• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Winterpaket

PH15

Bergflo
Registriert
8 April 2009
Beiträge
499
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Überschuhe:

CRAFT Überschuhe NEMO black

Handschuhe:

NORTHWAVE Winterhandschuhe CORE black

Kopfschutz:

NORTHWAVE Sturmhaube BALACLAVA black


Was haltet ihr davon? Ich denke die Kombi is für 100€ ganz ok, oder? :confused:
 
AW: Mein Winterpaket

Welches Temperaturspektrum möchtest du denn bedienen?
Womit bedeckst du den Rest des Körpers?
Ab welchen Temperaturen benutzt du die Überschuhe?


Ich habe mir bisher für den Winter die Thermohose von Rose für 50,- zugelegt, ferner die Winterhandschuhe von Campa (die bei 5°C schon fast zu warm sind) und, da bei TCM gerade Aktion für Läufer ist, habe ich mir dort Funktionsunterwäsche, Fleecemütze und -Kragen, sowie ein Thermotrikot geholt.
Allerdings hadere ich damit, ob diese Kombo ausreicht, wenn es schönen, trockenen Frost gibt.
Windschutzhemd und Hose lebenswichtig?
 
AW: Mein Winterpaket

Bei mir sind immer die Füße der kritische Punkt. Aber mit Winterschuhen und guten Überschuhen kein Problem. Der Rest ganz normale Funktionsunterwäsche und gute Winterkleidung. So komme ich gut durch den Winter.
 
AW: Mein Winterpaket

Meine Ausstattung auf dem Weg ins Büro bei momentan etwa 0-3°C morgens:
Bell Helm 130,- EUR
Kalas Mütze 20,- EUR
Pearl Izumi Handschuhe 35,- EUR
Craft Kurzarm Unterhemd 40,- EUR
Pearl Izumi dünnes Langarmtrikot 60,- EUR
Pearl Izumi Barrier Winterjacke 120,- EUR
Shimano Winterhose Gold mit Windschutz 160,- EUR
Seal Skinz Thermosocken 35,- EUR
Northwave Winterschuhe 150,- EUR

Das sind ca. 850EUR. Ich bin schockiert :) Aber mit guter Kleidung macht es auch mehr Spaß im Winter. Und einen Teil der Sachen trage ich ja auch das restliche Jahr.
 
AW: Mein Winterpaket

Das sind ca. 850EUR. Ich bin schockiert :) Aber mit guter Kleidung macht es auch mehr Spaß im Winter. Und einen Teil der Sachen trage ich ja auch das restliche Jahr.

Ja, da dürfte ich auch landen. Aber anders funktionierts einfach nicht-----sprich--ich würde mich zu Tode frieren und hätte keinen Spaß mehr auf dem Rad.
 
AW: Mein Winterpaket

Das sind ca. 850EUR. Ich bin schockiert :) Aber mit guter Kleidung macht es auch mehr Spaß im Winter. Und einen Teil der Sachen trage ich ja auch das restliche Jahr.

Also bei mir sind das 750,- €:D
Zum Teil fahre ich mit günstigeren Sachen (z.B. einer Winterhose vom Decathlon und einer guten Jacke, die ich zum EK bekommen habe) aber in der Tendenz ist das schon richtig.
 
AW: Mein Winterpaket

Mir fällt ein, wie wir damals bei -17° Grad unbedingt fahren wollten... Normale Sachen angezogen, aber halt mehrer Schichten...
Ging gut, bis auf die Füße und Hände. Wir hatten nach 1 Stunde solche Schmerzen...

Jugendlicher Leichtsinn :lol:
 
AW: Mein Winterpaket

Bei mir:

Alpina Helm 90,- EUR
Shimano Mütze 16,- EUR oder
Odlo Gesichtsmaske 20,- EUR
Roeckl Windstopper Handschuhe 30,- EUR
Noname langarm Funktionsunterhemd 25,- EUR
Winterbody Gotha 65,- EUR
Gore Windstopper Trikot 100,- EUR
Gore Xenon II Regenjacke 90,-EUR
Shimano WR-80 Goretex Winterschuhe 130,- EUR
normale Socken 5,- EUR

Summe: ca. 570 Euro...
PUH....
 
AW: Mein Winterpaket

also ich wollte eigentlich den ganzen winter durchfahren also auch temperaturen um die 0 bis -5 grad aber der rest des körpers is schön warm......denn aufgrund meiner aktivität als handballer besitzte ich sehr viel funktionsunterwäsche und ne gefütterte hose bzw langarmtrikot hab ich auch wenns noch kälter wird kommt noch ne softshell drüber fertig
 
Zurück
Oben Unten