• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
Die Hauptstraße am Stadthafen wird unter die Erde gelegt und zwischen Breite Straße und Stadthafen entsteht eine Flaniermeile mit zwei großen Museen direkt an der Warnow inkl. der geplanten Querung mittels Brücke nach Gehlsdorf.
 

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Die Hauptstraße am Stadthafen wird unter die Erde gelegt und zwischen Breite Straße und Stadthafen entsteht eine Flaniermeile mit zwei großen Museen direkt an der Warnow inkl. der geplanten Querung mittels Brücke nach Gehlsdorf.
Also die Straße "am Strande" kommt unterirdisch? Krass. Ich hoffe doch aber, dass damit die alte Struktur erhalten bleibt, denn schließlich ist das ja auch der Verlauf der Stadtmauern. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn der Stadthafen wieder mehr genutzt wird, als nur für die Kirmes bei der Hansesail, hoffe nur, dass das sensibel in die Strukturen eingebettet wird.
 
Arko Bici macht fillet brazed Vorbauten für € 170,-, in seiner Galerie finden sich diverse Beispiele, wie so etwas dann aussehen könnte.

Saubere Sachen macht dieser Marek Parajka!? Danke für den Link! @derMicha von ihm würde ich mir einen Vorbau machen lassen. Falls mein österreichischer RooX zu lang sein sollte, dann werde ich ihn auch mal kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thorsten, der Laufrad-Pabst residiert in Weißensee! :D
P ist Punk ... war von mir phonetisch komponiert – "Papst von Pankow" – das ist wie "Rock 'n Roll".
Das sollte doch ganz dein Geschmack sein!
Pabst (?) von Weißensee ist im Vergleich eher wie Volksmusik. Standortmäßig vielleicht richtig ... aber eigentlich auch verkehrt!
Weil Stefan doch der Laufrad-Papst zwischen Elbe und Oder ist, oder?!!!
 
P ist Punk ... war von mir phonetisch komponiert – "Papst von Pankow" – das ist wie "Rock 'n Roll".
Das sollte doch ganz dein Geschmack sein!
Pabst (?) von Weißensee ist im Vergleich eher wie Volksmusik. Standortmäßig vielleicht richtig ... aber eigentlich auch verkehrt!
Weil Stefan doch der Laufrad-Papst zwischen Elbe und Oder ist, oder?!!!

Dit is och vollkommen schnurz piep ejal... es jibt weltweit eh nur een Pabst. Und der iss Berlina! :daumen:
 
Ääääähhhhmmm..................... es wäre mir doch recht, keine derartigen Titulierungen übergestülpt zu bekommen. Als ehemals protestantischer, später Agnostiker, ist mir das doch fremd. Ich segne nicht, trage keine Kleider und bin hier der wirklich Chef und nicht nur der öde Stellvertreter auf Erden. ?
Es ist mir wirklich unangenehm, wenn mir erwachsene Männer oder überhaupt irgendwelche Leute huldigen. Ich bin nicht heilig und ich habe auch keine komischen Gelübde abgelegt.

Und außerdem weckt das irgendwie unerfüllbare Hoffnungen. Und zuletzt geht das garantiert nicht gut aus für mich. Denkt an Brian. Der war zwar nicht Papst, sondern nur Messias, aber beide Jobs sind einfach scheiße.
Also bitte, auch wenn es sicher nett gemeint war, denkt Euch etwas anderes aus................ Noch besser lasst es ganz..... :D
 
Ääääähhhhmmm..................... es wäre mir doch recht, keine derartigen Titulierungen übergestülpt zu bekommen. Als ehemals protestantischer, später Agnostiker, ist mir das doch fremd. Ich segne nicht, trage keine Kleider und bin hier der wirklich Chef und nicht nur der öde Stellvertreter auf Erden. ?
Es ist mir wirklich unangenehm, wenn mir erwachsene Männer oder überhaupt irgendwelche Leute huldigen. Ich bin nicht heilig und ich habe auch keine komischen Gelübde abgelegt.

Und außerdem weckt das irgendwie unerfüllbare Hoffnungen. Und zuletzt geht das garantiert nicht gut aus für mich. Denkt an Brian. Der war zwar nicht Papst, sondern nur Messias, aber beide Jobs sind einfach scheiße.
Also bitte, auch wenn es sicher nett gemeint war, denkt Euch etwas anderes aus................ Noch besser lasst es ganz..... :D

Zu spät!:D Aber wie wäre es dann mit King of Laufrad? ;)
 
Ääääähhhhmmm..................... es wäre mir doch recht, keine derartigen Titulierungen übergestülpt zu bekommen. Als ehemals protestantischer, später Agnostiker, ist mir das doch fremd.
(...)
Aber ich bin Anti-Monarchist..................
Also wenn ich Expertise beim Laufradbau brauche, bleibst du mein (ehemals protestantischer, später agnostischer und in jedem Fall antimonarchistischer) Geheimtip im Norden Berlins. ??
 
Am Marschall könnte ich mir auch Ceramic Felgen vorstellen.
Mit 25 mm Höhe machen die einen schlanken Fuß und sind von 20/24/28/32 h zu haben. Leider auch noch nie selbst in der Hand gehabt.

Bildquelle: [LINK]
Altamont-ceramic-detail_62ce4004-dd3a-4b3d-9af8-23604a15842b_1024x1024.jpg
Die kann ich nur empfehlen. Sehen super aus (und bleiben auch so). Hat nicht jeder. Sind leicht, stabil und laufen top Sind natürlich nicht die günstigsten, aber das ist ein handgefertigter, individueller Stahlrahmen ja auch nicht gerade. Das passt schon sehr gut zusammen, finde ich.
F572BD8C-E7E1-4E4A-8E5C-B188CFC65B16.jpeg
 
Schluss jetzt ! New topic Rostock !:D
(Da kann ich wenigstens mitreden weil überhaupt keine Ahnung (vs. keine Ahnung). Vermute aber, dass HRO im Konzert BER - Stgt 21,- Elbphilh... die sind raus - Gorch Fock mitspielen will)
 
ON Topic:
Felgen mit riesenaufschrift? Niemals!

Demnächst (ab morgen ) hänge ich hier einen marschallplan rein, damit ihr euch nicht langweilt

Sehe ich genau so, vor allem wenn sie dann noch fett weiß oder farbig sind! Das schränkt die Auswahl natürlich noch mehr an, falls sich die Aufschriften nicht wegmachen lassen. Schwarz auf schwarz, z.B. von Leeze finde ich allerdings recht ansehnlich.

Uij, ich freu mich schon auf einen zweiten Marschallplan! ?
 
Zurück
Oben Unten