• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meinungen zur Rahmenhöhe (Cube Nuroad Race FE 2022)

Chris_Bln

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2021
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo werte Fahrradgemeinde,

ich war heute bei einem Fahrradhändler vor Ort und habe mich zu o.g. Bike beraten lassen. Die neuen Bikes kommen erst in den nächsten Wochen, sodass ich der aktuellen Situation entsprechend nicht auf einem Bike probesitzen konnte.

Mir wurde bei 173cm und 78cm Schrittlänge das Nuroad Race FE in der RH 53 empfohlen. Im Nachhinhein betrachtet und mit Blick auf Stack (554,4) und Reach (385,5) = 1,43 kommt mir das Bike in der Rahmenhöhe doch recht gestreckt vor?

Ich weiß: Eine Probefahrt kann nichts ersetzen, aber ich hätte gern mal Eure Meinung dazu, ob die Rahmenhöhe zu meinen Körperproportionen passt oder es doch lieber der kleinere 50er Rahmen sein sollte. Bzw wäre der Rahmen dann wieder zu klein?

Ich möchte das Bike überwiegend zum Pendeln verwenden bei 50% Asphalt und 50% befestigen Wegen. Füe mich sollte es schon eher komfortabel sein.

Welche Meinungen habt Ihr dazu? Gibt es jemand hier mit ähnlichen Proportionen und Erfahrungen zur Rahmenhöhe?

Vielen Dank vorab.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210911-232228_Chrome.jpg
    Screenshot_20210911-232228_Chrome.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 465
Das 53er wird dir passen.

Ich (1,75 / 86cm SL) hatte es zum Testen hier und selbst bei meinem (im Vergleich zu dir) kürzeren Oberkörper hat es super gepasst. Habe dann aber das 56er genommen weil ich wegen meiner langen Beine eine zu große Überhöhung auf dem S hatte.

Bei dir wird das aber ziemlich gut passen alles.
 
Zurück
Oben Unten