• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mein gewicht ...

shk

Mitglied
servus zusammen,

bitte um rat ..

ich möchte mir ein rennrad kaufen, bin anfänger, mit etwa 100kg (netto).

gibt's da probleme, worauf sollte ich achten ?

das rad wird ein bmc pro slc01 mit den, für mich wunderschönen, dt swiss rr 1850 weiss; da sehe ich jedoch relativ wenige speichen ..

herzlichen dank.

AW: mein gewicht ...

Da liegt Dein Problem nur bei den Laufrädern !
Schau mal im Forum unter der Suchfunktion ´´ Lauräder ´´ nach , oder den Händler Deiner Wahl fragen !

muss man neue immer so abstrafen, weil sie nicht die suchfunktion von anfang an nutzen ?

Wer wurde den sooo brutal abgestraft????????;) Immer locker, das war nur ein freundlicher Hinweis und das für lau:dope:
Normalerweise nehme ich 10 Euro:D

gibt's da probleme, worauf sollte ich achten ?

das rad wird ein bmc pro slc01 mit den, für mich wunderschönen, dt swiss rr 1850 weiss; da sehe ich jedoch relativ wenige speichen ..

Hallo!

Ich bin auch einer aus der 0,1t Klasse.

Das Problem sind immer die Laufräder, die sollten stabil sein, wenn's geht handgespeicht und das recht stramm. Dann winden die sich nicht, denn wenn wir auf dem Pedal stehen muß ein 60kg Hempfling schon ganz schön reinlatschen.
Auf's letzte Gramm brauchste auch nicht achten, deshalb habe ich z.B. mich für Mavic CXP33 Felgen mit klassischer 36er DT Comp Speichung entschieden. Der macht alles mit.

Kompaktkurbel ist da ja schon dran. fein. LRS läßt sich tauschen...

Wie steif ist der Rahmen? gibts da Testergebnisse? Wenn die zu windig sind isses auch net so nett.

Gruß
Torsten

Zurück