• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@grobmotoricx: ProRacer dürfte passen, 'F' bedeutet dass der Rahmen 1977 gelötet wurde und silber passt auch zum Modelljahr 77. Das einzige was nicht mit dem Katalog übereinstimmt sind die angelöteten Bremskabelösen, hier zeigen die Kataloge sogar 1978 und 1979 noch Kabelschellen beim ProRacer.
Die Ausstattung stimmt im Wesentlichen, ausser der 7200 Kurbel, mit den Katalogangaben überein, nur die Stütze ist bei Dir sogar ESL statt SL.
Was mich wundert: es gibt keine Löcher für die Steuerkopfplakette.
Tolles Rad übrigens (ich fahre sehr gerne einen baugleichen roten Road Racer)!

Danke für die Bestätigung. ? Ich lese sogar ein 'E' statt 'F'..dann müsste es ja ein 76er sein. Wobei hier wurde bestimmt der Rahmen vom Vorjahr benutzt. Das merkwürdigste sind tatsächlich die Ösen am Oberrohr und die nicht vorhandenen Löcher für die Steuerkopfplatte. Ganz schönes potpourrie eben. Daher habe ich mir so schwer bei der Einschätzung getan.
 
Ja, stimmt es ist ein 'E', genau wie bei meinem Road Racer. Ungefähr die Hälfte der Rahmen eines Modelljahres wurde in Japan tatsächlich schon im Vorjahr gebaut, man brauchte ja Zeit zum Verschiffen und Montieren in Heerenveen. Deshalb sind beide höchstwahrscheinlich MJ77.
 
Nicht nur in Japan. Ab Sommer wird nur noch der Folgejahrgang produziert. Das ist so üblich in der ganzen Fahrradbranche. Deswegen sind die Messen ja auch im Spätsommer/Herbst, wenn die ersten Produktionsmodelle fertig sind.
Katalogbilder sind manchmal trügerisch. Die werden meistens schon viel früher gemacht, wenn noch keine Produktionsrahmen verfügbar sind. Da sieht man oft Prototypen und noch öfter umdekorierte Vorjahresmodelle.
 
Mein spontaner Fang von heute.
Auf den ersten Blick und anhand der Fotos des Verkäufers nicht richtig ersichtlich gewesen welches Koga Miyata hier schlummert.
Keine Decals, die Kurbel passt zeitlich überhaupt nicht mit den anderen Shimano Komponenten, angelötete Ösen für die Bremszugführung, ESL Sattelstütze etc.. Mein erste Gedanke war, es könnte sich ein um ein früheres Pro Racer Exemplar handeln.
Ich gehe anhand der Details und Indizien auf einen Pro Racer 1977 hin. Aber seht selbst. Anhang anzeigen 776764
Ach du hast es bekommen. Da war ich als zweiter Interessent dran.

Darf man fragen, wie groß der Rahmen ist und was du bezahlt hast? Gerne per PN ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist ein 1977er Proracer ;-) Glückwunsch, da es selten zu finden ist.

Mein spontaner Fang von heute.
Auf den ersten Blick und anhand der Fotos des Verkäufers nicht richtig ersichtlich gewesen welches Koga Miyata hier schlummert.
Keine Decals, die Kurbel passt zeitlich überhaupt nicht mit den anderen Shimano Komponenten, angelötete Ösen für die Bremszugführung, ESL Sattelstütze etc.. Mein erste Gedanke war, es könnte sich ein um ein früheres Pro Racer Exemplar handeln.
Ich gehe anhand der Details und Indizien auf einen Pro Racer 1977 hin. Aber seht selbst. Anhang anzeigen 776764
 
Endlich ne 120 Hr Nabe bekommen für meine Gazelle
600 1.Gen. IMG_2351.jpg
 
Sehr schöner Rahmen :daumen:

Ärgere mich fast etwas, dass ich es damals (vor zig Monaten) nicht genommen habe als ichs über PN angefragt habe...

Aber wasn das für ne Geo? Das Oberrohr wirkt recht lang, oder?

Wie willst dus aufbauen?

Bleibt ja in der Familie :daumen: Und Merksatz Nr.1: nicht lang fackeln, nehmen! Sonst hätt ich das Vicini Sütterlin jetzt auch noch hier stehen :rolleyes:;)

OR ist 57 mm, also nahe an perfekt. Gedacht hatte ich an eine DA 7200, die konnte ich letztens ergattern und ich habe bislang nur ein Rad mit DA (Black)
LB und Zughüllen sind noch etwas unklar ?
 
Bleibt ja in der Familie :daumen: Und Merksatz Nr.1: nicht lang fackeln, nehmen! Sonst hätt ich das Vicini Sütterlin jetzt auch noch hier stehen :rolleyes:;)

OR ist 57 mm, also nahe an perfekt. Gedacht hatte ich an eine DA 7200, die konnte ich letztens ergattern und ich habe bislang nur ein Rad mit DA (Black)
LB und Zughüllen sind noch etwas unklar ?
Dura Ace Black wäre perfekt an dem Centurion. Graue Räder mit grauen/silbernen Teilen aufzubauen kann schwierig sein...

Die Dura Ace Black ist doch an Na roten Gazelle, oder? Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann passt da eine nicht-schwarze eh besser dran ?
 
Dura Ace Black wäre perfekt an dem Centurion. Graue Räder mit grauen/silbernen Teilen aufzubauen kann schwierig sein...

Die Dura Ace Black ist doch an Na roten Gazelle, oder? Wenn ichs richtig im Kopf habe, dann passt da eine nicht-schwarze eh besser dran ?

bring mich nicht auf komische Gedanken! ? :D
 
Also das Teil is granatenstark verarbeitet - Hut ab, Frau Mütze.
Jetzt weiss ich, warum Herr Gässler und Herr Krämer sich äusserst positiv zu Lüders geäussert haben.

Was ich abgesehen von der hohen Qualität der Arbeit richtig geil finde: diesen ultra massiven Hinterbau! Man echt zu tun, die Ausfaller händisch etwas zusammenzudrücken.
Und der rechte Ausfaller hinten - genau wie beim Yoshi Konno :)

Wird wohl mein einziger old Campa-Aufbau - aber was anderes kann ich mir auch net dran vorstellen.

Anhang anzeigen 776618
Anhang anzeigen 776617Anhang anzeigen 776619Anhang anzeigen 776621Anhang anzeigen 776622Anhang anzeigen 776623Anhang anzeigen 776624Anhang anzeigen 776625Anhang anzeigen 776626Anhang anzeigen 776627

Schraub mal zwei Schrauben in die Flaha Gewinde.... Dann freust du dich nochmal.;-)
 
Zurück
Oben Unten