• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Merida Road 901 Rahmen

Bati

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wollte nur mal kurz nachhören ob ihr diesen Rahmen kennt und was ihr davon haltet: "Merida Road 901 Aluminium" Bild Folgende Angaben werden noch gemacht "Sitzrohr außen 31,8mm,innen 27,2mm,Steuerrohr 1 1/8 Ahead für teilintegrierten Steuersatz.Gewicht 1650 Gramm(RH 50cm).Farbe Blau-Rot-Weiß."

Würde mich über schnelle Antworten freuen.

Gruß Bati

Ist das wohl der Rahmen, der gerade bei Ebay verknallt wird ? Würde mich auch interessieren, ob der was taugt.

Über die Suchfunktion ergibt sich, daß Merida (US-Marke) mehr oder weniger gute in Taiwan gebrutzelte Massenware verkauft. Aber für 90 Euronen bekommt man sicher noch nicht mal einen Kinesis, oder ?

Kann mal jemand sagen, ob das für ein "Brot-und-Butter" Bike reicht oder ob davon generell abzuraten ist...

Gruß,
Oliver

Hi,

ich habe mir einen Merida Road 901 Rahmen gekauft. Macht einen guten Eindruck auf mich. Schweißnähte sind allemal akzeptabel. Gewicht (ohne alles): 1735 g.

Gruß
Mi!

Hallo Mi,

hats du den Rahmen schon aufgebaut? Welche Rahmenhöhe bei dem Gewicht? Wie zufrieden bist du jetzt nach einiger Zeit?

derollmann schrieb:
Merida (US-Marke) mehr oder weniger gute in Taiwan gebrutzelte Massenware verkauft

Merida hat mit Amerika überhaupt nichts zu tun! Merida ist einer der Weltweit größten Rahmenhersteller, neben Giant und Trek! Und schweißen werden die bestimmt besser können als so manche andere!

Bin überhaupt kein Merida Fan - ganz im Gegenteil aber von den Rahmen hat man überhaupt noch nie was schlechtes gehört! Und die rennerfolge sprechen wohl auch für Merida!

Zurück