• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für 'n Appel und 'n Ei….Spidel SLJ 6600
0AFE3D08-198B-4EC2-98DA-7DD67DB4C5A8.jpeg
 
Sind die Teile dann die Perle oder ist das Rad die Perle? Kenne mich mit Campa und Norwid nicht aus …
Für mich sind beides Perlen 🥰
So ein kühles Norwid aus Schleswig-Holstein ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich liebe das Rad, Understatement pur :daumen:. Dafür ist mir kein Teil zu hochwertig.
 
Für mich sind beides Perlen 🥰
So ein kühles Norwid aus Schleswig-Holstein ist vielleicht nicht jedermanns Sache. Ich liebe das Rad, Understatement pur :daumen:. Dafür ist mir kein Teil zu hochwertig.
Allein das zeigt schon, dass es keinen Perlen vor die Säue sein kann!
 
Der war nicht sonderlich günstig.. 179€ bei TNC... Woanders kostete er aber zumeist 199€ und war derzeit nicht lieferbar.
D. h. ca. 80€ Extrakosten damit es am Merlin schwarze Schriftzüge hat. :oops:....

...mhmja ich versteh dich, hätte aber den anderen Chris King auch behalten (fürs nächste Rad)

PS. den sotto voce fahre ich in 1 1/8" ahead am Reiserad und die normale Version für 1" Gewindegabel (=gripnut) am Marschall. Das reicht mir dann jetzt aber auch.
 
D. h. ca. 80€ Extrakosten damit es am Merlin schwarze Schriftzüge hat. :oops:....

...mhmja ich versteh dich, hätte aber den anderen Chris King auch behalten (fürs nächste Rad)
(...)
Ja, das war mir die optische Aufwertung meines Titan-Hobels wert... war noch so ein i-Tüpfelchen, das irgendwie fehlte...
Oder anders formuliert: Der bisher montierte King-Steuersatz mit den hellen Schriftzügen fiel mir an diesem Rad immer wieder negativ ins Auge! Das letzte Projekt soll halt... perfekt werden!

Ich hätte den anderen Steuersatz tatsächlich auch behalten, hätte ich das Ganze nicht auch auch ein bißchen gegenfinanzieren müssen. Und 180€ zusätzliche Ausgaben im Vergleich zu "nur" 85€ ... das merke ich schon im Portemonnaie.

Und dann kommt noch hinzu, dass das MERLIN wirklich mein letzter Zugang gewesen sein soll, wozu dann noch den weiteren Steuersatz behalten? Wäre ich nicht so knapp bei Kasse, dann hätte ich ihn aber trotzdem bahalten. Sohnemann wächst ja und braucht irgendwann auch wieder ein neues Rad...
 
Zuletzt bearbeitet:
hätt' ich jetzt nicht gedacht ... dann haben die ja unterschiedliche als SSC '93 gelabeled - Mach2 CD2 die erste MAVIC Aero-Felge war 1993 aber schon 3-4 Jahre alt die gab's m.W. bereits schon 1989-92 am ONCE LOOK

...also waren dann die SSC CRD no.4 wohl die letzten der "echten SSC" 1988 ... danach wurde dann nur noch gelabeled oder besser gesagt gelasert
 
Zurück
Oben Unten