Vor einiger Zeit begab es sich, das mir eine Kleinanzeige im Internet auffiel mit einem Rad, das mich gleich ansprach. Der Titel war knapp: Altes Rennrad mit DA - oder so änlich. Nur ein Bild aus größerer Entfernung vom kompletten Rad und ein, zwei Detailaufnahmen, die lediglich dazu dienten die Komponenten tatsächlich als DA aero zu identifizieren. Der Preis war sehr verlockend und ich dachte mir, das alleine die Gruppe locker das Geld wert wäre. War in meiner Nähe, also kurz einen Termin vereinbart und das Rad abgholt.
Gedanke war, das wo eine DA dran ist, der Rest wohl auch nicht allzu verkehrt sein könnte und ein paar kleine Details auf den Bildern ließen mich auf Gutes hoffen.
Wärend der Übergabe konnte mir der Besitzer keine richtigen Angaben zum Rad machen. Beim Renovieren des Dachbodens des Hauses seines Bruders sei es wohl aufgetaucht, das wars. Sportliche Übersetzung war drauf mit Stufenkranz ab 14 und 53 vorne, soviel konnte ich im Halbdunkel des Schuppens erkennen. Das wars dann auch und draußen war es mitlerweil auch schon dunkel.
Noch ein bischen Plaudern - aber ich war schon recht ungeduldig und wollte eigentlich nur noch die Beute in meine Höhle ziehen um sie genauer zu begutachten zu können.
Hier mal ein Bild vom Rad:
Keinerlei Herstellerangaben auf dem Rahmen, nur ein wohl nachträglich aufgebrachter DA Aufkleber. Der Rahmen war mit dickem Glibber überlackiert aber verströhmt aus jeder Ecke Hochwertigkeit. Minimalistische Sitzrohrmuffe mit fast nahtlosem übergang der Zungen zum Rohr. Das ist an allen bearbeitbaren Stellen der Muffen so
Feiner Bremssteg
Kettenstrebensteg
Tretlager von RGF wie bei nem SBDU
Aber leider sind nicht alle Teile am Rad von einer DA EX, dummerweise gibt es Ausnahmen...
Ich komm drüber weg :
Record Naben V und H mit unterlegten Spechen (!) - hab ich Jahrzente lang nicht mehr gesehen
auch die Bremsklötzchen sind eine Ausnahme, dummerweise auch wieder von Campa - nahezu neuwertig
Gedanke war, das wo eine DA dran ist, der Rest wohl auch nicht allzu verkehrt sein könnte und ein paar kleine Details auf den Bildern ließen mich auf Gutes hoffen.
Wärend der Übergabe konnte mir der Besitzer keine richtigen Angaben zum Rad machen. Beim Renovieren des Dachbodens des Hauses seines Bruders sei es wohl aufgetaucht, das wars. Sportliche Übersetzung war drauf mit Stufenkranz ab 14 und 53 vorne, soviel konnte ich im Halbdunkel des Schuppens erkennen. Das wars dann auch und draußen war es mitlerweil auch schon dunkel.
Noch ein bischen Plaudern - aber ich war schon recht ungeduldig und wollte eigentlich nur noch die Beute in meine Höhle ziehen um sie genauer zu begutachten zu können.
Hier mal ein Bild vom Rad:
Keinerlei Herstellerangaben auf dem Rahmen, nur ein wohl nachträglich aufgebrachter DA Aufkleber. Der Rahmen war mit dickem Glibber überlackiert aber verströhmt aus jeder Ecke Hochwertigkeit. Minimalistische Sitzrohrmuffe mit fast nahtlosem übergang der Zungen zum Rohr. Das ist an allen bearbeitbaren Stellen der Muffen so
Feiner Bremssteg
Kettenstrebensteg
Tretlager von RGF wie bei nem SBDU
Aber leider sind nicht alle Teile am Rad von einer DA EX, dummerweise gibt es Ausnahmen...
Ich komm drüber weg :
Record Naben V und H mit unterlegten Spechen (!) - hab ich Jahrzente lang nicht mehr gesehen
auch die Bremsklötzchen sind eine Ausnahme, dummerweise auch wieder von Campa - nahezu neuwertig