F
fourvier
Hoi,
ich komm grad genervt von meinem Händler zurück. Dabei handelt es sich um echt einen Spitzenschrauber, der mir alle Sonderwünsche erfüllen kann. Wäre das nicht das enorme Problem der Lieferzeiten.
Wirklich - eigentlich jedesmal, wenn ich was suche, wende ich mich an meinen Händler, sehr selten kauf ich online.
Und absolut jedesmal hab ich das Problem, dass es wirklich extremst lange dauert, bis ich dann das habe, was ich über ihn bestellen möchte. Sei es für mein Rennrad, Trekking Bike oder Mountainbike.
Der Händler hat einen mittelgroßen Laden, 2 Angestellte, die Angestellten verkaufen aber nur, bei speziellen Sachen berät der Chef selbst, der Chef schraubt auch alles selbst, wenns nicht grad irgendwas wie Pedale dranmachen ist oder sowas.
Ich bin also superzufrieden, aber das mit dem Bestellen klappt irgendwie nicht so.
Ich hab meistens Wünsche, die nicht auf Lager sind, sei es spezielle Laufräder, Werkzeug, Sattel, Lenker, Kleinkram....
Kleiner Auszug:
Anfang November 2007 - Schwalbe Supreme bestellt. Bekommen hab ich ihn dann Ende Dezember, echt - es hat dermaßen ewig gedauert, dass ich schon vergessen hatte, ihn bestellt zu haben. Im Netz hätte ich ihn binnen 24h gehab.
Mitte Dezember 2007 - Sattel bestellt von Fizik und bekommen hab ich ihn im März 2008 - das Teil war im Netz bei vielen Versendern sofort lieferbar
Mitte Dezember - Cube Rahmen bestellt für meine Freundin - Auf das Teil wart ich noch heute
Januar - Sattelstütze bestellt, 3 Wochen später war sie da
Februar - Vittoria Radonneur bestellt, dauerte 7 Wochen
Bei Bauteilen, die er mir einbauen soll, dauerts auch mindestens 2 Wochen (2 Wochen heißt dann - ist sofort lieferbar bei ihm). Also es nervt echt gewaltig.
Also das ist nur ein Auszug. Ich bin echt der letzte, der bestellt, wenn ich es beim Händler kaufen kann. Eigentlich brauch ich garnicht mehr fragen, ob sie es da haben, sondern gleich bitte, es zu bestellen. ich mach das, da ich natürlich den örtlichen Händler auch fürs Schrauben brauche und ihn so unterstütze.
Doch manchmal fuchst es echt, wenn ich mir überlege, dass ich das Zeug binnen einer Woche komplett aus dem Netz bestellen könnte. Widerum kann ich natürlich kaum das Zeug, da ich nicht selbst anschrauben kann mangels Werkzeug und Kenntnissen, ihm vorlegen und ihn bitten, es anzutüfteln. Wäre mehr als unverschämt finde ich.
Mittlerweile überleg ich mir ernsthaft den Händler zu wechseln und zur Ortschaft nebenan zu gehen, der ist zwar nicht auf Rennräder spezialisiert, so wie mein derzeitiger, aber dafür hat er deutlich bessere Bezugsquellen. Hier hab ich mal während der Urlaubszeit meines Haushändlers was bestellt, hatte mich schon auf 4 Wochen Lieferzeit eingestellt und dachte dann - wow - binnen 3 Tagen und er meinte noch, diesesmal hätte es lang gedauert.
Scheint wohl, als ob die kleinen Schrauberläden nicht priorisierend beliefert werden?
Keine Ahnung, zumindest muss sich was ändern. Entweder ich beschaff mir komplett Literatur und Werkzeug um echt alles selbst zu machen und bestell nur noch im Netz oder ich wechsel den Händler und gehe den Kompromiss ein, dass halt spezielle Rennradfragen so einfach nicht geklärt werden können, dafür hab ich ein Bike, das schnell fertig ist, wenn mal was ist. Erstere Variante schon oft überlegt aber die wenige Zeit, die ich neben Job noch habe, wollt ich "eigentlich" net noch mit Schrauben in der Garage verbringen, sondern mit Fahren, ich fahr schon so viel zu selten und wenn ich dann noch selbst rumschraube (geht ja beim Laien alles sehr langsam) komm ich ja zu garnichts mehr.
Echt nervtötend sowas, egal zu welcher Saisonzeit - das Problem hab ich jetzt schon 1.5 Jahre, solang ich den Händler kenne.
Hab ihn auch mal drauf angesprochen, er war ja bei jeder Bestellung stets optimistisch, von wegen Mo bestellt und Fr geliefert, anschließend halt die typische Rauszögerei....kennt man ja.
