• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich werde für dich da sein...!!!
gefuehle_0007.gif

Wo möglich bist du schon älter als der Nordmann:rolleyes::p.

http://www.rennrad-news.de/forum/members/x-berg.69159/

Neben blutenden Ohren gabs heut noch die hier - KLACK KLACK KLACK... ich liebe es - :D:cool:
Sogar mit original Schnellspannern.

Die VR Nabe hat 28L - falls jemand so eine sucht und eine mit 32L zum tauschen hat kann er sich gern melden.

DSC_0847.JPG
DSC_0851.JPG

Danke an @knutson22 fürs kümmern!

Ich glaube, wir dürfen entspannt sein:
Es war einfach ein riesiges Glück, dass ich am Samstag kurz vor Toresschluss in besagtem Radladen stand, als der
Vorbesitzer seiner Frau ein neues Rad kaufte, das Singer in Zahlung gab und mit den Worten:
" das habe ich mir vor vielen Jahren für ein paar tausend Euro bauen lassen" um den Preis feilschte...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Dieb - oder Angehöriger auf diese Worte kommen würde.
Der Smu und ich vermuten, dass der ehemals begeisterte Randonneur sich einfach schon lange nicht mehr damit befasst hatte
und gar nicht auf die Idee gekommen ist, welche Liebhaberschaft sich danach die Finger lecken würde.

So, wie in manchen Garagen noch Oldtimer vor sich hinschlummern, deren Besitzer sich wegen einer eventuellen
Verschrottungszahlung nicht daran machen, die Garage zu leeren - und dann aus allen Wolken fallen,
wenn doch mal herauskommt, welches Schätzchen sie da beherbergen.

Ganz abgesehen davon, dass der Radhändler es sicher nicht riskieren würde, sich mit "Hehlerware" zu befassen.
Der wusste schon, dass das ein Schätzchen ist. Als ich anfing Fotos zu machen, hat er mich noch auf Details hingewiesen!
Dass wir es jetzt ehren dürfen liegt sicher auch daran, dass der Händler weiß, dass wir damit "gut" umgehen,
und es nicht weiterverkaufen wollen.
Einfach einmal zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen...:daumen:

Wie alt es denn nun wirklich ist, wüssten wir allerdings auch gerne, die Seriennummer beginnt mit einer 2...

lottokönigliche Grüße
tijule

...bin ab Mittwoch für 9 Tage in Berlin - vielleicht hab ich ja auch Glück....

oarrr nee... zu spaet gesehn.
hat jemand von hier die 32L Hügi Compact VR Nabe ausn kleinanzeigen geschossen?!

Mein Fang des gestrigen Tages, was kleines, ganz feines.
Nicht Klassiker, nicht Rennrad aber Stahl. Ein KHE Neo Pro Freestyle BMX für meinen kurzen. Mit deutlich unter 10kg ein echtes Leichtgewicht (ganz im Gegensatz zu dem Orangen 15kg Bomber im Hintergrund...) und ein wahrer schnapper für 20€.
Gehört zwar noch jede Menge gemacht (alle Züge müssen neu, beide Reifen platt, ein [Plastik]Pedal gebrochen...) aber trotzdem richtig gut. Für das Geld, daß man normalerweise fur die hinlegen muß, bekommt man auch Nen guten Renner.

P_20150627_155100.jpg

Mein Fang des gestrigen Tages, was kleines, ganz feines.
Nicht Klassiker, nicht Rennrad aber Stahl. Ein KHE Neo Pro Freestyle BMX für meinen kurzen. Mit deutlich unter 10kg ein echtes Leichtgewicht (ganz im Gegensatz zu dem Orangen 15kg Bomber im Hintergrund...) und ein wahrer schnapper für 20€.
Gehört zwar noch jede Menge gemacht (alle Züge müssen neu, beide Reifen platt, ein [Plastik]Pedal gebrochen...) aber trotzdem richtig gut. Für das Geld, daß man normalerweise fur die hinlegen muß, bekommt man auch Nen guten Renner.

Anhang anzeigen 244576
Hat die Gabel einen weg oder muss das so?

Mein neuester Fang, noch lange nicht bei mir, aber im August dann. Bazou ist ein Radhändler in Lyon, hab ein Kindertrikot von ihm. Der Name ist ein Spitzname eines ehemaligen Radrennfahrers. Anscheinend ist der Rahmen aus Columbus SLX. Was meint ihr? Die komplette 105er würde ich gern tauschen. Was passt da so stilistisch dran? Kann das mit dem SLX sein, da keine Muffe zu sehen sind?

upload_2015-6-28_13-58-19.png

Zurück