• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine Hinterrad Nabe klackert!

Zweitaccount von @101.20 das wissen wa aber schon :D

XyHW2g.png
:D

die Lautstärke bzw. Tonlage kommt auch noch auf den Rahmen an in dem die Nabe steckt. In meinem großvolumigen Alu-Rahmen denkst es ist Luftalarm.

die felge spielt hierbei auch ne grosse rolle.
ich hat die ma in nem cadex drin... abartig geil!
gab immer! mecker von den anderen :)

Ich kann mich nur wiederholen, der Sound ist Hammer!
War ne Freude mit ihr unterwegs zu sein. Das Rad in dem Sie steckt ist auch nicht zu verachten! Hatte keine Ahnung wie schön es mit einem Carbonbomber sein kann. Das C40 ist einfach ne Wucht ...

und radial.

gut, wir halten fest: zu viele einflussfaktoren, zu viele um verlaessliche aussagen zu machen...

hauptsache laut! :D

Vor allem subjektives Geräuschempfinden. Die vorgestellten Räder mit dicken Felgen usw. sind wahrscheinlich viel lauter als meins. aber von mir aus könnten die bitte schön alle so leise sein wie Suntour Superbe Pro.

niemals! :)

mir ist aufgefallen, dass hichprofiler deutlich die lautstaerke druecken, auch die speichenanzahl und die kassette (ob vollmaterial oder leichtbau), sowie alu- oder stahlfreilauf spieln da mit rein.

is aber wurst, weill jeder der so ne nabe hat, egal an welchem system findet se einfach geil

Ich find sie auch geil, [KETZEREI: AN]bis auf den Lärm. Aber ich finde auch Krawall-Harleys scheiße. Und da ich nicht auf die Rennstrecke fahre, wären mir am getunten Auto unnötiger Lärm auch 10, 20% der erzielbaren Leistung wert.[KETZEREI: AUS]:D

Quatsch! Da weiss man das man noch lebt! Die Vordernabe macht aber kein lärm? Oder?!

Zurück