• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das blöde ist, es gibt nichts zu tun:rolleyes:

Obwohl, Renterübersetzung hinten, nosiger Ideale 2002, Lenkerband.......ich werde schon was finden:D

Glückwunsch!! Echt ein super Rad, in diesem Zustand! Fand den Preis auch völlig OK, sowas findet man nicht mal eben so gut erhalten.
Ich hoffe du konntest den Preis wegen dem Lenkerband und der Übersetzung nochmal drücken. :D :D :D
 
Glückwunsch ... aber Du weißt ja, entsprechend unserer forumsinternen "Komintern" macht Dich ein Rennradl im Wohnzimmer zum übergewichtigen, profitgeilen Hipster. Ich gehe aber davon aus, daß Du mit dieser Unterstellung (wie wir alle) gut leben kannst. :D
Hm,
übergewichtig, frag mal meine Frau;)
profitgeil, ja immer:D
und Hipster, na klar, ich wohn nämlich auch noch in ner Altbauwohnung, also quasi in ner Yuppybude:p
 
und Hipster, na klar, ich wohn nämlich auch noch in ner Altbauwohnung, also quasi in ner Yuppybude:p

Das allein zählt aber nicht. :p

Du mußt mindestens in einer renovierten Altbaubude wohnen, als Nachbarn noch dazu mind. einen Schwaben haben und einen schreckhaften Berliner Altkommunisten ohne Job oder Modell ewiger, nichtsnutziger Student aus dem Viertel gentrifiziert haben. :D
 
Glückwunsch!! Echt ein super Rad, in diesem Zustand! Fand den Preis auch völlig OK, sowas findet man nicht mal eben so gut erhalten.
Ich hoffe du konntest den Preis wegen dem Lenkerband und der Übersetzung nochmal drücken. :D :D :D
Immerhin wurde mir das Rad frei Haus geliefert. Ich habe dann darauf verzichtet, ihm den "letzten Halben" abzupressen. :cool:
 
Kommt, der Olaf ist ein ganz lieber, zuvorkommender und korrekter Handelspartner. Da ist er halt einfach zuerst mal an den Falschen und erst im zweiten Schritt an den Richtigen geraten. Und der Falsche wird sich jetzt ja selbst in den Allerwertesten beißen. :bier:
 
Das allein zählt aber nicht. :p

Du mußt mindestens in einer renovierten Altbaubude wohnen, als Nachbarn noch dazu mind. einen Schwaben haben und einen schreckhaften Berliner Altkommunisten ohne Job oder Modell ewiger, nichtsnutziger Student aus dem Viertel gentrifiziert haben. :D
Renoviert, ist erledigt.
Schwaben als Nachbarn ist in Stuttgart nicht einfach aber geht, beim Rest muss ich glaub ich passen.
Altkommunisten im Ländle, ich glaub das schließt sich aus und ewiger Student bedeutet ja wohl eher faul und das geht hier auch nicht. Ach ja, ich bin übrigens nur "reigschmeckt" hier:)
 
Das "fliegende Rad" ist doch rattenscharf da auf seinem Ständer. Allerdings kann man es von innen gar nicht erkennen, nur von außen - oder ist das nur das Photo?
 
Das wird das Rad für die bessere Hälfte.
image.jpg
 
Ja, schön, da vorn und hinten verchromt. Gabel ist mal erneuert worden. Columbus Cromor Tre tubi, also nix dolles, aber eine alte Gipiemme Sattelstütze mit 27,2 geht rein ...? Hintere Felge ist leider mal gehimmelt worden. Sonst 105er, sagenhaft hässlich, aber funktioniert wie ne Eins. Trainingsbügel habe ich, Rahmenschalthebel auch. Doch das wird ein Rad für meine Frau, sie soll entscheiden.
Hier noch ein Bildchen vom Steuerrohr.
image.jpg
 
Na schreibt schon endlich!

Gipiemme (G P M als Wort ausgesprochen, einige Teile sind auch so 'gekennzeichnet'/'markiert') ist in Loria, Treviso, Venetien/Veneto ansässig, nicht weit entfernt von Vicenza.

Alle Thesen entsammen disraeligears und oder classicrendezvous (und werden kaum auf www.gipiemme.com oder www.gipiemme.co.uk bestätigt/verifiziert)

1.Auf gipiemme.com (irgendwann mal, jetzt nicht mehr-_-.....) spielt die histporische Figur Namens Giovanni Bernardi eine große Rolle. Bernardi ziert Bilder aus den 50er Jahren mit Rennradfaher-Größe wie Gino Bartali und Fausto Coppi. Er kann wohl auch als der erschwingliche Campagnolo beschreiben werden.
Dies deckt sich mit den Beschreibungen Franko Bertos über ein Gipiemme Schaltwerk um 1949 welches sehr dem Campagnolo Cambio Corsa Schaltwerk ähnelte. (Zitat Quelle disraeligears.co.uk/site/gipiemme....)

