• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Werkzeugsatz für Pressfit Gedöns. Für kleines Geld netter als erwartet.

20231229_134813.jpg
 
…ein Presto sollte man hier am Niederrhein schon im Keller haben, finde ich…
Vermutlich von Peter Serrier, 1979, ob es wirklich 753 ist weis ich nicht, so wiegt es 9.4kg.
Da es kein Chrom hat könnte es schon sein, bin gespannt, aber auch so ist es was besonderes.

Anhang anzeigen 1372192
Lass mich mal raten: Am Stadtrand von Zutphen gekauft? Schönes Rad, habe ich vergangene Woche zufällig auch bestaunen können. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, von Ruud ;)
Warst du der gitanes Interessent,
Warst du in Zutphen, ganz tolle Stadt
Ja, genau! Die Gitane war schön, für den recht stolzen Preis hatte sie dann aber für mein Empfinden etwas zu viel Rost & zu viele Teile waren nicht mehr original. Für Zutphen war leider keine Zeit.
Stattdessen ergab sich in der Nähe noch dieser Fang des Tages: Mein erstes Rad aus Carbon (man muss ja mit der Zeit gehen 😉).
20231228_210324.jpg

Ein Giant Cadex CFR1 hatte ich schon lange auf der Suchliste. Soweit ich daraus schlau werde, mit Record/Chorus 8-fach-Ergos und Chorus SW [edit: offenbar Athena], Kurbel [leider nicht mehr schön] und 'Monoplaner'-Bremsen (Caveat: Campa ist nicht mein Gebiet).
Der Rahmen ist schon gereinigt und besser erhalten als erwartet!
20231229_225920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mich mal raten: Am Stadtrand von Zuthpen gekauft? Schönes Rad, habe ich vergangene Woche zufällig auch bestaunen können. 😀
Ja, genau! Die Gitane war schön, für den recht stolzen Preis hatte sie dann aber für mein Empfinden etwas zu viel Rost & zu viele Teile waren nicht mehr original. Für Zupthen war leider keine Zeit.
Zutphen. Ist nicht so schwierig 😉 und htkal hat es dir bereits gezeigt
 
vor allem von der tri!!!
ein singer mit tricolor ist schon eine kleine sensation!
Nein Roy, da lagen zwei Räder übereinander ;). Die Tricolore gehört zu einem Rad, dessen Erbauer ich leider nicht kenne, hier aber auf etwas mehr Info hoffe. Charakteristisch an dem Rahmen sind die Muffen mit den angegossenen Verstärkungen.
Das Singer war quasi Beifang :rolleyes:.
Jetzt aber mehr Bilder:

20240102_143156_001.jpg
20240102_143257.jpg
20240102_143316.jpg
20240102_143336.jpg
20240102_143349.jpg
20240102_143413.jpg
 
Zurück
Oben Unten