• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merckx Rahmen

smphglok

Mitglied
Registriert
1 Juni 2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
6
Moin,

hoffe hier passts rein, denn ich brauche mal schnell eure hilfe...

ich würde gerne folgenden Rahmen kaufen:

http://www.flickr.com/photos/63973975@N07/

Ist genau meine Größe und optisch find ich ihn auch lecker, müsste knappe 350 zahlen ;)

Könnte es irgendwelche Probleme beim Aufbau (SSP) geben, die ich evtl übersehe?
Worauf sollte ich achten wenn ich den Rahmen "live" sehe und die wichtigste Frage:

Ist der Preis in Ordnung? Vielen dank schonmal :daumen:
 
Ich seh keinen Preis... Das einzige Problem das ich sehe: Der Rahmen ist viel zu schade für einen SSP Aufbau
 
sorry... edith war schon da. Ja, zu schade für SSP find ich immer schwer zu sagen. Ich würde keine Anlötteile entfernen, außerdem heißt SSP fahren nicht, dass der Rahmen schlecht behandelt wird ;)
 
Schade dass jetzt hier wieder sone Grundsatzdiskussion aufgemacht wird. Eine Antwort kann ich irgendwie aus beiden posts nicht entnehmen :(
 
Wunderschöner Rahmen, aus toller Schmiede und wunderbarem Geröhr!
Wenn der Rahmen dich glücklich, macht dann kauf ihn und bau nen Singlespeeder auf!

Der Preis ist sicherlich kein Discount, aber auch nicht ungerechtfertigt.

Zu Schade zu schade... ist ja furchtbar, das konservative Dogmengequatsche...
 
gibt keine probleme mit dem rahmen..hab ihn auch umgebaut..auf ssp..den gleichen..das corsa extra..sieh in meine galerie-.gruss
 
Ich finde auch, dass man da nicht päpstlicher sein muss als der Papst.

Aufgebaut als SSP kommt er Rahmen seiner Bestimmung nach: Er wird gefahren.
Und das ist besser als wenn er einem "Ebay-Fixxer" mit ner Flex zum Opfer fällt oder bei irgendwem im Keller oder der Garage oder im schlimmsten Fall im Regen im Garten weggammelt. Schicke Klassiker gibts doch für die Liebhaber trotzdem noch mehr als genug.
 
besser kann es nicht beschrieben werden..und wer gibt vor das ein klassiker eine schaltung haben muss?höchstens der eigene geschmack...
 
rahmen ist top. wird mit ner 7400er gruppe zwar einfach geiler aussehen, aber singlespeed geht schon auch klar. wenn nicht zur flex gegriffen wird, wirds sicher irgendwann auch wieder nen rennrad...preis geht grad noch so klar, weil man notfalls bei ebay.com immer seine 450-550 euro fürn corsa extra bekommt. mit ein bisschen suche sollte aber auch nen komplettes merckx für 400-500 euro möglich sein. in der relation ist das dann schon deutlich günstiger. wenn noch nicht abgeklärt, würde ich auf jeden fall nochmal die frage hinterherschieben, ob steuersatz und tretlager in ordnung sind.

viel spass.
 
Zurück
Oben Unten