• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Damit bezahlt sich das Rad wohl von selbst😂
16314503967261769361978.jpg
1631450381098-1572859970.jpg
1631450361432467272341.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst muss ich alle Lügen strafen, die geunkt hatten es wäre mindestens ein 61er: ist sind echte 58😘
Technisch top bis auf einen Seitenschlag vorne und optisch bis auf einige winzige Blessuren einwandfrei.
Und günstiger als im Inserat!😂
Ausgesprochen schöner Fang!
Da hat sich deine Geduld echt ausgezahlt. Glückwunsch

Hast du mehr Info?
Porta-Catena-Löcher in den kurzen Campa-Ausfallern, dieser Gipiemme-Würfel bei der Aufnahme der HR-Bremse und die Ösen auf dem Oberrohr flüstern mir zu, dass dieser Rahmen ca. zwischen 78 und 82 produziert worden ist.

Gefällt mir sehr gut :daumen:...Altinger habe ich bis jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Die integrierte Bremsenaufnahmen und die gedrillten und ausgefrästen Episoden erst recht:cool:

Sieht so aus als könnte der @morda doch perfekt von der Größe her passen c-c 56 ?

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut :daumen:...Altinger habe ich bis jetzt überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt. Die integrierte Bremsenaufnahmen und die gedrillten und ausgefrästen Episoden erst recht:cool:

Sieht so aus als könnte der @morda doch perfekt von der Größe her passen c-c 56 ?
Altinger 1986
Reynolds 531 SL !!! 🥰
verloetete Bremsbolzen
Mavic SSC mit verloeteten Speichen
3ttt Superleggero Lenker
Dura Ace 7400 Gruppe
Aero HR Bremszug durchs Oberrohr wie Sattelstuetze
(derzigg uff the Bay...)
Anhang anzeigen 881001Anhang anzeigen 881006Anhang anzeigen 881005Anhang anzeigen 881004Anhang anzeigen 881007Anhang anzeigen 881003Anhang anzeigen 881002Anhang anzeigen 881009Anhang anzeigen 881000Anhang anzeigen 881008

;-)
:D

Sehr schönes Teil, ein bisschen bedauere ich es, meinen etwas zu kleinen altinger abgegeben zu haben, an @antagonist , der ist da der richtige Ansprechpartner

Ein Paketbote hat mir heute dieses Teil zugestellt:

Anhang anzeigen 986492
Ein Hozan 330 Zentrierständer (Nachbau?) mit einigem Flugrost und am Fuß leider auch mehr. Hat jemand Tipps, wie man die optische und haptische Auffrischung am besten angeht? Alles was sich bewegen soll bewegt sich einwandfrei, es ginge mir also nur darum, ihn ansehnlicher zu machen und keine rostigen Finger zu haben nach dem Anfassen.

Das Gerät werde ich für meine ersten Gehversuche beim Laufradbau nutzen, werde also sicher noch die ein oder andere Frage im 'Die große Rumeierei' Thread stellen.
Zitronensäure und dann verdünnter Salmiak. Dann drüberwachsen oderso.

Zurück