• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein und Dein Single Speed

Registriert
24 Juli 2005
Beiträge
679
Reaktionspunkte
10
Habe mich anstecken lassen vom Single Speed.
Sollte nicht viel kosten und für die Stadt sein.
So sah es aus als ich es gekauft habe
32_1_b.jpg


Und dann nach Umbau. (Gesamt-Kosten des Rades ca 75 €. Kauf + Verkauf + Neukauf)

DSC01443.JPG


Eine Alusattelstütze ist schon in Arbeit, muß nur noch poliert werden .

Bin auf Eure Singls- Bilder gespannt.
 
a.) Warum hast Du das umgebaut; war doch eigentlich ok!?
Das mit den gequetschten Schutzblechen würde ich nicht dranlassen.
Rennrad und Schutzbleche (zumindest solche)... :(
b.) Da kannst Du aber treten!
c.) Wußte garnicht, daß Enik Rennrahmen herstellt bzw. je hergestellt hat.
Mein Trekking-Bike ist von denen und ich bin zufrieden.
 
Schöner Rahmen, schönes Rad!


Wußte garnicht, daß Enik Rennrahmen herstellt bzw. je hergestellt hat.
Mein Trekking-Bike ist von denen und ich bin zufrieden.
Na und wie Enik mal Rennrahmen gebaut hat!
Die heutige Marke Enik hat mit der damaligen leider wie so oft nur noch den Namen gemein :(
 
ich habe noch ein Enik mit Super-Record von 1985, Rahmen Columbus SL superschön gemacht. Sind handmade in Italia. Nächste Woche folgt Bild, dann ist es renoviert. ;)
 
lelebebbel schrieb:
Die heutige Marke Enik hat mit der damaligen leider wie so oft nur noch den Namen gemein :(
Ich hatte neulich wg. Peugeot-Rennrädern bei Peugeot angefragt und mich erkundigt, seit wann und warum Peugeot keine Rennräder mehr herstellt. Die Antwort hat mich doch etwas überrascht: Peugeot hatte noch nie Rennräder gebaut, sondern seinen Namen an verschiedene RR-Firmen verkauft. Diese haben denn Rennräder gebaut, die den Namen Peugeot bekommen haben. Peugeot wußte und weiß aber von diesen Modellen nichts.
Erst seit ein paar Jahren baut Peugeot seine eigenen Räder (keine RRs), die unter der Adresse http://www.peugeot-fahrraeder.de/ ersichtlich sind. Verantwortlich ist nun die jeweilige Peugeot-Niederlassung.
 
Zurück
Oben Unten