• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Mein Marschallplan 2019/2020
Entschuldige bitte, dass ich Dor hier so eine Offtopiclawine losgetreten habe.

Dein Marschall ist ein absolutes Traumrad. Für mich das schönste was ich seit langem an neuen Rädern gesehen habe. Ich hoffe es fährt so geil wie es aussieht.

Alles in bester Ordnung... ich hatte ja schon ganz am Anfang geschrieben, dass hier jeder seine Meinung äußern kann, darf und soll. Da wir uns aber teilweise recht gut kennen, sind das Frotzeleien und teilweise auch Insider... wie Mutti und Vati...

Aber jetzt wieder zum Thema, dem MARSCHALL! Freut mich sehr, dass er Dir gefällt und er fährt sich schon ziemlich
:oops:... G E I L ?!...? :D
... ganz genau!!!;) Und sehr agil, meine Gazelle ist sehr viel gutmütiger und spurtreuer. Aber glücklicherweise gewöhnt man sich da ganz schnell dran.

Aber jetzt noch etwas Offtopic... Dein Avatar... "Radrennen" von Lyonel Feininger... GRANDIOS! Feininger ist einer meiner absoluten Lieblingsmaler! :daumen: :daumen: :daumen:

radrennen.jpg
 
Das tut mir aber leid.
Ich war ewig nicht mehr in Söst, habe aber von ernst zu nehmenden Leuten in Dortmund gehört, dass Söst sich erstaunlich gut entwickelt hat. Das soll wohl daran liegen, dass die Stadt ihre wirklich tolle Altstadt als einen Faktor für gute Lebensqualität erkannt und entsprechend aufgewertet und vermarktet hat.

Wollen wir mal ehrlich sein: hier in NRW haben doch die wenigsten Kommunen und Kreise in Lebensqualität durch Schönheit investiert in den letzten Jahrzehnten. Da steht ein erheblicher Nachholprozess bevor, aber der ist angelaufen.
 
Heute das erste Mal mit dem Marschall entspannt die Hausrunde Krone und Havelchaussee gefahren... und was sagt R2-D2* dazu? Eine 20% höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als mit meinen anderen Rädern. Der Profikarriere steht nichts mehr im Weg... :D

*Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben... ich hab endgültig mit dem Garmin Schluss gemacht und mir natürlich gleich was Neues geangelt. Einen Wahoo Elemnt Bolt, kurz R2-D2, da er anfangs total aufgeregt gepiet und geblinkt hat. Und es war eine sehr gute Entscheidung! Das mit dem Piepen und Blinken hab ich ihm inzwischen auch schon abgewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht man doch auf Anhieb: Es handelt sich um eine grob gestrickte Socke aus Schurwolle - jedenfalls sieht es von der Struktur her danach aus. Eine Socke ist denn auch das einzige ( inoffiziell) erlaubte "Accessoire" was der etwas weniger selbstbewußte Fahrer neben sich selbst in der Radhose tragen darf.
 
Heute das erste Mal mit dem Marschall entspannt die Hausrunde Krone und Havelchaussee gefahren... und was sagt R2-D2* dazu? Eine 20% höhere Durchschnittsgeschwindigkeit als mit meinen anderen Rädern. Der Profikarriere steht nichts mehr im Weg... :D

*Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben... ich hab endgültig mit dem Garmin Schluss gemacht und mir natürlich gleich was Neues geangelt. Einen Wahoo Elemnt Bold, kurz R2-D2, da er anfangs total aufgeregt gepiet und geblinkt hat. Und es war eine sehr gute Entscheidung! Das mit dem Piepen und Blinken hab ich ihm inzwischen auch schon abgewöhnt.
Wieso hast du dich getrennt? Und welchen Garmin hattest du? Und was kann der Wahoo besser?
 
Wieso hast du dich getrennt? Und welchen Garmin hattest du? Und was kann der Wahoo besser?

Ich hatte den Edge Touring. Beim Wahoo ist der GPS Empfang besser, das schwarz-weiß Display und Navigation lässt sich dank des stärkeren Konrastes besser ablesen und wirkt insgesamt viel aufgeräumter. Dachte zuerst, dass es ein Rückschritt wäre von den farbigen Garmin Karten zu schwarz-weiß, aber da wurde ich eines besseren beleehrt. Dann schlägt der Wahoo auch keine Routen oder Alternativen vor, was ich persönlich NICHT gebrauchen kann! Denn die Navigation von Garmin ist absolut unterirdisch. Dann hält der Akku viel länger. Der Elemnt Bolt ist klein und leicht. Man kann sich übers Smartphone Routen aufs Wahoo ziehen und ich bekomme sogar SMSen von @Dolittle angezeigt, wenn ich ihm wie so oft davon gefahren bin, weil er beispielsweise noch Pannenhilfe leistet und ich immer weiter quatsche, da ich denke, dass er noch hinter mir fährt. Auch wenn er mich anrufen würde, sehe ich das auf dem Display... natürlich klappt das auch mit jedem anderen Anrufer oder Nachrichtenschreiber. Aber wehe, ich werde jetzt mit Anrufen und SMSen bombardiert, wenn ich auf dem Rad sitze! ?? Einziger Kritikpunkt diesbezüglich... wenn es dann noch ein akkustisches Signal gäbe oder eins seiner vielen bunten Lichtlein blinken würde, fände ich das noch besser. Ich kann ja nicht ständig aufs Display starren und warten bis mir @Dolittle ne SMS schickt. :rolleyes:

Aber ich vermute mal, dass Du eh eins der neueren Garmin hast, wie den Edge 1030 oder 830, die funktionieren wahrscheinlich deutlich besser als mein Touring. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Wahoo unschlagbar. Der Elemnt Bolt kostet gerade mal etwas über 200,-€, für diesen Preis gibt es bei Garmin nicht Vergleichbares.
 
