• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Willst du ne ganze Kompanie mit Rahmen ausstatten? 😳

Wie viele Sets sind das?

Moin moin,

es gibt in dem Sinne keine richtigen Sets mehr. Aber einiges an Auswahl. Das sind so die Standardrohre, die ich oft verwende und die sollten so 5 Jahre reichen.

Viele Grüße,
Georg
Wie ist das bei Reset Racing hat der auch Rohre auch auf Lager (aktuell) ? Habe schon öfters in letzter Zeit gehört, dass Lieferengpässe sind/waren?

Wie ist das bei Reset Racing hat der auch Rohre auch auf Lager (aktuell) ? Habe schon öfters in letzter Zeit gehört, dass Lieferengpässe sind/waren?
Norbert hat doch pdfs online, die relativ aktuell sind. Sonst ruft man dort am besten an.

Viele Grüße,
Georg

Vom kaufmännischem korrekt großes Los kaufen,da gibt's Rabatt und spart weitere Versandkosten
Hier wurden wohl Lieferschwierigkeiten mit ein kalkuliert
Es mag für einen kleinen Rahmenbauer sinnvoll sein, so zu verfahren, als pauschale Aussage ist das aber ... Quatsch! Stichwort 'Muda', Kenner wissen Bescheid.

Ja, das hat alles seine zwei Seiten und hängt auch von den persönlichen Vorlieben ab. Ich habe schlicht keine Lust, mir regelmäßig Gedanken machen zu müssen, ob Standardteile vorhanden sind, die ich eh bei fast jedem Rad brauche. Aber es hat auch seinen Reiz, nur genau das zu kaufen, was man braucht. Immerhin liegen auf der Palette über 10.000 Euro netto. Insofern kann das nur jeder für sich entscheiden.

Die momentanen Lieferschwierigkeiten sind eine andere Sache, die eine gewisse Vorratshaltung sinnvoll macht. Die Lieferung hat etwa ein halbes Jahr gedauert, mit einer solchen Zeit kann man aber recht zufrieden sein.

Ein dritter Grund ist, daß da speziell angefertigte Rohre dabei sind. Und da geht es halt bei 100 Stück los. Auch das kann nur jeder für sich entscheiden, ob es ihm das wert ist.

Viele Grüße,
Georg

Exzellent!

kookk.png

Kam grad rein. Danke wieder ans Forum.
Damit sind meine Weihnachtsgeschenke gesichert. 🎄

Kaufen eure Mädels Campagnolo für euch, Rahmen, Reifen etc.?

oupup.png

Zuletzt bearbeitet:
IMG_4283.jpg

• Mit den Schnäppchen-Schaltröllchen war ich ja wohl nicht der Einzige hier :rolleyes:. Somit auf Jahre der Ersatz für den Kettenspanner der Rohloff gesichert. Pro Jahr verbrauche ich einen Satz auf dem Weg zur Arbeit
  • Auch die 99ct Steuersatzschlüssel haben wohl hier schon mehrere bestellt. Fehlt jetzt nur noch das passende MTB aus Ende der 80er mit 1 1/4 Steuersatz
  • Der schwarze Flaschenhalter wandert ans Marschall
  • Pinkes Lenkerband war auch noch im Paket aber das zeige ich lieber nicht 😵‍💫

Apropos Marschall, die vordere Kurbel kam heute auch noch an:
IMG_4284.jpg

Diese Kurbellänge wollte ich immer schon einmal ausprobieren:
IMG_4286.jpg

Zurück