• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MIch nerven Verbandsvertreter

Freizeitpferd

Mitglied
"Wir wissen alle, was da abgelaufen ist"

Ein deutscher Fahrer, der ebenfalls nicht mehr bei der Tour fährt, wurde heute indirekt mit Doping in Verbindung gebracht. Die ehemalige Präsidentin des Bundes Deutscher Radfahrer, Sylvia Schenk, attackierte Andreas Klöden scharf und forderte das Aus für den Profi aus dem Astana-Team bei der bevorstehenden Stuttgarter Straßen-WM. Klöden, der selbst Doping bestreitet, sei Ende der neunziger Jahre beim Team Telekom gewesen - "und wir wissen alle, was da abgelaufen ist", sagte Schenk. Klöden werde seine Bronzemedaille im Straßenrennen 2000 bei den Olympischen Sommerspielen "nicht sauberer gewonnen haben als Ullrich sein Gold und Winokurow sein Silber. Dann ist er mit Winokurow zu einem Team mitgegangen, wo jetzt der dritte Dopingfall feststeht. Und er will nie was mitgekriegt haben?", sagte Schenk der Münchner "Abendzeitung".

Sie kritisierte auch Klödens Aussagen über den geständigen Jörg Jaksche. "Selbst wenn er nie etwas genommen haben sollte, aber für diese dummen Sprüche allein sollte man ihn nicht zu der WM im September in Stuttgart lassen", sagte Schenk. "Das war so schädlich für den Sport, und so darf man seinem Sport nicht ungestraft schaden." Klöden hatte Jaksche auf einer Pressekonferenz zum Tour-Start in London als "durchgeknallt" bezeichnet. Jaksche sei einer jener, "die sich dann hinstellen, als seien sie die Retter des Radsports, obwohl sie zum Teil jahrelang, scheinbar ohne jeden Skrupel, betrogen und belogen haben".

Teil eines Artikels aus: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496646,00.html

Als Präsidentin des BDR scheint sie in der Vergangenheit ja das Problem nicht in den Griff bekommen oder weggesehen zu haben.
Aber jetzt grosse Töne spucken.
Sie hat wohl ihren Namen schon lange nicht mehr in der Presse gesehen.

AW: MIch nerven Verbandsvertreter

Am Besten wäre es wenn alle Fahrer bei denen Fr. Schenk ein "komisches Gefühl" hat ausgeladen werden.

Dann kann sie am Ende alleine gegen den amtierenden Präsident fahren. Darauf ist sie bestimmt aus, weil der Sieg ihr dann sicher wäre, ihr Gegner wäre einfach zu LAAAAAANGASAAAAAAM! :D :duck:

Was Ihr immer auf der Schenk herumhacken müsst?
Die hat doch einfach nur recht!

Mir ist es egal, ob sie ihren Namen in den Medien hören will oder nicht. Das kann ich nicht beurteilen und das will ich auch nicht. Was sie sagt, hat meist Hand und Fuß. Ich habe den leisen Verdacht, dass viele sich auf den Schlips getreten fühlen, da gerade eine Frau die Nester dieses Männersports beschmutzt.

Natürlich hat sie nichts in diesem System verändern können!

Vielleicht solltet Ihr, so Ihr diesen Sport liebt, mal überlegen, an welcher Front Ihr kämpfen wollt! ;)

Achso, die Frau Schenk hat Recht?
Genau.
Wir wissen alle was bei Team Telekom abgegangen ist.
Wir waren ja alle dabei, wir haben ja live zu gesehen.
Aber gemacht haben wir natürlich nichts, warum auch.

Und wenn Gold- bzw. Silbermedaillengewinner Jahre später Doping nachgewiesen wird, heißt das automatisch 1. dass sie damals gedopt waren und 2. dass der Bronzemedaillengewinner auch gedopt war.
Setzt man diese Regel weiter fort, so waren alle gedopt.
Ja, auch der 4. und 5.! Schließlich waren die vor ihnen auch gedopt.
Der letzte natürlich auch. Und nicht zu vergessen, der beste, ders nicht ins olympia team geschafft hat, der war auch gedopt. Und alle anderen auch.
Gibt's einen der nicht gedopt hat? natürlich nicht.
Bei den Radfahrern hatte ich schon immer ein schlechtes Gefühl.

Außerdem hat Frau Schenk natürlich damit Recht, dass Sportler demnächst nicht nur aufgrund von Doping ausgeschlossen werden sollten, sondern auch aufgrund von Dümmen Sprüchen.

Ja, dann Prost Mahlzeit. *kopfschüttel*

Ueber diese Selbstdarstellerin kann ich nur den Kopf schütteln. Sprüche und Aussagen dieser mediengeile Dame ist für die Presse ein gefundenes Fressen. Es wäre besser gewesen sie hätte während ihrer Amtszeit als Präsidentin des BDR mehr gearbeitet und damit auch etwas bewirkt. Wenn sie Charakter und Profil hätte würde sie sich zurückziehen und die Schnauze halten.

Du glaubst also nur etwas, wenn Du es auch sehen kannst?
Abstraktion ist Dir ein Fremdwort oder was?

