• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

SNEL, ist ein Fahrradhändler aus Utrecht mit eigenem Lable. Der Rahmen wurde wohl für ein junioren Team verwendet.
Genau sowas hab ich gesucht, geschweißt und oversize – wird gnadenlos neu lackiert und bekommt vermutlich eine Carbon-Gabel.
Hab ihn blind für kleines Geld erstanden und ist noch nicht bei mir angekommen, dauert noch bis ende der Woche. Ich hoffe es ist ein Columbus Max Rohrsatz (Woran würde ich den erkennen?). Vielleicht hat schon jemand eine Idee was es sein könnte. Hab nur die Bilder und sonst keine Infos


Anhang anzeigen 669999
Vielleicht als Inspiration:
Mein Winter Rad
IMG_20190404_164731.jpg

Kann die Gabel wirklich empfehlen.
 
Aber kommm...ich will mal nicht so sein. Ziehen wir den Wert von der Gruppe vom Kaupfreis ab und was noch über ist zahle ich dir gerne für den Rahmen. Ich hätte nämlich die Gruppe wieder in Umlauf gebracht und den Rahmen behalten :D
Vermutlich haben wir unterschiedliche Preisvorstellungen ?
 

Anhänge

  • 3524FDA9-0D3C-4625-81A9-93E3F2AA5A8B.jpeg
    3524FDA9-0D3C-4625-81A9-93E3F2AA5A8B.jpeg
    650 KB · Aufrufe: 164
Von einer ehemaligen Zahntechnikerwerkstatt "abgestaubt" - Neuer, regelbarer Brenner, neue Schläuche und 2 Rückschlagventile haben mich € 90 gekostet:
Anhang anzeigen 671136

Meine erste Lötung für das Klappradaufwertungsprojekt (Installation einer 2-Fachkurbel) : Schön ist anders, aber es hält... (muss noch Flussmittelspuren entfernen und verschleifen):

Anhang anzeigen 671137
Was schafft denn so ein kleiner Brenner, bis zu welchen Temperaturen ist dieser vorgesehen?
 
Die Dinger baut er da sicher nicht dran, die passen ja gar nicht...

Ich habe leider nur einen 78er Katalog zur Hand. Aber da wäre es, wenn mich meine Augen nicht auf´s Glatteis führen bei den Flaschenhaltern ein schwarzer Cobra oder Reg beim Barcellona und der gezeigte REG in weiß für Superleggera und Professionale ;)

1978-1.jpg
1978-2.jpg


Welcher Flaschenhalter ist es denn im 1976er Katalog?

PS.:
Einen silbernen REG Dural habe ich am Rahmen schon dran, davon und auch vom schwarzen Cobra noch mind. einen bis mehrere in der Schublade. Zudem wäre es ja nicht die einzige 70er Jahre Baustelle, die noch um einem Flaschenhalter buhlt.
 
Aber kommm...ich will mal nicht so sein. Ziehen wir den Wert von der Gruppe vom Kaupfreis ab und was noch über ist zahle ich dir gerne für den Rahmen. Ich hätte nämlich die Gruppe wieder in Umlauf gebracht und den Rahmen behalten :D
Wir hätten uns das so schön und ohne jedwede Gewinnerzielungsabsicht auf irgendeiner Seite teilen können...
 
Ich habe leider nur einen 78er Katalog zur Hand. Aber da wäre es, wenn mich meine Augen nicht auf´s Glatteis führen bei den Flaschenhaltern ein schwarzer Cobra oder Reg beim Barcellona und der gezeigte REG in weiß für Superleggera und Professionale ;)

Anhang anzeigen 671425Anhang anzeigen 671426

Welcher Flaschenhalter ist es denn im 1976er Katalog?

PS.:
Einen silbernen REG Dural habe ich am Rahmen schon dran, davon und auch vom schwarzen Cobra noch mind. einen bis mehrere in der Schublade. Zudem wäre es ja nicht die einzige 70er Jahre Baustelle, die noch um einem Flaschenhalter buhlt.
Es ging um die falsch ausgeschnittenen Schalthebel. Die Flahas sind wohl so richtig.
 
Ah, ok. Du meinst die sind so ungefähr 1 3/4 Buchstaben zu tief ausgeschnitten?

s-l1600.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi81ZC91Mi81ZHUydTZhMXBmbDcvb3JpZ2luYWxfSU1HXzU3NDguSlBHPzA.JPG


Sind die dann nicht zu kurz ausgeschnitten?
35ae0a70-3ffd-4d82-a4de-3be5909fd4ed-jpeg.671489


Danke für den Hinweis. Dann muß ich mal mit vorhandenen Exemplaren gegenchecken, nochmal suchen oder wie Du selbst wasteln.

Welchen Farbton hast Du denn beim Blau genommen? Paßt da das Ultramarin-Blau (Revell Email #32151/ RAL 5002) oder ist es Nachtblau (Revell Email #32154/ RAL 5022)?
 
Nach meinem Geschmack sieht es harmonischer aus, wenn Patent komplett stehen bleibt, also einen Hauch weniger ausgeschitten wird als das letzte Bild.
Und keine Reste mehr vom letzten O zu sehen sind, oben also mehr geschlüsselfeilt wird.
 