Was soll ich tun?
ich komm grad genervt von meinem Händler zurück. Dabei handelt es sich um echt einen Spitzenschrauber, der mir alle Sonderwünsche erfüllen kann. Wäre das nicht das enorme Problem der Lieferzeiten.
Wirklich - eigentlich jedesmal, wenn ich was suche, wende ich mich an meinen Händler, sehr selten kauf ich online.
Und absolut jedesmal hab ich das Problem, dass es wirklich extremst lange dauert, bis ich dann das habe, was ich über ihn bestellen möchte. Sei es für mein Rennrad, Trekking Bike oder Mountainbike.
Der Händler hat einen mittelgroßen Laden, 2 Angestellte, die Angestellten verkaufen aber nur, bei speziellen Sachen berät der Chef selbst, der Chef schraubt auch alles selbst, wenns nicht grad irgendwas wie Pedale dranmachen ist oder sowas.
Ich bin also superzufrieden, aber das mit dem Bestellen klappt irgendwie nicht so.
Ich hab meistens Wünsche, die nicht auf Lager sind, sei es spezielle Laufräder, Werkzeug, Sattel, Lenker, Kleinkram....
Kleiner Auszug:
Anfang November 2007 - Schwalbe Supreme bestellt. Bekommen hab ich ihn dann Ende Dezember, echt - es hat dermaßen ewig gedauert, dass ich schon vergessen hatte, ihn bestellt zu haben. Im Netz hätte ich ihn binnen 24h gehab.
Mitte Dezember 2007 - Sattel bestellt von Fizik und bekommen hab ich ihn im März 2008 - das Teil war im Netz bei vielen Versendern sofort lieferbar
Mitte Dezember - Cube Rahmen bestellt für meine Freundin - Auf das Teil wart ich noch heute
Januar - Sattelstütze bestellt, 3 Wochen später war sie da
Februar - Vittoria Radonneur bestellt, dauerte 7 Wochen
Bei Bauteilen, die er mir einbauen soll, dauerts auch mindestens 2 Wochen (2 Wochen heißt dann - ist sofort lieferbar bei ihm). Also es nervt echt gewaltig.
Also das ist nur ein Auszug. Ich bin echt der letzte, der bestellt, wenn ich es beim Händler kaufen kann. Eigentlich brauch ich garnicht mehr fragen, ob sie es da haben, sondern gleich bitte, es zu bestellen. ich mach das, da ich natürlich den örtlichen Händler auch fürs Schrauben brauche und ihn so unterstütze.
Doch manchmal fuchst es echt, wenn ich mir überlege, dass ich das Zeug binnen einer Woche komplett aus dem Netz bestellen könnte. Widerum kann ich natürlich kaum das Zeug, da ich nicht selbst anschrauben kann mangels Werkzeug und Kenntnissen, ihm vorlegen und ihn bitten, es anzutüfteln. Wäre mehr als unverschämt finde ich.
Mittlerweile überleg ich mir ernsthaft den Händler zu wechseln und zur Ortschaft nebenan zu gehen, der ist zwar nicht auf Rennräder spezialisiert, so wie mein derzeitiger, aber dafür hat er deutlich bessere Bezugsquellen. Hier hab ich mal während der Urlaubszeit meines Haushändlers was bestellt, hatte mich schon auf 4 Wochen Lieferzeit eingestellt und dachte dann - wow - binnen 3 Tagen und er meinte noch, diesesmal hätte es lang gedauert.
Scheint wohl, als ob die kleinen Schrauberläden nicht priorisierend beliefert werden?
Keine Ahnung, zumindest muss sich was ändern. Entweder ich beschaff mir komplett Literatur und Werkzeug um echt alles selbst zu machen und bestell nur noch im Netz oder ich wechsel den Händler und gehe den Kompromiss ein, dass halt spezielle Rennradfragen so einfach nicht geklärt werden können, dafür hab ich ein Bike, das schnell fertig ist, wenn mal was ist. Erstere Variante schon oft überlegt aber die wenige Zeit, die ich neben Job noch habe, wollt ich "eigentlich" net noch mit Schrauben in der Garage verbringen, sondern mit Fahren, ich fahr schon so viel zu selten und wenn ich dann noch selbst rumschraube (geht ja beim Laien alles sehr langsam) komm ich ja zu garnichts mehr.
Echt nervtötend sowas, egal zu welcher Saisonzeit - das Problem hab ich jetzt schon 1.5 Jahre, solang ich den Händler kenne.
Hab ihn auch mal drauf angesprochen, er war ja bei jeder Bestellung stets optimistisch, von wegen Mo bestellt und Fr geliefert, anschließend halt die typische Rauszögerei....kennt man ja.
Was soll ich tun?