• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sind denn die Weinmann Bremser "Vanqueur 999" was besonderes??

Nö, aber die gehören an mein entsprechendes Projekt. Ausserdem habe ich mit dem Modell durchwachsene Erfahrungen; an einem 60er Jahre Bertin haben sie wunderbar funktioniert, an einem Mitt-Siebziger Motobécane waren sie windelweich, die reine Katastrophe. Später habe ich herausgefunden, dass die Verlagerung der Produktion von der Schweiz nach Belgien der Qualität offenbar nicht bekommen ist.

So Grabbelkisten sind doch was schönes...:)

P1060991.JPG

Frage ich mich auch schon die ganze Zeit, was die Suntour da zu suchen hat ;). die Cyclone 7000 ist nach meinen Recherchen doch auf Shimano 105-Level oder bin ich da falsch informiert?

Da bist du falsch informiert. Die Suntour Cyclone Gruppe ist eher vergleichbar mit Shimano 600. Aber weniger renn orientiert, eher touren orientiert mit etwas mehr kapazität beim Schaltwerk. Suntour hat sich damals nicht an die übliche Werte gehalten Suntour dachte selbst nach.und kopierte nicht einfach.

Da bist du falsch informiert. Die Suntour Cyclone Gruppe ist eher vergleichbar mit Shimano 600. Aber weniger renn orientiert, eher touren orientiert mit etwas mehr kapazität beim Schaltwerk. Suntour hat sich damals nicht an die übliche Werte gehalten Suntour dachte selbst nach.und kopierte nicht einfach.
Von der Gestaltung her ähnelt die Cyclone 7000 tatsächlich der Shim. 1050. Aber die Oberflächen sind feiner. Und die Pedale tatsächlich für Tourenfahrer besser geeignet.

Habe die auch an drei 6200 und an einer 6207 montiert, passen echt gut!
Aber ich habe immer 25 inkl. Versand bezahlt :mad:
Hab letzte Woche noch welche bestellt! Singlespeedshop ist echt ok! Hab auch schon mehr bezahlt! 25€+ Versand sind sportlich! Kannst auch die Cane Creek nehmen aber ich find die Dia Compe schöner! :);)

Smolik für 1,50 ????? :eek::eek::eek::eek:
Glückwunsch zum Schnapper.
Das Fachkunde... Buch ist auch sprima. Hatte ich mal aus der hieseigen Stadtbibliothek geliehen.

Ja, da habe ich die Bücher auch her - die haben die alten Schinken aussortiert.

Fachkunde Fahrradtechnik macht richtig Lust auf eine Ausbildung in dem Bereich ;)

Aber in der Realität baut man da sicher den ganzen Tag Neuräder auf oder muss verbogene Dynamos richten...

Hab letzte Woche noch welche bestellt! Singlespeedshop ist echt ok! Hab auch schon mehr bezahlt! 25€+ Versand sind sportlich! Kannst auch die Cane Creek nehmen aber ich find die Dia Compe schöner! :);)

Die habe ich mal an 'ne Dura Ace 7200 gemacht, passten ebenfalls, finde die Dia Compe aber ergonomischer (aber immer noch Welten zu aktuellen ergos...)

Ein tolles Faggin Cromovelato mit einem wildem japanisch, italienischem Mix. Auf der Rückfahrt aus Holland enstand die Idee, es komplett mit Gipiemme Teilen aufzubauen. Eine Kurbel und schöne Pedale habe ich noch, also fehlt nur noch das Schaltset und die Bremshebel. Neue Decals werden es wohl auch werden. Ich freue mich auf den Aufbau!

20160603_195109.jpg

20160603_195115.jpg

20160603_195119.jpg

20160603_195123.jpg

20160603_195127.jpg

20160603_195133.jpg

20160603_195142.jpg

Zurück