2.(Alles nach disraeligears) Auf gipiemme.co.uk (wie jetzt auch auch www.gipiemme.com) wird konstatiert dass Gipiemme 1964 in Mialand gegründet worden ist, (hier weicht es von der offiziellen Web-Präsenez gipiemmes ab) die Firma begann in den 1970 mit Campagnolo zusammen zu arbeiten und zog 1974 nach Vicenza (gleichs steht auf classicrendezvous) desweiteren behauptet disraeligears dass auf gipiemme.co.uk Webseite klar geschreiben steht, dass (was es jetzt nicht tut...!) GPM - für Gran Premio della Montagna steht, also große Prämie des Berges, welches den höchsten Bergetappen des Gio D' Italias entspricht, an welchen Prämien wie Punkte für das grüne Trikot gewonnen/verliehen werden.(selbes steht auch @ classirendezvous)

3.Wieso nur 2
idee.gif
wenn es 3 Versionen geben kann hehe :D
smiley_emoticons_joint.gif
:
Also letztlich hat der Herr @ diraeligears noch ein Scan ^^ von einer Tecnociclo Broschüre welche besagt dass Gipiemme ein Ableger
Tecociclos aus den 70igern ist (auf classicrendezvous steht auch das GPM teconciclo angehört oder mit diesen assoziert wurde [associated] hier steht dann auch dass man sich in den 70iger Jahren trennte), geleitet von Givanni Pappalardo und diese Boschüre sagt auch GPM stehe für Giovanni Pappalardo, Milano


(mein input: wie war das nochmal mit Tecnociclo, der große ausfaller hersteller welcher sämtlich italos beliefert hat ob campa oder gipiemi)

bekannterweise hat Gipiemme lizenziert rebanded Modolo Bremssets (später auch welche aus eigener Produktion) als auch ein Mafac Bremssatz, sowie lizenzierte rebranded Simplex Schaltwerke, Umwerfer und Schalthebel, später folgen noch die GPM Exploit Schalthebel, dessen Rückseite ein Brev. Camapgnolo aufweisen (ist das eig ein Campagnolo 980 oder nur Nachbau....GPM Cronosprint - Campagnolo 980 derailleur.jpg ) desweiteren folgen auch Schaltehebel aus der eigenen Produktion (die berüchtigten coke spoon shift levers) als einfach Friktionshebelei oder auch mit fremder Technick @ Simplex als sehr geile Retro-Friktions Hebelei im coke spoon Desgin hehe. Das geile Gipiemme Exploit Schaltwerk belibt ein wohl nur GPM zuschreibares Produkt! ^^
Übrigens die mir bekannten (oder nach meinem allgemeingültigen Geschmack hehe:p:D) Hersteller der formschönsten / fromvollendesten Kurbel, rischtisch gediegen Mann! Gipiemme Special pantografta 600100/M oder die Gipiemme Crono Special 100 AA ahhh :D und super finsih :D
smiley_emoticons_joint.gif

Gipiemme faden du hOlde ^^ bald eröffne ich dich oder ein anderer Verrückter wird von deinem Wahn entfacht und drückt seine Leidenschaften in dieser Handlung aus(Eröffnung des Gipiemme Fadens muah!)
smiley_emoticons_joint.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Dank morda ...

Ich weiß nicht, ob es jetzt so der Fang ist, aber für mich erst mal gut.
Auf Grund der örtlichen Nähe habe ich da am Samstag mal einen kleinen Ausflug hin gemacht und es dann doch mitgenommen.
Ist jetzt mein neuestes Rad, aber nicht unbedingt schlecht. Hatte noch nie ein Carbon und die Ausstattung ist auch o.k.
Der Zustand ist nicht sonderlich gepflegt, aber ohne größere gravierende Kratzer oder Sonstiges.

BbLqSKf.jpg
 
Dank morda ...

Ich weiß nicht, ob es jetzt so der Fang ist, aber für mich erst mal gut.
Auf Grund der örtlichen Nähe habe ich da am Samstag mal einen kleinen Ausflug hin gemacht und es dann doch mitgenommen.
Ist jetzt mein neuestes Rad, aber nicht unbedingt schlecht. Hatte noch nie ein Carbon und die Ausstattung ist auch o.k.
Der Zustand ist nicht sonderlich gepflegt, aber ohne größere gravierende Kratzer oder Sonstiges.

BbLqSKf.jpg

Ich bin auch ganz unbedarft an einen Kohlehaufen gekommen:



Da muss aber noch reichlich Pflege reinwandern. Immerhin alles Campa Record (10x)
Ob mir das gefaellt, werde ich dann sehen ....
 
Zurück
Oben Unten