• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Dafür gibt es aber doch den peanut butter wrench ;)
"Its name is derived from the fact that the wrench handle is reportedly a good size and shape to scoop peanut butter (a fairly cheap energy food for track cyclists) out of the jar." zitat Wikipedia

Stimmt das? Hat es schon mal jemand ausprobiert?

Edith: seems legit:
rapha.jpg
 
Ich stelle es mir doch ziemlich erhebend vor, beim Aufbau eines 30 Jahre alten Rades ins Lager zu gehen und die benötigten Teile nagelneu vom Haken nehmen zu können, einfach so, weil man`s kann...

Für mich wäre das ziemlich sicher kein Gewinn. Ich freue mich immernoch über kleine Fänge und mag auch die Suche danach. Ein solcher Keller hat doch zwangsläufig zur Folge, dass man das sucht, was noch seltener und teurer ist als das, was man so zahlreich rumliegen hat. Aber ich wünsch mir auch keinen Lotto-Gewinn ;)
 
"Its name is derived from the fact that the wrench handle is reportedly a good size and shape to scoop peanut butter (a fairly cheap energy food for track cyclists) out of the jar." zitat Wikipedia

Stimmt das? Hat es schon mal jemand ausprobiert?

Edith: seems legit:
rapha.jpg
Ich hatte mal einen, mag aber keine Erdnußbutter aufs Brot... Leider hab ich ihn gehimmelt. :(
 
Das wäre mal so mein Traum. Ein klassisches Batmobil ;)
Vielleicht auch mit Spinergy Rev. X

Hmm, nö :p Es gibt für mich vier Farben, in denen das "kleine" Kestrel (das Große wäre das 4000er als eines der ersten Monocoques überhaupt) gut aussieht und zu denen gehört zumindest für mich dann auch ein spezielles SetUp:
  • Schwarz, dann aber mit silbernen Komponenten, wie oben, halt nur nicht mit blauem Mantel oder rotem Sattel - aber das ist ja noch der Fundzustand

  • dieses sagenhaft fast perlmuttartig schimmernde weiß, hier gerne auch mit Spinnergy und als Kontrast etwas in schwarz

    american-innovation-german-precision-35621_10.jpg


  • dieses geniale british racing grünmetallic, dann genau so wie hier von @Velo-Koma auch so schön stimmig aufgebaut

    dscf7482-jpg.563022


  • und das absolut sensationelle durchsichtige rot braun - und das wäre die einzige Farbkkombi, bei der ich mir noch nicht so ganz sicher wäre, ob nun silber oder schwarz, aber wenn dann Reinschwarz und kein Mischton

    35831115002_68fa085cc7_b.jpg


    Link: https://villaveloframes.wordpress.com/2017/07/26/quangs-kestrel-200-ems-part-1/
Aber letztendlich ist das ja auch reine Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dritte ausfūhrung?
Meiner Ansicht nach gibt es die erste gen.nur mit geschlossenem kàfig.
Zweite gen.dann mit ausgefråst und dann die Kàfigversion die Du an deinem dranhast..
er geht davon aus, dass alle mit Shield Logo graviert 1. Gen sind und unterteilt dann in Versionen. Geschlossen wäre dass 1.1, halboffen 1.2 und ganz offen 1.3
 
Hmm, nö :p Es gibt für mich vier Farben, in denen das "kleine" Kestrel (das Große wäre das 4000er als eines der ersten Monocoques überhaupt) gut aussieht und zu denen gehört zumindest für mich dann auch ein spezielles SetUp:
  • Schwarz, dann aber mit silbernen Komponenten, wie oben, halt nur nicht mit blauem Mantel oder rotem Sattel - aber das ist ja noch der Fundzustand

  • dieses sagenhaft fast perlmuttartig schimmernde weiß, hier gerne auch mit Spinnergy und als Kontrast etwas in schwarz

    american-innovation-german-precision-35621_10.jpg


  • dieses geniale british racing grünmetallic, dann genau so wie hier von @Velo-Koma auch so schön stimmig aufgebaut

    dscf7482-jpg.563022


  • und das absolut sensationelle durchsichtige rot braun - und das wäre die einzige Farbkkombi, bei der ich mir noch nicht so ganz sicher wäre, ob nun silber oder schwarz, aber wenn dann Reinschwarz und kein Mischton

    35831115002_68fa085cc7_b.jpg


    Link: https://villaveloframes.wordpress.com/2017/07/26/quangs-kestrel-200-ems-part-1/
Aber letztendlich ist das ja auch reine Geschmackssache.


Da kann ich noch das 300EMS vorstellen, das war das letzte Model von Kestrel aus den USA. Alles danach kommt aus China.
 

Anhänge

  • kestrel.jpg
    kestrel.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 30
er geht davon aus, dass alle mit Shield Logo graviert 1. Gen sind und unterteilt dann in Versionen. Geschlossen wäre dass 1.1, halboffen 1.2 und ganz offen 1.3
C’est vrai!
Ich habe gerade festgestellt, dass ich bei @oppi_oppi eingekauft habe:D. Laut ihm ist das original
0E32E19D-068B-429B-BF9F-DDECC52A6AFF.png

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-specialissima-argentin-aufbau-umbau.152010/page-5
Auf Velobase gibt es das auch. Laut dem, der das Bild eingestellt hat, die seltenste Variante.
1092E32D-E517-486A-AAFE-40CD49350D19.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=353f4ecb-068f-4a05-a668-ef595ddb39d3&Enum=108
Die Ausfräsung am Käfig vom C-Rec 2.Gen ist auch anders ausgeführt
FF4AFE65-0397-442B-82C8-02075A5670C9.jpeg

Die Enden sind eckig( das kenne ich nur so),bei mir sind sie rund. Also kann es nicht von der 1.Gen sein.
ADD7BE03-A89E-4CCC-816E-9AFDDEF9CEAA.jpeg

Da die obere Ausfräsung eloxiert ist und die Kanten vom polieren abgerundet sind, ist die auch ab Werk.
 
Zurück
Oben Unten