• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

xDD alle Einheiten extra.. aber der beste war 30 minuten Sonstiges "Böllern"
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

ein Mitarbeiter hats gelöscht, weil dieses Thema endlich ruhen soll.

Ich hoffe, Nicole schreibt weiter ihre Berichte, denn die machen wirklich Spaß.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Ich dachte, es wäre klar gewesen, dass ich es war. Ich bitte euch ab jetzt ON-Topic zu bleiben.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

So, nach dem sich alle beruhigt haben? Ich hoffe es jedenfalls!!! Kommen nun die nächsten Einträge! Na, gut das mit den Einträgen um Sylvester, solltet Ihr mit etwas Humor sehen. Habe jedenfalls super viel Spaß mit meinen Freunden beim Tanzen gehabt. Und meine Blasen sind immer noch nicht verheilt.So nun aber zurück zum Trainingsgeschehen!

03.01.08

Heute steht leichtes Krafttraining, um 18:00 Uhr Intervall-Training auf der Bahn und um 19:30 Uhr Schwimmen- Ausdauertraining auf meinem Plan.

Da ich noch bis So. Urlaub habe, wundert Euch also nicht, wenn diese Wo. die Trainingseinheiten auch mal über den Tag verteilt sind.

Da mein heutiger Trainingstag erst so um 20:30 Uhr beendet ist, werden die Einträge noch heute Abend nach gereicht!

So, nun muß ich aber los!!
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Wie verpacks du das Schwimmtraining kurz nach dem Bahnentraining?

Ich neige bei solchen Einheiten immer zu Krämpfen.

Welche Intervalle läufst du,und im welchen Pulsbereich?

Gruß

Marathonman
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Wie verpacks du das Schwimmtraining kurz nach dem Bahnentraining?

Ich neige bei solchen Einheiten immer zu Krämpfen.

Welche Intervalle läufst du,und im welchen Pulsbereich?

Gruß

Marathonman

Es kommt immer nie so, wie man es geplant hat!
Und heute war eben ein scheiß- Tag für mich gewesen.

Es fing schon damit an, das um Punkt 18:00 Uhr, bei 0 Grad ne Graupelschauer ausgerechnet über die Laufbahn nieder ging.

"Na toll!!! Schneeregen!! Den ganzen Tag ist es schön und dann das!! Aber das ist nicht das größte Problem. Warum ist denn noch nicht das Licht an? Sollen wir nun ernsthaft die Intervalle auf der Aschebahn im Dunkeln laufen?
Der Trainer beruhigt uns, wir sollten uns erst mal Einlaufen und er würde das mit dem Licht schon regeln. " Na endlich! Wird ja Zeit!! Gerade ging das Flutlicht an.

Was sich beim Einlaufen noch wie ein laues kratzen im Hals anfühlte, schnürt mir nach durchlaufenden 1000 m immer mehr den Hals zu, so das ich bereits den 1. 2000m Lauf nach 1600m abbrechen muß. Und was muß ich mir jetzt noch vom Trainer anhören: Du läufst zu schnell an, halte dein Tempo konstant, auf die Schrittlänge achten. " Der hat gut reden! Die ersten 1000m habe ich in 4:20 min. zurückgelegt und die folgenden 600m- ist es mir immer dreckiger gegangen. Das kratzen im Hals fühlt sich an, als würde mir jemand die Luftröhre zuschnüren. "So dann werden wir mal den zweiten Intervall ganz langsam laufen! Auch bei diesem Lauf merke ich schnell, das da etwas nicht stimmen kann. 1000m in 5 min. - Man ist das langsam! Und als ich gerade auf die Zielgerade nach 1900 m einbiege, spielt mein Körper plötzlich nicht mehr mit. Erst japze ich wie ein Fisch auf dem Trockenen nach Luft und dann meint mein Magen mir zeigen zu müssen, was ich so am Mittag gegessen habe.:mad:
Ich breche nun die Einheit ab, werde morgen einen HNO- Arzt aufsuchen und nehme mir mind. 2 Tage Auszeit vom Training.

In dieser Hinsicht bin ich wirklich ein Weichei! Da ich aber nicht meine Brötchen mit Sport verdiene, sondern als Laborantin bei einem großen Stahlkonzern in Duisburg, und am Montag wieder mein erster Arbeitstag ist, ist es mir vollkommend egal, wie weit ich hierdurch in der Tabelle im Winterpokal abrutschen werde.

Für mich zählt alleine meine Gesundheit, die für mich wichtig ist.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hi Nicole,
naja so Tage gibt es halt aber wünschen tut man das keinem auser vielleicht mal dem Konkurenten beim Wettkampf. Hoffendlich ist es nix schlimmeres denke aber das kommt von der kälte oder?
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Oh hallo ich wünsch Dir viel erfolg Nicole .
Hab heute nach6 wochen zwangspause die erste einheit wieder gemacht.und hab auch so ein ähnliches ziel wie du.
Gruß Max
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hallo Nicole
, ich wünsche Dir gute Besserung. Momentan gehts mir ähnlich, habe eine Magen - Darm Geschichte und bin auch ausser Gefecht.Komisch sowas kommt immer wenn man es grade nicht erwartet.

Gruß Gruni
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

das ist bestimmt der nova virus oder novo oder???
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hi Nicole,
naja so Tage gibt es halt aber wünschen tut man das keinem auser vielleicht mal dem Konkurenten beim Wettkampf. Hoffendlich ist es nix schlimmeres denke aber das kommt von der kälte oder?

Mal schauen, was mein Arzt morgen sagt und was er für ein Gebrechen bei mir feststellt!:mad:
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Es kommt immer nie so, wie man es geplant hat!
Und heute war eben ein Scheißtag für mich gewesen.

