dopero
Aktives Mitglied
- Registriert
- 27 Januar 2019
- Beiträge
- 3.539
- Reaktionspunkte
- 4.179
Logo und Hersteller passen, Lenker ist aber aus Stahl, behauptet ein Magnet hier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Logo und Hersteller passen, Lenker ist aber aus Stahl, behauptet ein Magnet hier
Wenn mal die Rahmennummer interpretiert (Woche/Jahr/Nummer ist oft üblich) könnte man vermuten, dass es als die 20 Woche 1949 und Rahmen mit der Nummer 84 zu lesen sein könnte.Du meinst andersrum, es wurde mal als Rennrad umgebaut. Ein Bahnrad war es schon immer. Rein von den Muffen, Anmutung der Ausfaller etc im Vergleich zu 50er Bahn-Perle würde ich auch auf Mitte-Ende 40 setzen. Tretlager mit Schweißnaht sieht man häufiger, auch noch in den 70ern.
Wie sah das Rad denn mit original Lack aus? Weiß?Ich finde es gerade sehr schön, was es nicht alles an guten Angebote im Netz gibt. Bei dem Pinarello im fast originalen Zustand konnte ich nicht vorbeigehen mit der authentischen Historie. Bisher haben mich Pinarellos wenig begeistert, auch wenn sie sehr schön, bei dem Rad hat es aber gefunkt und es bleibt.
Das Rad gehörte Lorena Saran, die damit 1980 italienische Amateurmeisterin wurde. Sie war die Erste Frau, die von Pinarello gesponsort wurde. Der Rahmen dürfte ein Milani oder Pegoretti sein, kann man schwer sagen.@HellasVeneto
Ich freue mich sehr noch ein weiteres weibliches Profirad aus der Zeit aufzunehmen. Denn die Frauen damals kämpften noch um Gleichbehandlung und nahmen bei ihren Ausfahrten vieles auf sich. Dabei war alles von Beschimpfungen und Beleidigungen bis zu körperlichen Angriffen und Bespucken.
Hier der Fundzustand. Das Rad wurde mal neulackiert, ist aber bis auf die Bremshebel original mit den schönen Pantoteilen.
Anhang anzeigen 1710564Anhang anzeigen 1710566Anhang anzeigen 1710567