Ich hatte den Edge Touring. Beim Wahoo ist der GPS Empfang besser, (...) und ich bekomme sogar SMSen von @Dolittle angezeigt, wenn ich ihm wie so oft davon gefahren bin, weil er beispielsweise noch Pannenhilfe leistet und ich immer weiter quatsche, da ich denke, dass er noch hinter mir fährt. Auch wenn er mich anrufen würde, sehe ich das auf dem Display... natürlich klappt das auch mit jedem anderen Anrufer oder Nachrichtenschreiber. Aber wehe, ich werde jetzt mit Anrufen und SMSen bombardiert, wenn ich auf dem Rad sitze! ?? Einziger Kritikpunkt diesbezüglich... wenn es dann noch ein akkustisches Signal gäbe oder eins seiner vielen bunten Lichtlein blinken würde, fände ich das noch besser. Ich kann ja nicht ständig aufs Display starren und warten bis mir @Dolittle ne SMS schickt. :rolleyes:
(...)
??
"Sie haben eine Persönliche Nachricht vom Doctor!"
??
 
Ich hatte den Edge Touring. Beim Wahoo ist der GPS Empfang besser, das schwarz-weiß Display und Navigation lässt sich dank des stärkeren Konrastes besser ablesen und wirkt insgesamt viel aufgeräumter. Dachte zuerst, dass es ein Rückschritt wäre von den farbigen Garmin Karten zu schwarz-weiß, aber da wurde ich eines besseren beleehrt. Dann schlägt der Wahoo auch keine Routen oder Alternativen vor, was ich persönlich NICHT gebrauchen kann! Denn die Navigation von Garmin ist absolut unterirdisch. Dann hält der Akku viel länger. Der Elemnt Bolt ist klein und leicht. Man kann sich übers Smartphone Routen aufs Wahoo ziehen und ich bekomme sogar SMSen von @Dolittle angezeigt, wenn ich ihm wie so oft davon gefahren bin, weil er beispielsweise noch Pannenhilfe leistet und ich immer weiter quatsche, da ich denke, dass er noch hinter mir fährt. Auch wenn er mich anrufen würde, sehe ich das auf dem Display... natürlich klappt das auch mit jedem anderen Anrufer oder Nachrichtenschreiber. Aber wehe, ich werde jetzt mit Anrufen und SMSen bombardiert, wenn ich auf dem Rad sitze! ?? Einziger Kritikpunkt diesbezüglich... wenn es dann noch ein akkustisches Signal gäbe oder eins seiner vielen bunten Lichtlein blinken würde, fände ich das noch besser. Ich kann ja nicht ständig aufs Display starren und warten bis mir @Dolittle ne SMS schickt. :rolleyes:

Aber ich vermute mal, dass Du eh eins der neueren Garmin hast, wie den Edge 1030 oder 830, die funktionieren wahrscheinlich deutlich besser als mein Touring. Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Wahoo unschlagbar. Der Elemnt Bolt kostet gerade mal etwas über 200,-€, für diesen Preis gibt es bei Garmin nicht Vergleichbares.
Ich hab den edge 530 gekauft letztens. Und der ist mMn absolut vergleichbar. Ich schick auch nur noch meine tracks vom Handy aufs Gerät. SMS anzeigen geht glaub ich auch. Glaube ich... Ich hab nämlich seit Jahren keine SMS mehr bekommen (ok doch von @Cooter ab und zu :p). Display farbig, leicht isser auch. Gezahlt hab ich 230.
Wo du allerdings recht hast ist, sobald man vom track abweicht ist das Routing oft ne Katastrophe. Versucht einen auf Teufel komm raus wieder zu dem punkt zurück zu bringen wo man falsch abgebogen ist (anstatt mir nen weg auf den track zurück vorzuschlagen). Und wenn man dann wirklich zurück fährt und an dem Punkt ist, ist er aber nicht schnell genug zu raffen DAS man wieder da ist. Also fährt man zu weit und wird wieder darauf hingewiesen das man von der stecke gekommen ist. Aber gut... Wenn mans weiß... :D
 
Ich hab den edge 530 gekauft letztens. Und der ist mMn absolut vergleichbar. Ich schick auch nur noch meine tracks vom Handy aufs Gerät. SMS anzeigen geht glaub ich auch. Glaube ich... Ich hab nämlich seit Jahren keine SMS mehr bekommen (ok doch von @Cooter ab und zu :p). Display farbig, leicht isser auch. Gezahlt hab ich 230.
Wo du allerdings recht hast ist, sobald man vom track abweicht ist das Routing oft ne Katastrophe. Versucht einen auf Teufel komm raus wieder zu dem punkt zurück zu bringen wo man falsch abgebogen ist (anstatt mir nen weg auf den track zurück vorzuschlagen). Und wenn man dann wirklich zurück fährt und an dem Punkt ist, ist er aber nicht schnell genug zu raffen DAS man wieder da ist. Also fährt man zu weit und wird wieder darauf hingewiesen das man von der stecke gekommen ist. Aber gut... Wenn mans weiß... :D
Dann weiß ich ja jetzt, womit ich mir während Deiner nächsten Tour die Zeit vertreiben kann ;)
 
Zurück
Oben Unten