• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Wer hat die für GIOS gemacht ? Ich würde im stile einer Ikone Kelme-Teamrad von Fernando Escartin oder so in der Art aufbauen ... (war wohl das letzte GIOS Teamrad bei den Pros )
Ich habe erst mal eine Anfrage an Gios geschickt wegen Baujahr bzw. Modelreihe und würde das als Ausgangspunkt für die Entscheidung nehmen. Gerade ist die Dura Ace 7700 verbaut.

Hier mal mein Fang des Tages bzw. Jahres ( bis jetzt🙂)
Vielleicht interessiert es ja wen und es kommt wer vorbei in Salzburg. Da kann man den Fang dann sehen.
D529FB70-96A6-42B1-818E-2DB94269B50A.jpeg
1A68341D-9559-4CA0-B6CE-B281501DFD0C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst mal eine Anfrage an Gios geschickt wegen Baujahr bzw. Modelreihe und würde das als Ausgangspunkt für die Entscheidung nehmen. Gerade ist die Dura Ace 7700 verbaut.

ich schätz' mal 2. Hälfte 90s - ggf. parallel zum A90 und des Cinquantenario 50s - das hatte wie das Evolution noch die verstellbaren hinteren Ausfallenden. Also so um 1995-1998.
Bei späteren Modellen wurden diese durch normale Ausfallenden ersetzt. Ausserdem passt es mit den anderen Titan-RR die damals trendy waren wie LOOK KG 292, De Rosa Titanio, Bititanio usw. jede Equipe hatte damals eigentlich ein Titan-Rahmenset parat ... wenn auch von irgendwo zugekauft

Damit lägest Du mit der 9fach DURA ACE garnicht so schlecht - allerdings wurde das letzte GIOS im Profi-Peleton den Profis bei Kelme mit 8/9fach Campagnolo gefahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Noch was das ich die letzten Tage bekomme habe. Ein Galmozzi Rahmen mit Simplex Ausfallenden und Anlötteilen. Kann mir jemand was dazu sagen? Was könnten das für Decals gewesen sein?
🙂🙂
Anhang anzeigen 1095284Anhang anzeigen 1095285Anhang anzeigen 1095286Anhang anzeigen 1095287Anhang anzeigen 1095288Anhang anzeigen 1095289Anhang anzeigen 1095290Anhang anzeigen 1095291
Sehr schöner früher Galmozzi, kannst du das Tretlagergehäuse von unten mal zeigen und auch die Sattelmuffe von hinten? Es fehlt ja leider die Plakette, würde aber trotzdem meinen, dass der Lack original ist. Die Decals sehen für ein lokales Team aus, welches er equipped hat. Glückwunsch…um die 1960 eventuell auch älter! 🎈

Gestern auf dem Flohmarkt gesehen und ich konnte trotz des traurigen Zustands nicht nein sagen: Mir völlig unbekannte Laufräder mit Selle Italia Nabensatz und Eolic Felgen.
PXL_20220605_105716979.jpg

Weiß dazu jemand mehr?

Zurück