• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schaltkomfort und Verschleiß bei verschiedenen 11-fach Kassetten

dasulf

Maja, fliegnichtsoschnell
Registriert
16 April 2007
Beiträge
2.516
Reaktionspunkte
1.466
Ort
Wuppertal
Moinsen

In meinem Kopf schwirrt gerade eine Version von Reiserad mit 11-fach Kassette herum. Irgendwas 11-46/48/50/51.
Mich interessiert hierbei wie die Kassetten der verschiedenen Hersteller im Punkt Komfort und Verschleiß vergleichbar sind. Ich meine die Produkte von KMC, sunrace, SRAM, Shimano (gibt's inzwischen eine 11-fach Deore 11-51), Miche und Gabaruk. Weiß jemand was und hat Vergleiche. Beim Verschleiß möglichst auf Straßeneinsatz bezogen, weil bei mir maximal zu 10% geschotterte oder wassergebundene Radwege gefahren werden, der Rest Asphalt.

Gruß
dasulf
 
Zurück
Oben Unten