• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich hab die Suche nach solchen Stiften jetzt aufgegeben und mir einen neuen Stirnlochschlüssel geholt. Ich hoffe, mit den verstellbaren Zapfen kann ich was anfangen.
Ich finde, es arbeitet sich mit den nicht verstellbaren viel besser. Weiß aber nicht, ob es nicht wieder mal so tschechoslowakische Vorkriegsmodelle gibt, an denen der nicht passen könnte. ;)
 
Es gibt ja auch Steuersatzmuttern mit Zapfenlöchern. Da könnte es sein, dass der Zapfenabstand nicht stimmt. Ich kanns aber nicht sagen, weil mir so ein Steuersat noch nicht im Original unter den Schlüssel gekommen ist.
Wo gibts eigentlich diese Zapfen? Ist da vllt. noch einer übrig? Ich hab einen Elite-Schlüssel, da müssten die doch auch passen, oder?
 
Es gibt ja auch Steuersatzmuttern mit Zapfenlöchern. Da könnte es sein, dass der Zapfenabstand nicht stimmt. Ich kanns aber nicht sagen, weil mir so ein Steuersat noch nicht im Original unter den Schlüssel gekommen ist.
Wo gibts eigentlich diese Zapfen? Ist da vllt. noch einer übrig? Ich hab einen Elite-Schlüssel, da müssten die doch auch passen, oder?
Ich hab meine Ersatzstifte bei Rebicycle in Frankfurt gekauft,....es gab welche von Cobra und Campa zur Auswahl (Campa natürlich entsprechend teurer)...
 
..ich meine es gab auch mal ein ebay-angebot.... mal sehn ob ich die Muße hab es nochmal zu finden. Preis hab ich allerdings grad nicht im kopp.
 
Ich habe einen LOOK-Rahmen von ~1994 (das KG176) ersteigert.
Darf ich den hier im Klassikerforum vorstellen (evtl. auch einen Aufbau threat)??
Oder geht das dann aufgrund des Genöles (..zu jung.. Plastik! ..etc) eh nur unter?
 
Kam heute an, habs auch gleich benutzt.
Funktioniert prima.


var59.jpg
 
Es gibt ja auch Steuersatzmuttern mit Zapfenlöchern. Da könnte es sein, dass der Zapfenabstand nicht stimmt. Ich kanns aber nicht sagen, weil mir so ein Steuersat noch nicht im Original unter den Schlüssel gekommen ist.
Wo gibts eigentlich diese Zapfen? Ist da vllt. noch einer übrig? Ich hab einen Elite-Schlüssel, da müssten die doch auch passen, oder?
die passen auch auf Elite, aber da wo ich meine her hab, gibts jetzt keine mehr. Und so richtig bestellen kann man die neu wohl auch nicht mehr, aber es gibt sicher immernoch Lagerwaren, muss man nur finden.
 
Ich habe einen LOOK-Rahmen von ~1994 (das KG176) ersteigert.
Darf ich den hier im Klassikerforum vorstellen (evtl. auch einen Aufbau threat)??
Oder geht das dann aufgrund des Genöles (..zu jung.. Plastik! ..etc) eh nur unter?
Den aus Stolberg? Ich hab zwar auch ein Rad mit Carbonteilen, aber keine Ahnung davon... aber ich habe mich gewundert, dass da mit den Schleifspuren an den Streben noch so ein Preis erzielt wird.
 
Zurück
Oben Unten