Deine Schlussfolgerung, dass alle gedopt sind, ist zwar auch nicht richtig, kommt der Wahrheit aber deutlich näher, als die von Dir propagierte "Lance war sauber"-Haltung. Denn nichts anderes bedeutet doch der Satz: "Und wenn Gold- bzw. Silbermedaillengewinner Jahre später Doping nachgewiesen wird, heißt das automatisch 1. dass sie damals gedopt waren..." - Die Antwort lautet: Nein, nicht automatisch. Aber wer so naiv ist, die damalige Leistung vor diesem Hintergrund nicht anzuzweifeln, wird`s im Leben nicht leicht haben...

Was Ihr immer auf der Schenk herumhacken müsst?
Die hat doch einfach nur recht!

Mir ist es egal, ob sie ihren Namen in den Medien hören will oder nicht. Das kann ich nicht beurteilen und das will ich auch nicht. Was sie sagt, hat meist Hand und Fuß. Ich habe den leisen Verdacht, dass viele sich auf den Schlips getreten fühlen, da gerade eine Frau die Nester dieses Männersports beschmutzt.

Natürlich hat sie nichts in diesem System verändern können!

Vielleicht solltet Ihr, so Ihr diesen Sport liebt, mal überlegen, an welcher Front Ihr kämpfen wollt! ;)

Ich glaube jetzt zwar eher, dass Du es nicht ganz ernst gemeint hast, aber ich pflichte Dir und Frau Schenk völlig bei.

Die Sportler vertreten bei der WM schließlich nicht sich oder ihren Sponsor, sondern ihren nationalen Verband und letztendlich die Nation. Wenn es also gerechtfertigt war, dass ein Effe (vermutlich kannst Du Dich nicht entsinnen, weil du damals entweder noch nicht geboren oder aber auf jeden Fall zu jung warst) für den Stinkefinger, den er dem Publikum zeigte, gesperrt wurde, dann ist es auch möglich, einen in der Schweiz lebenden und für ein ausländisches Team fahrenden Klöden für seine Äußerungen über Jaksche von der Teilnahme für Deutschland an der WM in Stuttgart auszuschließen.

Einzelkämpfer a la Klöden und Rasmussen bitte da hin, wo der Pfeffer wächst!

:daumen:

Recht hat die Dame. Und es wird langsam lächerlich, wie ihr immer wieder vorgeworfen wird, dass sie den Mund auf macht und dass sie angeblich in ihrer Zeit als BDR-Präsidentin weggesehen habe (Sie wurde raus geekelt, weil sie versuchte etwas zu ändern...)

Sie sagt wenigstens etwas im Gegensatz zum aktuellen Schwammkopf.

dann ist es auch möglich, einen in der Schweiz lebenden und für ein ausländisches Team fahrenden Klöden für seine Äußerungen über Jaksche von der Teilnahme für Deutschland an der WM in Stuttgart auszuschließen.

Es ist zwar möglich, dass du diesen Umstand nur erwähnst, weil es Fakt ist, dass Klöden in der Schweiz lebt und für ein ausländisches Team fährt, aber ich nehme an, dass du damit darauf aufmerksam machen willst, dass er sich unter Umständen nicht so sehr mit Deutschland identifizieren kann/will und deshalb auch nicht FÜR DEUTSCHLAND starten soll/kann/muss.

Weil du den Vergleich mit dem Fußball eingebracht hast, kann ich nur danach fragen wo der so hochgelobte Michael Ballack wohnt und für welchen Verein er spielt.
Ich finde nicht, dass man Fahrer wegen ihres Wohnortes oder Teams nicht starten lassen sollte.

dass du damit darauf aufmerksam machen willst, dass er sich unter Umständen nicht so sehr mit Deutschland identifizieren kann/will und deshalb auch nicht FÜR DEUTSCHLAND starten soll/kann/muss.

Ich habe das eher so verstanden, dass es um die abfällige Äußerung über Jaksche ging - das lässt ja durchaus erahnen, dass Klöden JJ als Nestbeschmutzer sieht - ein Schelm der ...

Das verstehe ich nicht ganz b-r-m:
Du sagst, dass Du keine Steuern in Dt zahlst und regst Dich darüber auf, dass die WM von Deinen Steuergeldern bezuschusst wird????

Deiner Einstellung nach zu urteilen, hast Du auch nie für Boris Becker (Monacco) oder Michael Schumacher (Monacco/ Schweiz) die Daumen gedrückt??!!

Ich finde, dass in der heutigen Zeit (schönes Stichwort Globalisierung) jeder wohnen kann wo er will, wenn ich es könnte würde ich auch in die Schweiz ziehen, auch aus Steuergründen, fühle mich aber trotzdem als Deutscher...

Das verstehe ich nicht ganz b-r-m:
Du sagst, dass Du keine Steuern in Dt zahlst und regst Dich darüber auf, dass die WM von Deinen Steuergeldern bezuschusst wird????
(...)

