• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

IMG_20240219_211357.jpg
 

leichter geht kaum, alubolzen made by @byf , feststehend montiert, spart das blechle mit den anschlägen, schaltet 14-26 und 36/50
🙈 Kettenunumschlingung... 😂
B-Schraube...moege/koennte der Abstand des oberen Schaltroellchen zum ersten Ritzel gar kleiner sein ⚙️ ...
uglydoublewave.gif
uglyconfus.gif
:bier:
smile & go.gif

Der Zahnkranz ist ja viel doller :eek: 🥰!
PS: kamen heute an die Schaltwerke
IMG_20240219_232127.jpg
 
Auf dem Rückweg gab es dann ein wenig DDR-Material wie eine überarbeitete FES-Scheibe und eine BRD HaBo-Scheibe. :)

IMG_2412.jpeg


Aus der Schweiz ist mir eine frühe GFK-Scheibe?! zugelaufen. Die Firma gibt es noch heute, hat aber erst 1988 mit Carbon angefangen, weshalb ich auf einen anderen Hersteller tippe. Kann da wer helfen?

3ac32bb2-53f4-4c52-ae71-573bef8d3961.jpeg


be84a863-11c3-4ff0-ad67-9538a70f2528.jpeg


64b529b7-902f-480c-82f3-bb69899e0efc.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier schwenkt doch schräg nach vorne, suntour fällt mir noch ein, die hatten doch alles mögliche...
Die schalthebel sehen auch so 105ig aus, zusammen mit dem record kram und der kurbel skurril!
 
Der hier schwenkt doch schräg nach vorne, suntour fällt mir noch ein, die hatten doch alles mögliche...
Die schalthebel sehen auch so 105ig aus, zusammen mit dem record kram und der kurbel skurril!
Genau, und so 1998 für über 2000 DM an eine Frau von einem Münchener Radlshop verkauft. Vermutlich hat er sich ein paar schöne Teile gebunkert und es für den Alltag mit 105er ausgestattet. Zum Glück sind die restlichen Teile original. Der Pantovorbau von 3ttt habe ich so noch nie gesehen und die modifizierten Bremskörper erinnern an ICS sind aber viel besser verarbeitet.
 
Ein paar nette Simplex/Gipiemme Super LJ Teile aus den Kleinanzeigen...
Hab erst etwas gezögert da der Anbieter laut KA zwar in Deutschland tätig ist aber auf Nachfrage eine portugisische Bankadresse hatte und im Nachgang dann auch aus Portugal versendet hat.
War aber alles ok und ein netter,zuverlässiger Kontakt.

IMG_20240220_104339.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier schwenkt doch schräg nach vorne, suntour fällt mir noch ein, die hatten doch alles mögliche...
Die schalthebel sehen auch so 105ig aus, zusammen mit dem record kram und der kurbel skurril!
Die Naben sind auch 105, oder? Das Schaltwerk das 6fach 600. Das ist ja schnell umgestöpselt auf Italy. Wenn sowas original vom Laden kommt gibt es bei einer Totalen Restauration kein pardon 😜
 
Der Steuersatz "Spacer" / "Distanzring" ist schoen.
Gipiemme Colnago Sechsarm Kurbel, Ofmega Master (tipo pista) Pedale, bunter Hund, Umwerfer Shimano FD-1055, 105SC von 1990.
;- )
 
Auf dem Rückweg gab es dann ein wenig DDR-Material wie eine überarbeitete FES-Scheibe und eine BRD HaBo-Scheibe. :)

Anhang anzeigen 1396689

Aus der Schweiz ist mir eine frühe GFK-Scheibe?! zugelaufen. Die Firma gibt es noch heute, hat aber erst 1988 mit Carbon angefangen, weshalb ich auf einen anderen Hersteller tippe. Kann da wer helfen?

Anhang anzeigen 1396693

Anhang anzeigen 1396694

Anhang anzeigen 1396692
die gelbe scheibe ist aber auch kein carbon sieht eher nach aramid/kevlar aus, das könnte vllt auch nur eine verkleidung für ein speichenrad sein. kann man den am ventil loch das innere sehen?
 
Zurück
Oben Unten