• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mich hat's wieder erwischt...

F

friesenfrank

Heute morgen auf ner regennassen Holzbrücke mit dem Vorderrad weggeschmiert. GottseiDank war ich nicht allzu schnell.

Erste Bilanz meiner Werkstatt sagt: STI rechts neu, da komplett zerbröselt. Da der linke beim letzten Sturz was abgekriegt hatte werden jetzt gleich beide erneuert. Schaltauge hinten neu, Schaltwerk usw. aber wohl in Ordnung. Lenkerband neu, Lenker ist wohl ok. Rahmen usw. alles ok. Kosten gesamt ca. 280€.

Körperlich hat mir ein ca. 10cm langer Holzsplitter den rechten Unterarm aufgeschlitzt, aber nicht allzu tief. Prellung an der rechten Hüfte/Oberschenkel, Abschürfungen am rechten Unterschenkel.

Shit, die Kohle hätte normalerweise in das Budget für meinen Neukauf für die nächste Saison gesollt. Mal sehen wie ich jetzt plane.

AW: Mich hat's wieder erwischt...

Also die letzen zwei mal hat's mich bei 28-30km/h jeweils im Kreisverkehr hingelegt. Beim letzten Mal sogar voll aufs Schaltauge/rechter STI...
Das Schaltauge und der STI wurden wieder gerichtet und gut war`s. Dazu musste noch nicht mal das Lenkerband runter. Das Lenkerband war zwar abgeschürft (Asphalt ist ein gutes Schmirkelpapier ;)), aber noch im akzeptablen Bereich.

Jedenfalls: Gute Besserung!

Musste letztens meinen neuen Ergopower auch verarzten. Mechanisch war nichts kaputt, aber optisch...
Nach Schleifpapierbehandlung sieht er wieder annehmbar aus. :cool:

Vor ziemlich genau 2 Jahren im Riesengebirge mitten im Wald:
Regennasse Holzbrücke, kein Geländer songern seitlich nur 1 cm hohe Leisten, 5m unter der Brücke ein reißender Fluß.
Vor lauter Angst habe ich das Fahrrad vor mir hergeschoben und bin selbst auf allen vieren hinterher gerobbt.

Moin!
@TE: Gute Besserung!
@Rest: Wird das jetzt ein "wer-hat-sich-am-heftigsten-gemault-Schwanzvergleichs-Thread"?!:rolleyes:
Eure Schnitte könnt Ihr ja hier eintragen.
Grüße
Christian

Gute Besserung!
Ne ne, ist wieder Zeit für Rolle bzw. Hometrainer.
Genau vor nem Jahr hatte es mich auch erwischt.
Ab Oktober fahr ich nur noch draussen wenn es trocken und hell ist.
Sonst geht's auf den Ergoracer.

Das mach ich genauso. Je kälter es wird, umso mehr werde ich zum Schönwetterfahrer:)

Und auch wenn es krank klingt, schön langsam freue ich mich schon auf meine Rolle:D

Moin,
danke für die Genesungswünsche. Heute tun mir nur die Stellen weh, auf denen ich gelandet bin. Und der Cut am Unterarm brennt ordentlich.

Und auf die Rolle möchte ich eigentlich noch nicht, da ich mich tierisch auf den Rennrad-Herbst freue. Hoffe nur, das der Bock jetzt schnell wieder repariert wird.

Moin,
danke für die Genesungswünsche. Heute tun mir nur die Stellen weh, auf denen ich gelandet bin. Und der Cut am Unterarm brennt ordentlich.

Und auf die Rolle möchte ich eigentlich noch nicht, da ich mich tierisch auf den Rennrad-Herbst freue. Hoffe nur, das der Bock jetzt schnell wieder repariert wird.

Bei Schnitten mit Holz, besonders mit altem Holz, ist der Gang zum Arzt dringend angesagt! Eine noch wirksame Tetanusimmunisierung muss vorhanden sein, wenn nicht gehört sie dringenst auffgefrischt! Sonst kann sich sowas ganz böse infizieren und für langen Ärger sorgen.

Bei Schnitten mit Holz, besonders mit altem Holz, ist der Gang zum Arzt dringend angesagt! Eine noch wirksame Tetanusimmunisierung muss vorhanden sein, wenn nicht gehört sie dringenst auffgefrischt! Sonst kann sich sowas ganz böse infizieren und für langen Ärger sorgen.

Das hat meine Frau mir auch gesagt, aber zuerst musste das Rad in die Werkstatt :D
Danach war ich dann allerdings beim Doc. Da ist jetzt so ein Gitterverband drauf und dann sowas flexibles drüber. Außerdem wurde Tetanus aufgefrischt, die letzte war von '98.

Das kommt davon wenn man im Kreisverkehr falschrum fährt :P
Wie sonst kriegt man es hin den rechten STI zu zerhauen?

Das eine Mal lag ein anderer vor mir, über den ich geflogen bin und
beim anderen bin ich über einen Bordstein gefahren (jedenfalls habe ich es versucht), der in der Mitte vom Kreisverkehr war...

Zurück