzeln. Das Lieferkettenproblem halt.
Bei Miche gibt es alle Ritzel einzeln. Man kann sich entweder zwei Kassetten mit möglichst vielen unterschiedlichen Abstufungen kaufen und die Fehlenden dann einzeln.
Der Hollandbikeshop ist da der Händler, der normalerweise alles vorrätig hat. Im Moment halt nicht.

Shimi wäre sogar noch billiger gewesen ! Krass !

Anhang anzeigen 1004870

Auf Preise von nicht lieferbaren Dingen derfst Du nix geben.
Damit werden sie von den Suchmaschinen gefunden und wenn die Leute schon mal auf der Webseite sind ............ man hat ja den Eindruck bei einem sehr günstigen Anbieter gelandet zu sein, warum also noch weiter vergleichen?

Ich könnte wetten wenn das Teil verfügbar ist schaut der Preis anders aus.

Mille - Greetings
@L€X
........der genau das in letzter Zeit schon häufiger und bei verschiedenen Shops beobachtet hat, meistens ist ein Preisanstieg ohne Verfügbarkeit ein Zeichen das es die Ware bald wieder gibt.

aber der Michael Sörgel ist ein absolut seriöser und top kompetenter RR Hau-Degen, der macht keinen Schmu..

Ist im Moment praktisch alles ausverkauft aber aus zwei lieferbaren Kassetten kann man sich eine passende zusammenstellen. Später, wenn alles lieferbar ist, wird ergänzt.
Ich habe von Miche mehrere Kassetten hier. Bin absolut zufrieden damit.

oh verflixt, hatte ich glatt übersehen -ich hab jetzt 13-23 drauf....
Was hast Du denn vorne als großes Blatt? Bei einem 53-er würdest Du mit dem 14-er als kleinstem Ritzel schon auf fast 50 km/h kommen bei einer 100-er Trittfrequenz. Ich vermute mal, die meisten von uns hätten eher die Kassette verschlissen, als dass sie die Beine bekämen, um beim Sprint im Flachen eine längere Übersetzung als 53-14 sinnvoll in Schwung zu bringen.

Wenn Du bei Abfahrten auch noch jenseits von Tempo 50 mittreten willst, ist das natürlich was anderes.

Haste mal aufs Gewicht geschaut? Mir wäre die zu schwer ...
Da würde ich erst mal sehen, was man überhaupt neu kaufen kann.
Bei einem Look und 8s vermute ich Dura Ace. Diese Kassette gibt es nicht mehr neu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück