• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das hab ich eher beiläufig in den Kleinanzeigen gesehen, als ich was ganz anderes suchte 😂 Ist ja eigentlich werkzeugtechnisch gesehen, die eierlegende Wollmilchsau aus Japan. Da konnte ich nicht dran vorbei scrollen, hab ja auch schon den ein oder anderen Ständer von der Marke verbaut, aber das Teil, in Buschmesser Größe ist echt mal was anderes. Und zur Not kannste damit bei ner bevorstehenden Campagnolo Zombie Apokalypse wild um dich schlagen.

Mighty Tool Pro ST-100.
Es gibt auch kaum Infos dazu im Netz, aber wozu auch.
Interessantes Teil, darf ich fragen, was das gekostet hat? Als ich gerade in der Bucht und bei KA geschaut habe, war nichts mit der Bezeichnung aufgeführt.
 
Ich find das Ding ziemlich genial: bis auf den Speichenschlüssel sieht das doch solide und nützlich aus.
Ich halte mal die Augen danach auf.
 
Interessantes Teil, darf ich fragen, was das gekostet hat? Als ich gerade in der Bucht und bei KA geschaut habe, war nichts mit der Bezeichnung aufgeführt.
20 inkl. Versand, ist meiner Meinung nach aber locker 50 wert. Gut verarbeitet und irgendwie auch was Besonderes, seltenes, anderes.
 
"defekten" Pedalgewinde sind nicht halb so schlimm vergagelt wie erwartet
Franzosengewinde oder echtes? Ich habe die Kurbel auch noch liegen mit 14x1,25mm (FRA) und Plane schon seit langer Zeit die demnächst mal auf 9/16x20 (Standard) umzuschneiden. Habe alles was dafür nötig ist in erreichbarer Nähe. Sag gerne Bescheid falls die Pedalgewinde an deiner nach- oder umgeschnitten werden müssen.
 
Das hab ich eher beiläufig in den Kleinanzeigen gesehen, als ich was ganz anderes suchte 😂 Ist ja eigentlich werkzeugtechnisch gesehen, die eierlegende Wollmilchsau aus Japan. Da konnte ich nicht dran vorbei scrollen, hab ja auch schon den ein oder anderen Ständer von der Marke verbaut, aber das Teil, in Buschmesser Größe ist echt mal was anderes. Und zur Not kannste damit bei ner bevorstehenden Campagnolo Zombie Apokalypse wild um dich schlagen.

Mighty Tool Pro ST-100.
Es gibt auch kaum Infos dazu im Netz, aber wozu auch.
Also genau die richtige Ergänzung für den hier:

1696075094387.png
 
Franzosengewinde oder echtes? Ich habe die Kurbel auch noch liegen mit 14x1,25mm (FRA) und Plane schon seit langer Zeit die demnächst mal auf 9/16x20 (Standard) umzuschneiden. Habe alles was dafür nötig ist in erreichbarer Nähe. Sag gerne Bescheid falls die Pedalgewinde an deiner nach- oder umgeschnitten werden müssen.
Witzig, das mache ich heute auch, ne Stronglight in der 9/16er Pedale drin waren, gingen zwar gut raus. Kurbel aber französisch markiert. Und um sicher zu gehen wird's heute neu geschnitten und dann kommt nen kleiner permanent Aufkleber drauf, wo ich 9/16 drauf ausweise :)
 
Das hab ich eher beiläufig in den Kleinanzeigen gesehen, als ich was ganz anderes suchte 😂 Ist ja eigentlich werkzeugtechnisch gesehen, die eierlegende Wollmilchsau aus Japan. Da konnte ich nicht dran vorbei scrollen, hab ja auch schon den ein oder anderen Ständer von der Marke verbaut, aber das Teil, in Buschmesser Größe ist echt mal was anderes. Und zur Not kannste damit bei ner bevorstehenden Campagnolo Zombie Apokalypse wild um dich schlagen.

Mighty Tool Pro ST-100.
Es gibt auch kaum Infos dazu im Netz, aber wozu auch.
Wenn du in Kölle mit dem Ding in der Satteltaschen durch eine "waffenfreie" Zone fährst, und die cops checken das, stehen die Chancen, dass du aus Notwehr erschossen wirst, sehr gut. 👍😂
 
Heute was sehr schönes gefunden😁
Und gekauft
Und durchgeblättert😍
Aus 1955 und mit Preisliste😆
 

Anhänge

  • 20230930_213759.jpg
    20230930_213759.jpg
    388,9 KB · Aufrufe: 113
  • 20230930_222704.jpg
    20230930_222704.jpg
    467 KB · Aufrufe: 103
  • 20230930_222707.jpg
    20230930_222707.jpg
    426,7 KB · Aufrufe: 101
  • 20230930_222714.jpg
    20230930_222714.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 102
  • 20230930_222720.jpg
    20230930_222720.jpg
    297,5 KB · Aufrufe: 127
  • 20230930_222727.jpg
    20230930_222727.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 124
  • 20230930_222803.jpg
    20230930_222803.jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 136
Dieser recht neumodische Laufradsatz lag heute Morgen auf dem Flohmarkt und da er nicht teuer war hab ich ihn auf Verdacht mal eingepackt.
Die Ceramic Felgen haben die üblichen sehr kleinen Abplatzungen in der Beschichtung der Bremsflanken,sollten aber noch gut bremsen und laufen
Verbaut war eine 8 fach Shimano Kassette und 2 Kenda Reifen 👎 (hier auf den Fotos schon demontiert)
Der Hersteller der Naben (Heylight) sagt mir nichts, ist das was Besseres ?

IMG_20231001_182819.jpg
IMG_20231001_182836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser recht neumodischen Laufradsatz lag heute Morgen auf dem Flohmarkt und da er nicht teuer war hab ich ihn auf Verdacht mal eingepackt.
Die Ceramic Felgen haben die üblichen sehr kleinen Abplatzungen in der Beschichtung der Bremsflanken,sollten aber noch gut bremsen und laufen
Verbaut war eine 8 fach Shimano Kassette und 2 Kenda Reifen 👎 (hier auf den Fotos schon demontiert)
Der Hersteller der Naben (Heylight) sagt mir nichts, ist das was Besseres ?

Anhang anzeigen 1328930Anhang anzeigen 1328931
Herzlichen Glückwunsch! 👍
Geiler Leichtbauscheiß aus den 90ern.
Die Schnellspanner könnten von Ringle sein. Guck mal, ob die ne Titan Achse haben. Die werden auch ordentlich gehandelt.
 
Für eine Bekannte habe ich aus Frankreich ein Vitus 979 besorgt. Kam gestern so verpackt bei mir an. Minimal. Alles gut gegangen :) jetzt werden noch ein paar Teile getauscht (komplettiere die schon zum Teil vorhandene Shlmano 600 EX Teile ) und dann wird’s wieder richtig schick.
98B33FE8-208F-4AE2-8DC8-36D4B7D270FB.jpeg

FD8362C8-178D-42CE-BE28-C9DD42C600DB.jpeg

8B208B5C-B567-4A10-AC3E-C1B612658608.jpeg

Dem R (obert) Mintkewicz Decals bin ich noch nicht ganz auf den Grund gekommen. Mintkewicz war in den 70er Jahren französischer Profi der auch mehrfach die Tour gefahren ist. Ob er dann später einen Radladen hatte habe ich noch nicht rausbekommen.

EDIT: So, jetzt habe ich's. Robert Mintkewicz hatte, wie so viele Ex-Profis auch, nach seiner Kariere einen Radladen in Lourches bei Valenciennes aufgemacht. Über yahoo.fr war da noch wesentlich mehr Information zu finden als über Google. Allerdings ist auf Google Streetview sogar noch sein, mittlerweile geschlossener Laden zu sehen.
Screenshot 2023-10-02 at 08.36.46.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! 👍
Geiler Leichtbauscheiß aus den 90ern.
Die Schnellspanner könnten von Ringle sein. Guck mal, ob die ne Titan Achse haben. Die werden auch ordentlich gehandelt.
Ja, Achse ist Titan. Leichte Naben und Spanner und dann dazu schwere 2mm Speichen mit Standart Messingnippeln, einer Billigkassette und koreanische Drahtreifen 😱
Ich glaub ich nehm den LRS dann erstmal auseinander und bau ihn ordentlich wieder auf wie sich das gehört mit Alunippeln und vernünftigen DD Speichen.
 
Dieser recht neumodischen Laufradsatz lag heute Morgen auf dem Flohmarkt und da er nicht teuer war hab ich ihn auf Verdacht mal eingepackt.
Die Ceramic Felgen haben die üblichen sehr kleinen Abplatzungen in der Beschichtung der Bremsflanken,sollten aber noch gut bremsen und laufen
Verbaut war eine 8 fach Shimano Kassette und 2 Kenda Reifen 👎 (hier auf den Fotos schon demontiert)
Der Hersteller der Naben (Heylight) sagt mir nichts, ist das was Besseres ?

Anhang anzeigen 1328930Anhang anzeigen 1328931
Der Herr Heydenreich stammt aus dem Dunstkreis um Uli Fahl, dem Gründer von Tune. Mit dem hat er sich wohl irgendwann in die Wolle gekriegt und seinen eigenen Laden aufgemacht - und dann auch irgendwann wieder zu, der war wohl eher "die Nische in der Nische".
 
Mein Fang des Tages ist allmonatlich am ersten Bürotag der Klassikerkalender von @freemind1 , diesen Monat mit einem Schauff.

20231002_071436.jpg


Immer herrliche Bilder, ich freu mich schon auf den 2024er (ist in Arbeit, wie Volker mir neulich erzählte).

Vor einem Jahr gab es ein Lygie von 1947 🤩

20231002_071806.jpg
 
Zurück
Oben Unten