• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich habe wohl eine Schwäche für Asiaten
IMG_20240314_181621.jpg
 
Was ist denn das für ein Vorbau? 🙋🏻‍♂️
Keine Ahnnung, ich glaube, lt. Vorbesitzer, was französisches. Aber hab Lenker-Vorbau-Kombi getauscht, dieser sollte / könnte DDR sein:

20240314_192009.jpg


Mir fehlt da leider jedwede Erfahrung, was DDR-Sachen angeht 🤷🏻‍♂️
 
Kennst Du den Nishiki-Faden?
Ja, klar. Bisher nur sporadisch mitgelesen. Heute früh etwas mehr, war da aber auch mehr mit der entlaufen Katze unserer Nachbarn beschäftigt. Weiss also noch nicht viel. Verkäufer meinte ist eins aus 84, einst importiert aus Belgien. Teile sind ein Mix aus Golden Arrow, ältere 600 und Campangolo Schalthebel. Ich denke, könnte auch älter sein
 
Ja, klar. Bisher nur sporadisch mitgelesen. Heute früh etwas mehr, war da aber auch mehr mit der entlaufen Katze unserer Nachbarn beschäftigt. Weiss also noch nicht viel. Verkäufer meinte ist eins aus 84, einst importiert aus Belgien. Teile sind ein Mix aus Golden Arrow, ältere 600 und Campangolo Schalthebel. Ich denke, könnte auch älter sein
Ja, das Rad dürfte etwas älter sein. Stell bei Gelegenheit mal die Rahmennummer (unter dem Tretlagergehäuse) in den Nishiki-Faden, dann wird dir geholfen! 😀 Schöner Fang, übrigens.
 
Keine Ahnnung, ich glaube, lt. Vorbesitzer, was französisches. Aber hab Lenker-Vorbau-Kombi getauscht, dieser sollte / könnte DDR sein:

Anhang anzeigen 1408738

Mir fehlt da leider jedwede Erfahrung, was DDR-Sachen angeht 🤷🏻‍♂️
Schau mal in das DDR Fahrrad Wiki. Dort ist alles erklärt und mit Bildern. Leider wirst du Arm, wenn du alles Korrekt haben möchtest und viel Zeit. Zum Bsp, ist das Rad BJ 1959, brauchst natürlich Aluminium Naben mit eingeprägter 59. Ich kann dir sagen, hab seeeeehr lange gesucht... Aber wird schon 🤣
Und der Vorbau ist ja DDR, aber beim 167 muss noch Grünert drauf stehen und ich glaube das Q1 im Dreieck... steht alles im Wiki 🤓
 
Zurück
Oben Unten