• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Anhang anzeigen 1012918Hallo ich hab mich mal nach monatelangem lesen mal angemeldet, da mir dieses Wochenende dieser specialized allez Rahmen (incl. Sattel und Sattelstütze) zugeflogen ist.
Leider haben die decals ein paar Kratzer aber das das cfk finish sieht meines Erachtens noch sehr gut aus. Darf ich meiner Freundin erzählen das ich dafür 250euro gezahlt hab?
Mein Ziel wäre ein Aufbau mit zeitlich passender Dura ace, lohnt sich das oder hat der bloss Potential zum besseren Stadtrenner.

gekauft hab ich den weil ich die in Alu gemufften cfk Rohre schon sehr hübsch finde.

gruss Gabriel

seh grad das der eher von 90 ist, hoffe das geht trotzdem in Ordnung:)
Schöner Rahmen, habe den gleichen hier im Forum erstanden, allerdings ist bei meinem der Klarlack komplett renovierbedürftig. Insofern ist der Preis zwar etwas stramm, aber gerade noch vertretbar.. =)
Genereller Profitipp- ERST anmelden und fragen, DANN kaufen.. :D
Wenn jetzt einer sagen würde "totale Schrottkiste, den hätte ich dir für nen Fuffi gegeben" dann beisst du dir nur in den Hintern.. ;)

Fein. :daumen:
Der Freundin oder der Frau erzählt man generell nichts.
Wenn man ein bisschen sherlockig das Foto anschaut, könnte man davon ausgehen, dass die Dame selbst Rennrad fährt.. das ändert ggf. die Einstellung zu zusätzlichen 'Nachkäufen'.. =)

Edit: ggf. sind das auch einfach alles die Räder von @gazelle303, dann vergessen wir einfach meinen Einwand.. :D

Schöner Rahmen, habe den gleichen hier im Forum erstanden, allerdings ist bei meinem der Klarlack komplett renovierbedürftig. Insofern ist der Preis zwar etwas stramm, aber gerade noch vertretbar.. =)
Genereller Profitipp- ERST anmelden und fragen, DANN kaufen.. :D
Wenn jetzt einer sagen würde "totale Schrottkiste, den hätte ich dir für nen Fuffi gegeben" dann beisst du dir nur in den Hintern.. ;)
Ich kann noch als Ausrede bringen das man hier in der Schweiz sowieso mal 50% mehr bezahlt ;)
Fulcrum Racing7 LRS in un-oder kaum gebraucht mit neuen gp4000 Reifengabs als Supplement noch dazu, aber da ich das sowas von nicht gebrauchen kann rechne ich’s nicht mit ein und gib dem einen Ehrenplatz im Keller unterm Campingzeugs oder so..

Gratuliere, das ist sehr cool. Wäre ich Bianchi Sammler, wäre das wohl neben den Trikots ein Ziel. Wie schaut's mit Handschuhen aus? Gab es damals schon Teamwear inkl Handschuhe?
Das scheint mir erst Mitte der 80er losgegangen zu sein. Hab leider schon seit vielen Jahren keine mehr im Verkauf gesehen und noch nie welche in meiner Größe. Früher hatte man weiße oder hellblaue gehäkelte an.

Anhang anzeigen 1012918Hallo ich hab mich mal nach monatelangem lesen mal angemeldet, da mir dieses Wochenende dieser specialized allez Rahmen (incl. Sattel und Sattelstütze) zugeflogen ist.
Leider haben die decals ein paar Kratzer aber das das cfk finish sieht meines Erachtens noch sehr gut aus. Darf ich meiner Freundin erzählen das ich dafür 250euro gezahlt hab?
Mein Ziel wäre ein Aufbau mit zeitlich passender Dura ace, lohnt sich das oder hat der bloss Potential zum besseren Stadtrenner.

gekauft hab ich den weil ich die in Alu gemufften cfk Rohre schon sehr hübsch finde.

gruss Gabriel

seh grad das der eher von 90 ist, hoffe das geht trotzdem in Ordnung:)
Nicht fein, sondern sehr fein! Ein echter Allrounder, und super gebaut: Ausfallenden aus Edelstahl z. B.

JubelJubelFreuFreu… über zwei kleine Umwege kam endlich eine Shimano SP6400A in 26,8mm zu mir 🥰😎🤩

Vielen Dank an Tobias_1978 + Frucht08 + ganz vielen Dank byf!

E1989CFD-F1B9-47E7-97BF-288AF52290AB.jpeg
0C6241D2-721A-4A53-9CCE-BA9C3B3CC2C6.jpeg

Hola cyclistas!

Extrem geiles Teil. Eigentlich hasse ich rosa.
Putzen, große Inspektion, fahren - 80,- €.

Who's your daddy?!
Bombus
Das Rad ist nicht schlecht und für den Preis würde ich es als Schnäppchen bezeichen. Aber auch nichts, für das sich hier die Forianer die Finger nach lecken würden.
Also überhaupt kein Grund auf dicke Hose zu machen. Der Spruch "Who's your daddy?!" wird im Slang häufig als prahlerische Behauptung der Dominanz über den Hörer oder Leser verwendet. So etwas brauchen wir hier nicht!

Tut mir leid Dave - war nicht so gemeint. Als gebürtiger Kandier bin ich im Deutschen noch nicht so drin und habe mich nach vier Bier abends um kurz nach 12 einfach nur gefreut und wollte meine Freude teilen.
Außerdem kann ich dich gar nicht dominieren (was für ein Quatsch): Du hast mit 4790 Punkten den deutlich Größeren als ich mit meinen lumpigen 14 Punkten ... echt jetzt - mach dich mal locker!
Asche auf mein Kopf (oder so ähnlich ...)

I love you all!
Bombus

Tut mir leid Dave - war nicht so gemeint. Als gebürtiger Kandier bin ich im Deutschen noch nicht so drin und habe mich nach vier Bier abends um kurz nach 12 einfach nur gefreut und wollte meine Freude teilen.
Außerdem kann ich dich gar nicht dominieren (was für ein Quatsch): Du hast mit 4790 Punkten den deutlich Größeren als ich mit meinen lumpigen 14 Punkten ... echt jetzt - mach dich mal locker!

I love you all!
Bombus
Alles gut- ich freue ich mich mit Dir über Deinen Fang und würde auch gerne (vielleicht im Moser-Faden) die Fortschritte Deines Schaffens dokumentiert sehen. Kann nämlich sehr schick werden - ich mag solche Räder.
:bier:

I love you all!
Bombus
Top Erklärung 👍😂

Ich habe einem Freund vor 3 Jahren mal das Rad seines Vaters wieder gangbar gemacht. Sehr ähnliches Moser-Modell.

So kams zu mir

So gings zu ihm zurück

Exage Naben waren durch - deshalb neuer RX100 LRS
Exage Kurbel war hässlich - deshalb Gipiemme
Exage Bremsen bremsten nur so lala - deshalb Shimano 105

Fuhr sich am Ende ganz gut. Nix zum Sammeln, aber für die Stadt (Kumpel wohnt in Düsseldorf) perfekt!

Viel Spaß beim Schrauben!

Hey DaRav - that's the spirit!
Es muss nicht immer Colnago sein ...

@Astloch: danke für den Hinweis. Ich fing gerade an zu denken du bist wirklich pervers. Und Grüße an den alten Sack!

Einen Ramen in 60 oder 61 würde ich nehmen.
Mein aktuelles Schutzblechrad hat mir zu wenig Möglichkeiten bei der Reifenbreite.

Zurück