• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

AW: Mein Fang des Tages

Um zum Thema zurückzukommen:

und eine Kiste mit Teilen:

.. eigentlich hatte ich das Rad wegen der interessanten Teile (vor allem der 6400er STI's) gekauft, der Rahmen sollte die Rahmengröße 57cm haben. Naja der Rahmen hat 56cm und passt mir damit - mal schauen, ob er bald dem Moser Gesellschaft leisten darf. Als Schaltgruppe würde sich wohl eine 7400er Dura Ace anbieten.. Aber schaun wa mal, wie locker das Geld sitzt..

Auchn Basso...von einem Laufkamerad zur Instandsetzung und anschließender Sicherungsverwahrung kostenneutral zur Verfügung gestellt bekommen.
Modell Ascot mit Colmbus MS Gilco Rohrsatz.
Komplett original Dura Ace bis auf die Räder & Naben die müssen getauscht werden, Lenker & Vorbau Cinelli.
Die Gabel scheint neu lackiert zu sein.
Die muss man auch nochmal machen, da der Farbton nicht passt und
die in original oben auch türkis war.
:

IMG_1714.jpg

IMG_1715.jpg

Endlich was zu tun :)

.. eigentlich hatte ich das Rad wegen der interessanten Teile (vor allem der 6400er STI's) gekauft, der Rahmen sollte die Rahmengröße 57cm haben. Naja der Rahmen hat 56cm und passt mir damit - mal schauen, ob er bald dem Moser Gesellschaft leisten darf. Als Schaltgruppe würde sich wohl eine 7400er Dura Ace anbieten.. Aber schaun wa mal, wie locker das Geld sitzt..

Scheiß Vorfreude.. :mad::mad:

War wohl doch eben falsch gemessen.. 57cm.. scheiß verdammter Zentimeter.. :mad::mad: Dann muss ich mich halt doch mit den Teilen zufrieden geben und den Rahmen verkaufen..

zentimeter stützen-auszug weniger macht den kohl auch nicht mehr fett

edit: obwohl ... mit nem flite sind's auch wieder 2 mehr :D

Auchn Basso...von einem Laufkamerad zur Instandsetzung und anschließender Sicherungsverwahrung kostenneutral zur Verfügung gestellt bekommen.
Modell Ascot mit Colmbus MS Gilco Rohrsatz.
Komplett original Dura Ace bis auf die Räder & Naben die müssen getauscht werden, Lenker & Vorbau Cinelli.
Die Gabel scheint neu lackiert zu sein.
Die muss man auch nochmal machen, da der Farbton nicht passt und
die in original oben auch türkis war.
:

Endlich was zu tun :)

Ein Traum!
Auf die Fotos des Endprodukts bin ich jetzt schon gespannt.
Sind die Bilder denn farbecht? Ich kann mich nicht entsinnen, dass mir diese sehr gelungene Farbkombination schonmal untergekommen wäre.

moin,

bringt das was, wenn ich bei meinem Fahrrad so eine Spirale einsetze? Im Moment vermehren sich die Dinger wieder wie die Fliegen.

mfG

jkr

PS ich habe gestern selber so ein Ding gekauft, hing allerdings noch ein Chas Roberts dran.

bringt das was, wenn ich bei meinem Fahrrad so eine Spirale einsetze? Im Moment vermehren sich die Dinger wieder wie die Fliegen.
Damals war das schon sinnvoll (jedenfalls ein bißchen ...); heute - im Zeitalter der Schaltzughüllen mit reibungsarmen Innenlinern - braucht's das eigentlich nicht mehr, nur für den 'period correct'(en) Aufbau.

moin,

ich habe das Ding gerade durch so einen Inliner ersetzt, nicht schön weil furchtbar steif, also werde ich die Spirale mit Fett vollpumpen und wieder einsetzen.

mfG

jkr

PS meine eigentliche Frage ist aber nicht beantwortet.

Zurück