Was schafft denn so ein kleiner Brenner, bis zu welchen Temperaturen ist dieser vorgesehen?

Wiki sagt: Flammentemperatur Propan/Butan mit reinem Sauerstoff: 2850 Grad C

Der Hartlötstab mit einer Schmelztemperatur von 670 Grad C hat sich jedenfalls problemlos verarbeiten lassen.
 
Ah, ok. Du meinst die sind so ungefähr 1 3/4 Buchstaben zu tief ausgeschnitten?

s-l1600.jpg


aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZi81ZC91Mi81ZHUydTZhMXBmbDcvb3JpZ2luYWxfSU1HXzU3NDguSlBHPzA.JPG


Sind die dann nicht zu kurz ausgeschnitten?
35ae0a70-3ffd-4d82-a4de-3be5909fd4ed-jpeg.671489


Danke für den Hinweis. Dann muß ich mal mit vorhandenen Exemplaren gegenchecken, nochmal suchen oder wie Du selbst wasteln.

Welchen Farbton hast Du denn beim Blau genommen? Paßt da das Ultramarin-Blau (Revell Email #32151/ RAL 5002) oder ist es Nachtblau (Revell Email #32154/ RAL 5022)?
Ja. sind zu weit ausgeschnitten. Die unteren sind etwas zu kurz. Es gibt da kleine Unterschiede, ob die Hebel unterschiedlich eingespannt wurden oder es verschiedene Schablonen gab, weiß ich nicht. Mal bleibt das N komplett, mal ist es fast weg. Oben sieht man aber kein O mehr und der Ausschnitt ist nicht angefast. Ich habe Revell nachtblau genommen, passt zum Originalblau im Vorbau.
 
Nen gebrauchten Yamaha AX-700 Verstärker (Frontseite nach unten, im üppig, mit professionell zerschredderten Papierschnipsel gefüllten Karton...) für meine, im Dezember des Vorjahres, erworbenen, gebrauchten Magnat Quantum 653 Regallautsprecher, im Verbund mit meinem PC und der ASUS Xonar Essence STX Soundkarte und nen paar digitalisierte CDs/SACDs/Vinyls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einhundert 1/4" N0 (6,350 mm) große Kugeln aus gehärtete Chromstahl, bzw aus Werkstoff Nummer 1.3505 Wälzlagerstahl, G5 Qualität o_O:cool::p, für die gängigen obsolten, vintage Hinterradnaben, vornehmlich bei mir Gipiemme, vielleicht auch mal Campagnolo :eek::D, höret, höret ?:D.
 
Die
Einhundert 1/4" N0 (6,350 mm) große Kugeln aus gehärtete Chromstahl, bzw aus Werkstoff Nummer 1.3505 Wälzlagerstahl, G5 Qualität o_O:cool::p, für die gängigen obsolten, vintage Hinterradnaben, vornehmlich bei mir Gipiemme, vielleicht auch mal Campagnolo :eek::D, höret, höret ?:D.

dafür
Verkäufer in den Vereinigten Staaten hatte diese wohl bereits länger zum Verkauf angeboten, und schrieb dreht fein, bedarf aber des neuen Fetts.
Hmm zweifelhafte Angaben... :D
Nabe hatte Spiel und lief doch seltsam, die Kugeln auf der linken nicht-antriebsseite haben Abdrücke auf der Lauffläche vom langen stehen hinterlassen??* linker Konus mangel,- und einwandfrei und rechts die Laufbahn einfach verschmutz, bzw mit leichten, dunklen Verfärbungen zum Ende der inneren Laufbahn wie der rechte Konus auch, aber nichts eingelaufen oder "Pitting". Links Kugeln soweit ok aber leicht stumpf, rechts hatte eine Kugel einfach einen weg, wie mim Hammer druff???* o_O:eek::idee:.
Brauche jetzt nur noch neues Fett, schwanke zwischen Castrol LMX und dem wesentlich exklusiveren wie teureren klassichen gipiemme Fett :D...


Erklärungen???*
bitte?
 
Die


dafür

Verkäufer in den Vereinigten Staaten hatte diese wohl bereits länger zum Verkauf angeboten, und schrieb dreht fein, bedarf aber des neuen Fetts.
Hmm zweifelhafte Angaben... :D
Nabe hatte Spiel und lief doch seltsam, die Kugeln auf der linken nicht-antriebsseite haben Abdrücke auf der Lauffläche vom langen stehen hinterlassen??* linker Konus mangel,- und einwandfrei und rechts die Laufbahn einfach verschmutz, bzw mit leichten, dunklen Verfärbungen zum Ende der inneren Laufbahn wie der rechte Konus auch, aber nichts eingelaufen oder "Pitting". Links Kugeln soweit ok aber leicht stumpf, rechts hatte eine Kugel einfach einen weg, wie mim Hammer druff???* o_O:eek::idee:.
Brauche jetzt nur noch neues Fett, schwanke zwischen Castrol LMX und dem wesentlich exklusiveren wie teureren klassichen gipiemme Fett :D...


Erklärungen???*
bitte?
Jo, hau rein, was da ist. Margarine tuts auch.
 
Zurück
Oben Unten