• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

meinung gefragt!

Damir

Neuer Benutzer
hallo!
Möchte mir ein rad kaufen und hab ein paar angebote.
nun würde ich sehr gerne von euch erfahren ob die preise für die gebarauchten gerecht ist oder überteuert.

1. Giant TCR Team (Shimano 105 komplett) 3jahre alt 550€
2. Look (Campagnolo Chorus Ausstattung bis auf den Umwerfer Record) 6Jahre 500€
3. Cannondale R 900 (Campagnolo Veloce) 1jahr alt 600€
4. Cannondale R600(Shimano Tiagra umwerfer vorn und 105 rest) 5Jahre 400€

Würde mich über euren rat sehr freuen :jumping:
Damir

Alle Preise sind aus meiner Sicht fair.
Das Look und das Cannondale R900 sind die hochwertigsten Räder aus der Liste.
Wenn Du keine Rennen fährst, würde ich zum Look greifen, wenn doch, dann das R900.

Hth,
E.:wq​

Sind die Räder vom Händler und damit gewartet worden, oder von privat oder ebay oder so?
Es kommt halt drauf an wie sie gepflegt wurden und in welchem Zustand Verschleißteile sind.
Wenn Reifen, Kette und Kassette abgefahren sind kannst halt gleich noch was drauflegen.

Die Angebote sind von Privat wurden jedoch gewartet. habe nur etwas bedenken bei dem look hat ne top schaltung jedoch ist es halt schon 6 Jahre alt.

Damir schrieb:
habe nur etwas bedenken bei dem look hat ne top schaltung jedoch ist es halt schon 6 Jahre alt.

Das Alter an sich muss nichts bedeuten. Tatsächliche Laufleistung und die tatsächlich gefahrenen Regenkilometer sind entscheidender. Am wichtigsten ist aber der Wartungszustand. Wenn das Rad (inklusive der Verschleißteile) in einem guten Zustand ist, spielt das Alter, abgesehen von der Aktualität der Bauteile (die je nach Ausrichtung wichtig oder unwichtig ist), quasi keine Rolle.

Das Look Rad

Anhänge

• look1.jpg
    look1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 127
Zurück