Da hast Du wohl was falsch verstanden...
(er wil sie nur nicht zu diesem Zweck zahlen...):

(...)doch meinerseits keine Steuern in Deutschland zahle, damit ein Steuerflüchtling hier bei einer in seinem Herkunftsland ausgerichteten von meinen Steuern bezuschussten WM sich in Szene setzen kann, während er zuvor das Erste und Zweite Deutsche Fernsehen meinte ignorieren zu müssen.
(...)

(...)
Deiner Einstellung nach zu urteilen, hast Du auch nie für Boris Becker (Monacco) oder Michael Schumacher (Monacco/ Schweiz) die Daumen gedrückt??!!

Ich finde, dass in der heutigen Zeit (schönes Stichwort Globalisierung) jeder wohnen kann wo er will, wenn ich es könnte würde ich auch in die Schweiz ziehen, auch aus Steuergründen, fühle mich aber trotzdem als Deutscher...

In dem Moment, da ich mich an den (u.a. steuerlichen) Abgaben zum Wohl einer Gemeinschaft entziehe, gehöre ich dieser auch nichtmehr an.

So mag man dann zwar Deutschland als kulturelle Heimat empfinden, dem Staat Deutschland gehört man aber eigentlich nicht mehr an.

Ich kann auch nicht aus einem Verein austreten weil ich die Gebühr nicht zahlen möchte, aber trotzdem um den Vereinspokal spielen.

Entweder ich möchte einer Gemeinschaft angehören, dann aber auch mit allen Rechten und (teilweise unliebsamen) Pflichten, oder eben nicht.

- Das ist nicht wertend, aber man sollte sich nunmal entscheiden.

Ich kann auch nicht sagen, in dem Kino läuft der bessere Film, das andere hat aber die besseren Plätze, also sehe ich mir den Film von dem einen Kino in dem Saal des anderen an... :rolleyes:

Anders ausgedrückt: b-r-m sagt, dass er die Steuern, die er in Deutschland bezahlt, nicht dafür bezahlt, damit ein Steuerflüchtling sich bei einer in des Steuerflüchtlings Herkunftsland ausgerichteten, indirekt von b-r-m bezuschussten WM, in Szene setzen kann.

Edit: Der Rittersmann war schneller.

:daumen:

Recht hat die Dame. Und es wird langsam lächerlich, wie ihr immer wieder vorgeworfen wird, dass sie den Mund auf macht und dass sie angeblich in ihrer Zeit als BDR-Präsidentin weggesehen habe (Sie wurde raus geekelt, weil sie versuchte etwas zu ändern...)

Sie sagt wenigstens etwas im Gegensatz zum aktuellen Schwammkopf.

Sie war doch selbst "saubere" Leistungssportlerin(Sie startete bei den Olympischen Spielen 1972 sowie den Leichtathletik-Europameisterschaften 1971 und 1974 im 800-Meter-Lauf)!?

ein Schelm der böses dabei denkt

Du hast es völlig richtig erkannt.

Okay, respekt zu Deiner (konsquenten Einstellung).

Ob Globalisierung wirklich ein so schönes Stichwort ist, darüber ließe sich auch seitenfüllend diskutieren.

Das habe ich mir auch beim Tippen schon gedacht ;) und ist wohl auch OT... :D

@Anton: da gehe ich mit Dir nicht so ganz d'accord :D
Ich habe auch schon einige Zeit im Ausland gelebt (UK und Chile) und habe mich dort auch wohl gefühlt, aber an der Tatsache, dass ich Deutscher bin hat das nichts geändert. Und wenn ich für ein Land antreten hätte müssen :) wäre das für Deutschland gewesen.
Man startet ja nicht für das Land in dem man Steuern zahlt, sondern dessen Staatsbürger man ist.
... meine (subjektive) Meinung ;)

Ich habe das eher so verstanden, dass es um die abfällige Äußerung über Jaksche ging - das lässt ja durchaus erahnen, dass Klöden JJ als Nestbeschmutzer sieht - ein Schelm der ...
Ich halte Jaksche für noch schlimmer als die anderen Doper. Glaubt ihr wirklich er ist bekehrt worden und bereut es wirklich aus seinen inneren heraus? Der bereut es für Geld, und verrät seine ehemaligen Kameraden. Das ist wie wenn einer (entschuldigt für den Vergleich) mit seinen Kumpels einen Bruch begeht, und erwischt wird, seinen Kumpels nicht. Und dann verrät er sie für Geld. Das ist das allerletzte. Verrat ist das schlimmste überhaupt. Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde es gut wenn einer sich outet,und es wirklich ehrlich meint. Aber bitte nicht andere mit in den Abgrund ziehen nach dem Motto. "Ich geh kaputt und Du gehst mit".Und er möchte wieder Rad fahren nach der Sperre. Nur ob der jemals noch ein Team findet das bezweifel ich. Zabel bereut innig und ehrlich? Er möchte mit seinem Geständnis(wie auch Aldag) nur anderen den Wind aus den Segeln nehmen, und das scheint ja auch gelungen. JJ ist für mich das allerletzte, der für Geld und nicht aus ehrlicher Überzeugung andere in die Panne haut. So, und nun könnt ihr mich verhauen

Zurück