• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hinten zwar 2 speichenlöcher leicht eingerissen aber sonst perfekt

image.jpg
image.jpg
image.jpg
 
Ich hatte für meinen Satz im Glauben dass beide Felgen gut sind 120+10 bezahlt, da waren aber DuraAce Naben und 1,8-1,5 Speichen mit Alunippeln dran. Preislich vermutlich egal. Nach etwas Streit bekam ich über den Spediteur die Hälfe erstattet da der Verkäufer Stein und Bein schwor alles wäre beim Verpacken noch ganz gewesen und die Kiste kam bei mir tatsächlich auf einer Seite verknautscht an. Die einzelne, fehlende Felge hatte mich dann irgendwas um 80 Euro gekostet. Komplette Felgensätze kosten aber gerne auch mehr als das Doppelte. Ich denke dass ich bis 80 högschtens 100 incl.Vers. mitgegangen wäre.

Hab eigentlich nur den Naben wegen geboten, aber schön sind die Felgen wirklich
Die Naben hätte ich auch behalten und mit den defekten Felgen und ausgenudelten Titanspeichen aufgebaut. Die gute Felge als Reserve behalten oder zur Finanzierung zurückgeworfen.

Das Rad in dem der LRS ist hab ich bestimmt 200km in den letzten vier Jahren gefahren. Titan Rahmen, Felgen und dünne Speichen sorgen für ein sehr komfortables Fahrgefühl. Aber da die Haltbarkeit nicht besonders hoch ist bleibt es schön trocken deponiert bis zum St. Nimmerleinstag versteckt. :D
 
Ich hatte für meinen Satz im Glauben dass beide Felgen gut sind 120+10 bezahlt, da waren aber DuraAce Naben und 1,8-1,5 Speichen mit Alunippeln dran. Preislich vermutlich egal. Nach etwas Streit bekam ich über den Spediteur die Hälfe erstattet da der Verkäufer Stein und Bein schwor alles wäre beim Verpacken noch ganz gewesen und die Kiste kam bei mir tatsächlich auf einer Seite verknautscht an. Die einzelne, fehlende Felge hatte mich dann irgendwas um 80 Euro gekostet. Komplette Felgensätze kosten aber gerne auch mehr als das Doppelte. Ich denke dass ich bis 80 högschtens 100 incl.Vers. mitgegangen wäre.


Die Naben hätte ich auch behalten und mit den defekten Felgen und ausgenudelten Titanspeichen aufgebaut. Die gute Felge als Reserve behalten oder zur Finanzierung zurückgeworfen.

Das Rad in dem der LRS ist hab ich bestimmt 200km in den letzten vier Jahren gefahren. Titan Rahmen, Felgen und dünne Speichen sorgen für ein sehr komfortables Fahrgefühl. Aber da die Haltbarkeit nicht besonders hoch ist bleibt es schön trocken deponiert bis zum St. Nimmerleinstag versteckt. :D

dann habe ich ja mal ein "Schnäppchen" gemacht :)

so wird das wohl bei mir dann auch zum an die Wand hängen oder so..... oder irgendwann mal zu Geld machen wenn´s denn nun sein muss....
 
Ist schon Ok dass ich's verpeilt hab, da muss ich mir keine Gedanken um die Verwendung machen. Bin ja froh das ein Liebhaber und kein Händler den Zuschlag bekommen hat.
 
Ich hatte kürzlich genau so einen LRS in ebay verkauft, für'n Appel unnen Ei, da waren etliche Speichenlöcher hinten eingerissen (die TitaAce waren in der Hinsicht wohl sehr empfindlich, habe ich jetzt bei mehreren Felgen aus meinem Fundus gehabt), bei einem Loch sogar die Lochverstärkung ausgerissen...
Allerdings waren bei meinem die OMAS Schnellspanner noch bei !
Zum Glück besitze ich aber noch einen NOS 28-Loch Satz :D
 
Wieso, ist doch deiner?! Hinten links radial, verkrumpelte Klebchen vorn, das sollte der selbe Satz sein.
 
Ein Corratec Bahnrad... Das ist mal ein richtiger Exot! :)
Als Kind der 90er kann ich mich noch gut an die MTBs erinnern, die eine Zeit lang überall zu sehen waren. Schön waren sie zwar alle nicht, aber eines muß man ihnen lassen, sie haben ihre Design-"Philosophie" sehr konsequent durchgezogen... :D:p
 
Zurück
Oben Unten