• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

meine Tagträume: Einmal bei einem großen Rennen starten :)

sipemue

Mitglied
hallo,

ich bin hier im Forum ganz “frisch” und stelle auch mal gleich eine spannende Frage:
Da ich sehr sehr gerne mal bei großen Radrennen (zusammen mit Profis) mitfahren möchte, stellt sich für mich die Frage, wie man das schafft, bzw. ob dies möglich ist?

a) Muss ich in einen Verein eintreten, damit ich überhaupt an kleineren Rennen teilnehmen kann? Soweit ich im www gesehen habe, muss man hierfür eine Lizenz beantragen – geht dies nur über einen Verein?
b) Wie wird man „entdeckt“? Bei vielen kleineren Rennen vorne mitfahren? Oder am besten auch hier wieder einen Verein hinter sich stehen haben? Oder wird auch ein Augenmerk auf die Breitensportveranstaltungen und Jederman’s Rennen geworfen?

Achja, noch zu meiner Person: Ich sitze nun erst seit wenigen Tagen auf dem RR, ich fahre jedoch schon seit Jahren MTB und den ein oder anderen Marathon bin ich ebenfalls schon gelaufen. Somit bin ich nicht unfit. Das RR habe ich mir eigentlich nur gekauft, damit ich öfters mal das Auto stehen lassen kann – mit dem RR komme ich somit z.B. die gut 50 km / 400 hm (oneway) on the road schnell zur Arbeit.
Meinen Leistungsstand würde ich als gut bezeichnen, die z.B. gut 50 km zur Arbeit fahre ich immer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 32-36 km/h also knappe 1,5 Std. (je nach Windrichtung), wobei ich natürlich nicht „im roten Berich“ zur Arbeit fahre, sondern eher im Bereich gemütlich bis sportlich.

Freue mich schon über eure Anregungen, wie man seinen Traum bei einem großen Rennen mal starten zu können ein Stück näher kommen kann.

Hallole,

ich wiederhole nochmal aus einem anderen Diskussionspunkt hier im Forum.
Ohne Verein keine Lizenz, ohne Lizenz keine richtigen Rennen, ohne richtige Rennen keine Ergebnisse, ohne gute Ergebnisse sieht Dich keiner. Also wirste nicht entdeckt.
Eben wie im Fußball auch, da reicht es auch nicht Fan von einem Erstliga Verein zu sein, man muß auch spielen können und das sieht an nur bei Spielen die Du nur spielen kannst wenn Du in einer Mannschaft bist und die ist eben im Verein.
Noch Fragen ??
Grüße
Chris

Zurück