Es fing schon damit an, dass um Punkt 18:00 Uhr, bei 0 Grad ein Graupelschauer ausgerechnet über die Laufbahn nieder ging.

"Na toll!!! Schneeregen!! Den ganzen Tag ist es schön und dann das!! Aber das ist nicht das größte Problem. Warum ist denn noch nicht das Licht an? Sollen wir nun ernsthaft die Intervalle auf der Aschebahn im Dunkeln laufen?
Der Trainer beruhigt uns, wir sollten uns erst mal einlaufen und er würde das mit dem Licht schon regeln. Na endlich! Wird ja Zeit!! Gerade ging das Flutlicht an.

Was sich beim Einlaufen noch wie ein laues Kratzen im Hals anfühlte, schnürt mir nach durchlaufenen 1000 m immer mehr den Hals zu, so dass ich bereits den 1. 2000m Lauf nach 1600m abbrechen muß. Und was muß ich mir jetzt noch vom Trainer anhören: "Du läufst zu schnell an, halte dein Tempo konstant, auf die Schrittlänge achten." Der hat gut reden! Die ersten 1000m habe ich in 4:20 min. zurückgelegt und die folgenden 600m ist es mir immer dreckiger gegangen. Das Kratzen im Hals fühlt sich an, als würde mir jemand die Luftröhre zuschnüren. So dann werden wir mal das zweite Intervall ganz langsam laufen! Auch bei diesem Lauf merke ich schnell, dass da etwas nicht stimmen kann. 1000m in 5 min. - Man ist das langsam! Und als ich gerade auf die Zielgerade nach 1900 m einbiege, spielt mein Körper plötzlich nicht mehr mit. Erst japse ich wie ein Fisch auf dem Trockenen nach Luft und dann meint mein Magen mir zeigen zu müssen, was ich so am Mittag gegessen habe. :mad:
Ich breche nun die Einheit ab, werde morgen einen HNO-Arzt aufsuchen und nehme mir mind. 2 Tage Auszeit vom Training.

In dieser Hinsicht bin ich wirklich ein Weichei! Da ich aber nicht meine Brötchen mit Sport verdiene, sondern als Laborantin bei einem großen Stahlkonzern in Duisburg, und am Montag wieder mein erster Arbeitstag ist, ist es mir vollkommend egal, wie weit ich hierdurch in der Tabelle im Winterpokal abrutschen werde.

Für mich zählt alleine meine Gesundheit, die für mich wichtig ist.

Hallo Nicole,
ich wünsche dir auch gute Besserung und hoffe, dass du das Training bald wieder aufnehmen darfst.
Bei dem Graupelschauer war ich mit dem Rad auf dem Heimweg. Die Straßen waren gestreut und frei, auf die Radwege traf das nicht zu. Ich verstehe den Trainer nicht, dass er bei solchen Bedingungen, das Training nicht abbricht.
LG Ulrich
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

das ist bestimmt der nova virus oder novo oder???

...oder Du bist verhext und musst bald zu den Teufeln aus dem Wald und Du hast eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Zeit vor Dir (Zitat von Krösa Marja aus Michel von Lönneberga ,oder wie heißt das ...?..):spinner:

....oder sie ist schwanger ....:spinner:

....was sagt man zu solchen Ferndiagnosen ....ts.ts.tsss....

Gute Besserung Nicole ,et wierd wieder...;)
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

das ist bestimmt der nova virus oder novo oder???

Das ist ein Durchfallvirus und heißt Noro :rolleyes:
Und solche Ferndiagnosen sind einfach beschissen, helfen tuts ja doch nicht.

Wünsche dir gute Besserung Nicole und lass dich nicht unterkriegen.
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hi Nicole

ich wünsche dir auch gute Besserung.

Hast du eigentlich schon die ersten Wettkämpfe für 2008 geplant oder sogar schon gemeldet.

In NRW bietet sich ja im Mai Buschhütten und 3 Wochen später Harsewinkel an.

Buschhütten ist dir ja bekannt. Ein schöner windiger Drückerradkurs mit schnellem Startfeld. Genau das richtige für eine IM-Vorbereitung

Ein bischen Tri schadet nie

Henry
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hi Nicole,

da ich nun auch in der Triathlonschiene unterwegs sein möchte und meine Vorgeschichte mit Marathon´s angefangen hat (laufen), wollte ich mal fragen wie Du in die Schiene rein gekommen bist, bzw. was Du bisher so an sportlichen Vorgeschichten hast,..........das Tanzen mal ausgenommen!

Grüzzi
 
AW: Mein Weg zum Ironman Hawaii 2009

Hi Nicole,

da ich nun auch in der Triathlonschiene unterwegs sein möchte und meine Vorgeschichte mit Marathon´s angefangen hat (laufen), wollte ich mal fragen wie Du in die Schiene rein gekommen bist, bzw. was Du bisher so an sportlichen Vorgeschichten hast,..........das Tanzen mal ausgenommen!

Grüzzi

Na, das ist schon ne kleine Ewigkeit her!
Habe mit ca. 11 Jahren aktiv Tennis gespielt und auch an Meden- Spielen gegen andere Vereine teilgenommen. mit 17 Jahren meinte dann meine Mutter, wenn ich nun schon in der Lehre zur Chemielaborantin bin, dann könnte ich auch den Jahresbeitag selber zahlen. Da habe ich mich dann nach einer günstigen Sportmöglichkeit umgesehen.

Da kam mir ein Schüler- Triathlon gerade recht. (1989)

Und schon war ich vom Triathlon- Virus angesteckt, was bis heute anhält.
 
Zurück
Oben Unten