• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Rennräder sind viel günstiger in der Anschaffung als Gitarren.
Allerdings habe ich mir sagen lassen, Gitarren seien wertstabiler…
Die einzige Gitarre im Haus war ein Geschenk. Was man von meinen Räder nicht sagen kann, auch wenn sie jeden Cent wert waren.

Nachtrag zu meinem Posting von letzter Woche:

Nun hängen auch die Ami-Bikes. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Thema US-Bikes, trotz der gewohnt schönen Aufmachung, thematisch für das am wenigsten interessante halte, aber ich denke, das geht einigen so 🤷🏻‍♂️

Vielleicht gibt es ja irgendwann mal German Classic Bikes 😊

20231212_085132.jpg

Viele Grüße aus dem Straßenverkehrsamt in Schwelm 👋🏻

Ist eine 79er Springy Sound St80 und wiegt ziemlich genau 3,6 kg und klingt göttlich.

Wir hatten uns auch schon mal kurz im "Schallplatten und Rechenschieber offtopic" über unsere Japan-Schätzchen ausgetauscht.

Ich habe grade mal überschlagen und komme auf 17 Saiteninstrumente im Haushalt :oops:

Dafür habe ich nur fünf Fahrräder 😂

Ich bin daher übrigens grade der Ansicht, diese Strat ist die letzte Gitarre die ich mir gekauft habe. ;)
Eine 79er Tokai Silver Star mit dem Big Headstock und 3 Punkt Hals habe Ich auch hier. Steht dem Original kaum in etwas nach. Denke schon länger Mal über einen PU Tausch nach, dann wäre Sie wohl perfekt.

Außerdem noch eine 96er Orville Les Paul Custom hier. Kann tatsächlich mit der Gibson Custom Shop Qualität mithalten 👍
Mir gefallen die MIJ Gitarren auch sehr!

Nun hängen auch die Ami-Bikes. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Thema US-Bikes, trotz der gewohnt schönen Aufmachung, thematisch für das am wenigsten interessante halte, aber ich denke, das geht einigen so 🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 1363829

Ich persönlich hätte zu größeren Rahmen mit Passepartout und einer einheitlichen Rahmenfarbe tendiert. Dazu noch entspiegeltes Glas. Wenn dann noch etwas mehr Abstand zueinander da wäre....

Doch das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ich persönlich hätte zu größeren Rahmen mit Passepartout und einer einheitlichen Rahmenfarbe tendiert. Dazu noch entspiegeltes Glas. Wenn dann noch etwas mehr Abstand zueinander da wäre....

Wenn es um entspiegeltes Glas geht, handelt es sich m. W. um Museumsglas. Dann sind bereits Rahmen von der Stange, die eher selten sind, teuer; Maßanfertigungen deutlich teurer. Die letzte Maßanfertigung, die wir in Auftrag gegeben haben und die Deine Kriterien erfüllt, lag im fortgeschrittenen dreistelligen Bereich. Das kann sich durchaus lohnen, muss jeder für sich selbst entscheiden, was einem die Kunst so wert ist.
Ich finde die oben gezeigten Rahmungen von fadenfischfan auch sehr schön.

Anhänge

• IMG_20231212_112801885.jpg
    IMG_20231212_112801885.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 57

Anhang anzeigen 1363829

Ich glaube für eine Auflistung der deutschen Marken auf einer Karte würde Deine Wand nicht reichen; s. die nicht vollständige Auflistung des Handbuchs deutscher Fahrradmarken mit über 8.000 Nennungen. Zwar hat ein großer Teil der Firmen. Nicht gebaut und Rennräder hat dann nur noch ein kleiner Teil konstruiert und gefertigt aber jetzt schon Hochachtung vor der Recherchearbeit😊👍

Ich sag es mal so: Das ist ja "nur" der Arbeitsplatz, da hab ich alles an gebrauchten Rahmen verwendet, was noch irgendwo in Garage und Keller rumlag und halbweg passte (den letzten Rahmen hab ich noch vorige Woche für 2,50 € in Holland im Secondhand gekauft).

Für zu hause hätte ich auch einen Euro mehr in die Hand genommen, aber so...hält nicht so genau 🤷🏻‍♂️

Ich sag es mal so: Das ist ja "nur" der Arbeitsplatz, da hab ich alles an gebrauchten Rahmen verwendet, was noch irgendwo in Garage und Keller rumlag und halbweg passte (den letzten Rahmen hab ich noch vorige Woche für 2,50 € in Holland im Secondhand gekauft).

Für zu hause hätte ich auch einen Euro mehr in die Hand genommen, aber so...hält nicht so genau 🤷🏻‍♂️
Ist schon klar. Publikumsverkehr wirst du wohl auch nicht haben.

Ist schon klar. Publikumsverkehr wirst du wohl auch nicht haben.
Doch, schon. Ich mach Verkehrslenkung / -aufsicht, Unfallsachen, Güterkraftverkehr...all sowas.

Ist jetzt nicht soviel Publikum, das meiste geht per Mail oder auch immer noch Post, aber ab und an kommt schon mal jemand. In der Regel hab ich aber nur wenig Leute, mit denen ich dann auch noch aneinander gerate - und wenn ist es, da ich selbst auch nicht sonderlich krawallig bin, auch von deren Seite meist her eher sachlich und gesittet.

Ich denk aber mal, so Fahrradsachen sind auch nichts, woran sich Leute wirklich reiben könnten (obwohl ich aus vierzig Jahren Verwaltung weiß: Leute können sich schon an verdammt vielem reiben, da wundert man sich schon oft 😜).

Gerade bei Publikumsverkehr in öffentlichen Ämtern ist eine zu selbstbewusste Zurschaustellung von teuren Dingen möglicherweise kontraproduktiv, was die Akzeptanz angeht . . .

Viele Grüße
Oliver
Bei einem Sachbearbeiter der sowas an der Wand hängen hat, würde ich denken
" Der muss ja gut verdienen "

Für die Werkstatt heute mal wieder 2 coole Sachen gekriegt. Der Rennkompressor war schon an unzähligen Radrennen seit den 1970ern und verrichtet seinen Dienst immer noch zuverlässig.
86d7c64b-090b-48fb-80e7-be22c72ee447.jpeg
5a76d7a0-41ef-49c7-8a8b-bd7d08adada9.jpeg

Um noch ein wenig Ordnung ins Chaos zu bringen! Diese schöne Lagerkugelboxen dazu bekommen.
d3ad1d08-7162-4fd3-af4c-40e84c880315.jpeg

Post aus Düsseldorf. Karton sieht übel ramponiert aus. Inhalt scheint aber halbwegs unbeschadet angekommen zu sein.

Laufradsatz mit mittel- bzw. dunkelblauen Altenburger Naben. Wunderschön!
IMG_3586.jpeg
IMG_3587.jpeg

Dazu dann dieser Beifang. Eigentlich irgendwie vermessen, eine Titan-Lenker-Vorbau-Kombi als Beifang zu bezeichnen... 🤭
IMG_3588.jpeg

Gestern habe ich dieses gefangen😁
Ein CBT Italia, ein sehr schönes Ding, mit Panto haben es die Jungs sehr gut gemeint😅
Dreckig, stand 20 Jahre im Keller, meine Angst das die Sattelstütze und Vorbau fest sind, hat sich nicht bestätigt!
Das Schaltwerk müsste das C Record 1.Gen sein oder?
Schöner Fang.
Gibts eigentlich einen CBT Italia Faden?
War gerade am Suchen und finde nix, darf das sein?

Zurück