• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich habe heute den Rahmen von allen Anbauteilen befreit um mal Bestandsaufnahme zu machen. Dabei kam leider noch ein weiteres unschönes Thema zum Vorschein was man nicht im Rahmen einer Sichtprüfung hätte entdecken können.
Vorab erst mal meinen Glückwunsch zum Marschall....aber wenn ich das so
lese, hört sich das nicht so gut an. Ich wünsche Dir aber das es sich regeln
lässt und der Rahmen noch zu retten ist.
Das ist eine richtig gute Fahrmaschine....der Uwe ist recht umgänglich und
wenn es terminlich passt sollte da was machbar sein.

Vorab erst mal meinen Glückwunsch zum Marschall....aber wenn ich das so
lese, hört sich das nicht so gut an. Ich wünsche Dir aber das es sich regeln
lässt und der Rahmen noch zu retten ist.
Das ist eine richtig gute Fahrmaschine....der Uwe ist recht umgänglich und
wenn es terminlich passt sollte da was machbar sein.
Tom,
ich hab dir mal was per Unterhaltung geschickt.
Gruß
Stephan

Ich habe heute den Rahmen von allen Anbauteilen befreit um mal Bestandsaufnahme zu machen. Dabei kam leider noch ein weiteres unschönes Thema zum Vorschein was man nicht im Rahmen einer Sichtprüfung hätte entdecken können. Ich bin im Austausch mit dem Verkäufer hinsichtlich dieser Sache. Im schlimmsten Fall wird es hier keinen Aufbaufaden geben. Sobald ich Klarheit in der Sache habe zeige ich euch Bilder dazu. Jetzt brauch ich wohl ein paar Tage bis die Sache geklärt ist. Kann mich also anderen Dingen widmen:

Laufradbau ist auch schön:D, schön mediativ!
Ich kenne das ja, man freut sich über das neu entstandene Rad (selbst hinzugefügt, dass der Preis eigentlich zu hoch war) aber dann kommt ein Mist nach dem anderen. Mal über eine Rückabwicklung nachgedacht?

Bisserl was für das anspringende Gazellchen 🙂

2DACCCED-2321-4758-889E-66FEE815D097.jpeg

Bisserl was für das anspringende Gazellchen 🙂

Anhang anzeigen 957718
Sollen das Schaltwewrk und der Umwerfer ans gleiche Rad? Die kommen ja nicht aus der gleichen Zeit. Wenn ich die Zugführungsschelle sehe, denke ich eigentlich an die 60er. In den 70ern waren die ja meist angelötet und der Umwerfer kam sogar erst 79 raus.

Sollen das Schaltwewrk und der Umwerfer ans gleiche Rad? Die kommen ja nicht aus der gleichen Zeit. Wenn ich die Zugführungsschelle sehe, denke ich eigentlich an die 60er. In den 70ern waren die ja meist angelötet und der Umwerfer kam sogar erst 79 raus.
Aus deinem Blickwinkel sind sogar alle drei Sachen aus der "gleichen Zeit" nämlich als du noch jung warst :D

SW ist 77, UW ist ab 79. Das ist nicht "gleiche Zeit"?:idee:

77=79? Vielleicht ist das Schaltwerk ja auch aus 73 und der Umwerfer aus 85? Dazu die Schelle aus 65?
Das SW ist 77 wie der Rahmen, an den es soll. Die Schelle ist aus meiner Sicht zeitlos, denn die wurde verwendet, bis sie nicht mehr gebraucht wurde.

Der Rahmen hat - obwohl aus 77 - überhaupt keine Anlötteile, nicht mal Flaschenhalter-Ösen. Hast dafür einen besseren Vorschlag?

4EB9EE20-4A8B-4878-A56A-6CD0A3E03ECC.png

Das SW ist 77 wie der Rahmen, an den es soll. Die Schelle ist aus meiner Sicht zeitlos, denn die wurde verwendet, bis sie nicht mehr gebraucht wurde.

Der Rahmen hat - obwohl aus 77 - überhaupt keine Anlötteile, nicht mal Flaschenhalter-Ösen. Hast dafür einen besseren Vorschlag?

Anhang anzeigen 957850
kannste dranbauen.der frame ist sexy.
bzw.ich würde da eine nuovo record dranschrauben..die SR teile für einen schicken Italiener zurückbehalten.Alles in silberfarben bzw.auch die schwereren Stahlpedale dran..understatement pur..gefiele mir besser

Zuletzt bearbeitet:
kannste dranbauen.der frame ist sexy.
bzw.ich würde da eine nuovo record dranschrauben..die SR teile für einen schicken Italiener zurückbehalten.Alles in silberfarben bzw.auch die schwereren Stahlpedale dran..understatement pur..gefiele mir besser
Komplett Nuovo Record habe ich ehrlich gesagt auch schon überlegt… läge auch noch alles hier rum 😉 … das würde evtl. besser zu den ganzen Schellen passen.

nee - gerade das schwarze elox sieht mit den schwarzen decals super aus.
da black ginge auch, ist ja mit noch mehr schwarz...

nee - gerade das schwarze elox sieht mit den schwarzen decals super aus.
da black ginge auch, ist ja mit noch mehr schwarz...
Nachdem ich hier gerade noch Modolo Professional Bremsen ergattern konnte, habe ich jetzt zwei alternative Varianten, die beide ihren Reiz haben:

Dezent mit NR komplett
oder
Kontrast mit SR-Teile und mit Modolo Professional Bremsen

Werde ich beide mal anstecken und schauen 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Zurück