• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

upload_2018-3-23_19-22-40.png
 
Ja unter anderem für Ducati, wobei ich bei klassischen Motorrädern auch Speichenräder bevorzuge

860gt-11.JPG

Quelle http://www.rezbikes.com/ducati-860-gt/

Eine Duc wollte ich früher auch haben. Aber bei mir hat´s dann nur zu der 850er Yamaha gereicht. Die hatte geballte 2-Zylinder Power und war störrisch wie ein Maulesel. Aber als ich sie dann verstanden hatte, war sie pfeilschnell. :)
 
Campa auch im All nicht zu vergessen ;)

Wir entwickeln Technologie für den Radsport
Campagnolo entwickelt Technologie und tut dies seit jeher. Es überrascht nicht, dass in den vergangenen Jahren selbst das Firmenlogo die Aufschrift „Campagnolo: Internationale Patente“ trug.
Eine Fabrik für Ideen und Lösungen, die im Laufe der Zeit auch über die Fahrradwelt hinaus durch eine Zusammenarbeit mit der NASA im Weltraum ankamen, auch im Bereich des Automobil- und Motorrad-Rennsports landeten sowie in der Welt der modernsten Medikation.

Heute liegt der Fokus ganz auf der Welt des Radsports, wo Campagnolo die Rolle des Innovators par excellence hält. Nicht nur Leistung, sondern auch Qualität, Kontrolle, Ergonomie, Effizienz und Aerodynamik.
Ein Konzentrat an Technik, die sich im Campy Tech Lab, der Campagnolo Abteilung für Entwicklung und Planung, materialisiert.
Ein junges Umfeld, das von erfahrenen Innovatoren mitgezogen wird, ist das pulsierende Herz des Unternehmens, der Ort, an dem die Ideen zu Entwürfen, Projekten, Produkten werden
 
Eine Duc wollte ich früher auch haben. Aber bei mir hat´s dann nur zu der 850er Yamaha gereicht. Die hatte geballte 2-Zylinder Power und war störrisch wie ein Maulesel. Aber als ich sie dann verstanden hatte, war sie pfeilschnell. :)

2 Zylinder und 850er war aber schon was modernes aus den 90er, die TDM, die schönen Twins hatten nur 650+750ccm .
 
2 Zylinder und 850er war aber schon was modernes aus den 90er, die TDM, die schönen Twins hatten nur 650+750ccm .

Ja, meine TRX war aus den 90ern. War die moderne Interpretation einer Ducati. Der Motor war zwar ein Reihenzweizylinder, aber mit versetzter Kurbelwelle, so das er sich wie ein L-Motor einer Ducati fuhr. Bin damals von einer 600er Vierzylinder auf die Yam umgestiegen und auf meiner Hausstrecke fast aus der Kurve geflogen, weil ich versucht habe dort reinzubremsen, wie ich es gewohnt war. Die 850er richtete sich sofort auf und ließ sich nicht mehr einlenken. Irgendwann hatte ich dann raus das man mit viel Gas durch die Kurve musste. Da war ich sogar schneller wie mit der Vierzylinder.
 
Zurück
Oben Unten