• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

juuuuuhuuu endlich

DSC_2655.jpg
 
Tatsächlich Modolo Hebelei?
Hatte es eigentlich auch so in Erinnerung, dass das abgebildete Bremshebelpärchen (Mafac Modell Competion ProPage 18.jpg ), eigentlich zu den Mafac LSX Bremsen gehört.
Allerdings gibt es sowohl die LS2 Bremsen als auch die LSX in der Spidel gravierten/umgelabelten Version, hier Bildchen von @ velobase
C16DEBE1-D6C0-4061-A3F9-502805CEB911.jpeg
B146D433-5641-466A-B7A9-2403E35C0D9C.jpeg

Und als Gipiemme CronoSpecial mit Hebelei einmal, im zweiten Set.
Gipiemme Crono Special Brakes  @ ebayFR for 30 Buck$$ by Mafac LSX (1).JPG Gipiemme Crono Special Brakes  @ ebayFR for 30 Buck$$ by Mafac LSX (2).JPG Gipiemme Crono Special Brakes  @ ebayFR for 30 Buck$$ by Mafac LSX (3).JPG GIPIEMME CRONOSPECIAL Brake Set - by MAFAC LSX (4).JPG GIPIEMME CRONOSPECIAL Brake Set - by MAFAC LSX (8).JPG GIPIEMME CRONOSPECIAL Brake Set - by MAFAC LSX (10).JPGGIPIEMME CRONOSPECIAL Brake Set - by MAFAC LSX (11).JPG
 
Mein Fang des (gestrigen) Tages!

Anhand der schlechten Anzeigenbilder dachte ich eigentlich es wäre ein Gitane Nation 1849, tatsächlich ist es aber ein Criterium 1817, also aus "Durifort, tube legere", aber als es vor mir Stand war ich schon verliebt und es durfte mitkommen....der Winter ist lang und kalt....
Schalterei komplett Huret Challenger II, Mafac Bremserei und eine Sugino Maxi Kurbel
Wie von mir gewohnt ein paar knackscharfe, hochklassige Bilder
DSC_4291.JPG
DSC_4294.JPG DSC_4296.JPG :
 
Mein Fang des (gestrigen) Tages!

Anhand der schlechten Anzeigenbilder dachte ich eigentlich es wäre ein Gitane Nation 1849, tatsächlich ist es aber ein Criterium 1817, also aus "Durifort, tube legere", aber als es vor mir Stand war ich schon verliebt und es durfte mitkommen....der Winter ist lang und kalt....
Schalterei komplett Huret Challenger II, Mafac Bremserei und eine Sugino Maxi Kurbel
Wie von mir gewohnt ein paar knackscharfe, hochklassige BilderAnhang anzeigen 286854 Anhang anzeigen 286855 Anhang anzeigen 286856 :

Ich mag grün.
 
Mein Fang des (gestrigen) Tages!

Anhand der schlechten Anzeigenbilder dachte ich eigentlich es wäre ein Gitane Nation 1849, tatsächlich ist es aber ein Criterium 1817, also aus "Durifort, tube legere", aber als es vor mir Stand war ich schon verliebt und es durfte mitkommen....der Winter ist lang und kalt....
Schalterei komplett Huret Challenger II, Mafac Bremserei und eine Sugino Maxi Kurbel
Wie von mir gewohnt ein paar knackscharfe, hochklassige BilderAnhang anzeigen 286854 Anhang anzeigen 286855 Anhang anzeigen 286856 :
Gratulation! Ein Schwestermodell zu meinem blauen Alltaxtraum, in schönem Zustand.
Mach was Schönes draus! Baujahr 78 oder 79?
 
Gratulation! Ein Schwestermodell zu meinem blauen Alltaxtraum, in schönem Zustand.
Mach was Schönes draus! Baujahr 78 oder 79?
Naja...bestenfalls die kleine Stiefschwester :)
Da fragst du mich was! Kann ich nicht genauer zuordnen...habe nur auf Gitaneusa den Katalogausschnitt gefunden von 1978, sollte das Mittlere von hier sein: http://www.gitaneusa.com/images/catalog/1978_pg5.jpg
Die Beschreibung in Sachen Schaltung etc. ist da ja eher ungenau, sieht aber hier zumindest nach ner anderen aus. Ich schau gleich mal nach ner Prägung auf dem Schaltwerk. Hast du sonst noch einen Tipp wie ich das genauer identifizieren kann?

Scheint bis auf den Lenker und die hinteren Bremsklötze original zu sein, habe also nicht so viel zu tun außer alle Aluminiumteile auf Schminkgspiegelniveau zu bringen :)

Edit: Schaltwerk und Naben sind mit 77 gestempelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten