• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Ich werde schonmal ein wenig neidisch, wenn ich in diesen Fred gucke und sehe, was fuer Schaetze der eine oder andere hier hebt.

Jetzt bin selber fuendig geworden und habe genau das gefunden, was ich schon laenger suche:


Hat mal jemand einen 84er Bruegelmann zu Hand und kann einen Scan der relevanten Seite(n) machen? Die Info im Web zu diesem Geraet ist mehr als duerftig.
 
AW: Mein Fang des Tages

IMG_0055.jpg

Traumhaftes Teil in fantastischem Lack. Ende der 80er habe ich einen Pinarello-Rahmen in solcher Farbgebung angeschmachtet und mir vorgenommen, mal ein Rad genauso zu lackieren.

Die beiden Bassos sind auch wunderschoen. Sollte mein Tretubi-Basso mal die Graetsche machen, will ich auch unbedingt so eines haben.
 
AW: Mein Fang des Tages

moin,

Danke für die Blumen. das Beste aber ist, meiner Frau gefällt es. Nur mit dem Sattel komt sie nicht klar. Klassische Damensättel, wonach muss ich da suchen? An dem Rad wird nicht mehr viel verändert, na gut ein 600er Schaltwerk ist schon im Zulauf und die Kettenblätter kommen auf 52/40 oder noch etwas kleiner und schickere Pedale gibt es auch noch.

mfG

jkr
 
AW: Mein Fang des Tages

Mein Fang des Tages, na ja Wochenendes:

Ein Selle Italia Turbo Special, nicht ganz NOS aber neuwertig





 
AW: Mein Fang des Tages

Sieht fast aus wie eine Magura Hydraulik Bremse :-D

Ja, ist Magura. Man achte auf den linken Bremshebel (Magura?) und den rechten (zieht zwei Zuege)!

Ob's original oder nachgeruestet ist werde ich wohl bei der Abholung erfahren. Laut Vorbesitzer war's original ein Bruegelmann Renntandem, dass er nachtraeglich mit Schutzblechen, Traegern, Licht und anderem Lenker fuer den Stoker als Reiserenner ausgeruestet hat.
Ich finde das Rad ziemlich konsequent gemacht - der Vorbesitzer hat offensichtlich gewusst, was er tat.

Es gibt ja bei Tandems offensichtlich alle moeglichen Rahmenformen. Diese hier - durchgehendes Oberrohr und zweiteilige Verstrebung nur hinten habe ich bislang noch nicht gesehen. Ist vielleicht ein Indiz dafuer, welche Rahmen Bruegelmann da verwendet hat?!
 
AW: Mein Fang des Tages

Mein Glueck kennt kein Ende:
Gestern hat mir ein lieber Forenkollege im Rahmen einer schoenen Tour etwas vermacht, dass ich schon seit der Wiederbelegung meines Bassos suche - die zu meinen Originalbremsen passenden Hebel:
 
AW: Mein Fang des Tages

Und dann nochwas (ist aber schon ein paar Wochen her).

Der letzte Aufkleber, den Frau Fauss noch hatte:


Nur nette Leutz bei den Klassikern. Die Riemen habe ich fuer kleine Freundschaftspreise von anderen Klassikerfans bekommen:


 
AW: Mein Fang des Tages

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Tandem ! Sieht wunderbar aus. Kommst Du damit demnächst mit Stokerin oder Stoker zur Ausfahrt ? Und auch sonst ist das Klassiker-Glück Dir offenbar hold. Möge es immer so sein !
 
AW: Mein Fang des Tages

Es gibt ja bei Tandems offensichtlich alle moeglichen Rahmenformen. Diese hier - durchgehendes Oberrohr und zweiteilige Verstrebung nur hinten habe ich bislang noch nicht gesehen. Ist vielleicht ein Indiz dafuer, welche Rahmen Bruegelmann da verwendet hat?!

Diese Rahmenform ist durchaus üblich. Ich meine, Brügelmann hätte Lejeune verkauft, bin mir aber nicht sicher.
 
AW: Mein Fang des Tages


Oh,
dankeschoen :)

Ja,
das passt so ungefaehr. Allerdings scheint mir der Katalog aelter oder mein Modell juenger zu sein. Geo ist aehnlich, aber unseres hat ein durchgehendes Oberrohr und diese Mixte-Rohre hinten.
Rohr ist 531, Kielrohr sieht sogar ovalisiert aus.
Kurbel TA, vorne 3fach hinten 6x
Rahmengroesse ist angeblich vorn 58 hinten 55

Hmm,
eventuell wirklich eine spaeter Ausgabe des unverschaemt teuren Modells 100.4? 531 ist gewiss ein gutes Rohr, aber doch kein "Tandemspezialrohr", hmmm?! Oder doch 100.3? Aber steht VERCHROMTE STAHLFELGEN - ne, das kann nicht sein.

Von wann ist dein Katalog denn?
 
AW: Mein Fang des Tages

Ganz herzlichen Glückwunsch zu dem Tandem ! Sieht wunderbar aus. Kommst Du damit demnächst mit Stokerin oder Stoker zur Ausfahrt ? !

Das ist nicht auszuschliessen. Aber zunaechst muessen wir mal etwas auf dem Weg zur Eisdiele ueben, bevor ich mich mit so einem Geschoss in eine Gruppe traue!
Aber wenn das passieren sollte, dann sind wir nicht mehr weit davon entfernt, dass die ganze Familie mitkommt ;-)
 
AW: Mein Fang des Tages

Hmm,
dann muss ich beim Verkaeufer nochmal nachhorchen, ob das Rad nicht vielleicht 1-2 Jahre juenger ist?!

Danke erstmal!

Bei deinem sitzt der Excenter wie üblich im vorderen Tretlager und nicht wie im Katalog angegeben im hinteren. Auf dem gescannten Katalogbild ist es nicht zu erkennen.
 
AW: Mein Fang des Tages

Bei deinem sitzt der Excenter wie üblich im vorderen Tretlager und nicht wie im Katalog angegeben im hinteren. Auf dem gescannten Katalogbild ist es nicht zu erkennen.

Das stimmt so einiges nicht ueberein.
Ich mache einen eigenen Fred auf, wenn das Rad da ist.
 
Zurück
Oben Unten