• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein neues Projekt

Anzeige

Re: Mein neues Projekt
Hallo, ich habe mal wieder ein neus Projekt.
Hätte gerne mal ein paar Infos über das Bike wenn jemand was weiss:
Hier mal der Link zum Fred
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/gesehen-verliebt-gekauft.106766/
Ich glaube es ist ein Mercier Rahmen aus Vitus 999 Rohr mit einer preiswerten Shimano 105 Ausstattung, die nicht zeitgemäß sein dürfte :D Ansonsten solltest du das alles vielleicht mal in diesem Unterforum hier posten, da drüben ist der falsche Ort.

Also, hier mal ein paar Fotos.
Wenn ihr Irgendwelche Infos über das fahrrad habt, dann her damit! ;)
Irgendwo finde ich im ganzen Internet kein Bild welches ähnlich diesem sein könnte!

9693004zgm.jpg

9693005jks.jpg

9693006xvg.jpg

9693008brd.jpg

9693009pxt.jpg

9693010efc.jpg

9693011klm.jpg

9693012eji.jpg

Sieht ziemlich zusammengewürfelt aus. Französischer Rahmen von Mercier gelabelt aus Vitusrohr, deutsche Sachs Naben, japanische Schalter, Bremsen sehen nach Campa Veloce Eingelenkern aus, Kurbel undefinierbar und das ganze unter einer ziemlichen Dreckschicht.
Jetzt ist erst mal saubermachen, fetten, polieren, neue Züge, Lenkerband und Kette angesagt.
Insgesamt doch eher abgerockt, aber wenn man es wieder zum Leben erwecken kann, warum nicht?
Grosse Investitionen würde ich da eher nicht tätigen, nur versuchen es eingermassen wieder herzurichten.

Nana, die Naben sind Sax-gemarkte Maillard, also schon französisch. Die Bremsen sind ebenfalls Sax Rival gemarkte Modolo. Passen also gut zusammen. Die Kurbel ist ein Billigteil, die passende Rival hat einen einteiligen Kurbnelstern uns ist auch grau lackiert. Die zugehörige Schalterei übrigens auch. Die verbaute 105er ist aber besser und sollte auf jeden Fall bleiben.
Der Mercier-Schriftzug ist an ungewöhnlicher Stelle, kann also nachträglich aufgebr8 worden sein.
Die Lackqualität, besonders das Rosa, ist aber grottig. Das sieht aus wie ein amateurhafter Pistolenstreich. Demnach ist es gut möglich, dass das nicht der O-Lack ist. Wenn das stimmt, dann sind auch alle anderen Kleber zweifelhaft. Vitus 999 ist ein passables CrMo-Rohr mit durchgängiger Wandstärke. Das kann man evtl. am Sitzrohr nachprüfen.

wirklich grausig, aber zumindest mich stört es nicht wirklich. rad war vorher zwar besser, aber trotzdem auch nix hübsches. also kein vergleich zu dem gios frevel.

Wozu machst du dann den Thread hier :confused:
Und warum antwortest du?
Ich wollte lediglich zeigen was aus dem Rad geworden ist. Da sich ein wiederaufbau nicht lohnte hab ich halt nen fixie draus gemacht!
Und wenn ich so einige Threads hier so lese komme ich mir so langsam echt minderwertig vor weil ich kein Italienisches Statussymbol leisten WILL!

Zurück