• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Garagen(meine eigne)-Fund des Tages...
Weiß noch nicht, wie und wann ich dazu komme, aber ich finde es toLL!
673014
IMGP8233.JPG
IMGP8234.JPG
IMGP8235.JPG
IMGP8236.JPG
 
Mein Casati Laser ist noch nicht repariert und ich sitze krank auf dem Sofa und werde gleich den Giro schauen.
Da klingelt es und ein Paket aus Monza ist da....
Mit Rudi von Casati hatte ich nett gefachsimpelt, was die Reparatur anging. Eine Ersatzschraube hatte ich erst bestellt und dann nicht mehr gebraucht. Das Geld hatte ich der italienischen Kaffeekasse gespendet.
Und jetzt so aus dem Nichts.....bekomme ich ein paar Flaschen geschenkt.
Supernett!!!
E8668FC1-B510-447B-ADD5-3D9163861396.jpeg
 

Anhänge

  • 07AD718B-9CE6-4683-8715-BE561E9BEE34.jpeg
    07AD718B-9CE6-4683-8715-BE561E9BEE34.jpeg
    538,3 KB · Aufrufe: 71
Wer von Euch hat denn ne Ahnung was fùr spezielle inbushūlsen man braucht fùr die bremse hinten?
Der steg ist dùnner als gewòhnlich.
Kann man sich doch selber basteln. Ich hatte heute auch nur zu lange Hülsen für meine Gazelle; habe kurzerhand eine zu lange Hülse aus Alu mit 'ner Eisensäge sauber abgelängt. Hat super funktioniert...
 
Beim gios professional gibt es auch einen speziellen Bremssteg..da gehòren spezielle hùlsen rein..da kann ich auch nix zurechtsàgen..Bastelloesungen gehen immer..aber das erst im Notfall...
 
Ja..geht es auch...ich denke ich werde die Hùlse mit Beilagscheiben auffūtter bis ich 4 mm innen zur Verfūgung habe.der Steg idt nur 5mm dūnn
Also ich finde die Lösung von @Profiamateur mit dem Absägen sieht weniger nach Bastellösung aus als mit U- Scheiben zu unterfüttern. ;)
 
Also ich finde die Lösung von @Profiamateur mit dem Absägen sieht weniger nach Bastellösung aus als mit U- Scheiben zu unterfüttern. ;)
...zumal die Unterlegscheiben der dauerhaften, spielfreien Fixierung der Bremse eher nicht zuträglich sein dürfte, denke ich. Wie gesagt, so 'ne Aluhülse ist ja schnell abgelängt, scharfe Metall-(Bügel)Säge vorausgesetzt.
 
Wir sprechen da ùber 4mm Gewindefutter...der inbus muss greifen und ausserdem muss die Bremsachse fest in der Hūlse sitzen..das ist in meiner Lösung besser so hab ich es jetzt auch gemacht...
...aber vorgesehen ist es doch mit entsprechend kurzer Hülse, oder? Dann sollte das doch eigentlich auch ausreichend fixiert sein mit der kurzen Hülse... Wie auch immer, sehr cooles Rahmen-Set; dokumentierst du den Aufbau hier in einem separaten Thread?
 
Hallo, hier mein Fang des Tages, 10€, kann da jemand widerstehen?
Ich nicht!
Bei solchen Gelegenheiten lösen sich meine guten Vorsätze (brauchst nich, hast schon genug, kein Platz mehr) in Luft auf.
Immer wieder ein tolles Erlebnis: ein Rad holen, nach Hause bringen und behutsam freilegen....
krieg ich nicht genug von :p:D:bier:
 

Anhänge

  • Peugeot Turquoise Mai 19.jpg
    Peugeot Turquoise Mai 19.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 136
Hallo, hier mein Fang des Tages, 10€, kann da jemand widerstehen?
Ich nicht!
Bei solchen Gelegenheiten lösen sich meine guten Vorsätze (brauchst nich, hast schon genug, kein Platz mehr) in Luft auf.
Immer wieder ein tolles Erlebnis: ein Rad holen, nach Hause bringen und behutsam freilegen....
krieg ich nicht genug von :p:D:bier:

Für den Preis hätte ich es auch genommen wenn es mir passen würde (alleine schon wegen der Farbe). Die Farbe ist toll. Der Rahmen ist eine schöne Basis für einen Aufbau. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten