• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Oh je, mein Mann hat heute bei Kleinanzeigen ein schönes Rickert gesehen und was soll ich sagen?
Ich habe ein neues Rad 😍
Anhang anzeigen 985673
Anhang anzeigen 985674Anhang anzeigen 985676Anhang anzeigen 985677Anhang anzeigen 985678Anhang anzeigen 985679Anhang anzeigen 985680Anhang anzeigen 985681
23mm wird mein Rücken wohl nicht mitmachen, aber mein liebe Mann ist bereits dabei zu schauen was der Fundus an Reifen so hergibt ;)
sehr hübsch, aber auch die Aufkleber sind eine wilde Mischung, oder?

Der Fang ist ein paar Tage her, am vergangenen Sonntag habe ich ihn von Roy entgegen nehmen dürfen. Danke @roykoeln nochmal für die Abholhilfe!

Ein Centurion Accordo GT, Traumrad aus der Jugendzeit, in erbärmlichem Zustand. Man darf sich noch total versaute Schutzbleche und einen Gepäckträger dazu denken, die bereits entsorgt wurden:

IMG_20210908_122449.jpg
IMG_20210908_122455.jpg
IMG_20210908_122501.jpg
IMG_20210908_122506.jpg
IMG_20210908_122509.jpg

Nach einer Dusche mit dem Hochdruck-Reiniger und etwas Putzmittel: schon besser..
IMG_20210908_131435.jpg
IMG_20210908_131437.jpg

Die weitere Aufbereitung folgt.

Es war eine zu kleine Sattelstuetze verbaut, die professionell mit orangefarbenem Klebeband aufgepolstert wurde. Gottseidank ohne die Sattelklemme zu erwürgen.

Die Anbauteile werden größtenteils durch Shimano XTR 900 ersetzt, die XT Teile sind vakant. Ein neuer Laufradsatz mit XT Naben (hinten noch vorhanden. Vorn nicht identifizierbar) und gleichen Felgen, neue Sattelstuetze, neuer Sattel, neuer Vorbau und Lenker, dann steht dem Glück nichts mehr im Wege. Davor heißt es aber: zerlegen und Rahmen aufbereiten.

Ich werde dann wohl mal Ausschau nach einem Dura-Schaltwerk und Bremsen halten müssen. Aber für die gräuliche Fahrt sollte es gehen ;).
Bin gestern über eine weitere DA-74xx-Kiste im Keller gestolpert und habe festgestellt, dass ich wohl Messi leidenschaftlicher Sammler bin. Ich kann ja bis zum Grauen nochmal nach Schaltwerk und Bremsen schauen und bei Fund gleich mitbringen. Da eine FC-7410 verbaut ist, gehe ich von 8fach hinten, also einem RD-7402 aus? Wie passt das dann mit den Lenkerendschalthebeln? 8fach DA war ja etwas spezieller.
Bei den Bremsen eher Ein- oder Zweigelenker?

Bin gestern über eine weitere DA-74xx-Kiste im Keller gestolpert und habe festgestellt, dass ich wohl Messi leidenschaftlicher Sammler bin. Ich kann ja bis zum Grauen nochmal nach Schaltwerk und Bremsen schauen und bei Fund gleich mitbringen. Da eine FC-7410 verbaut ist, gehe ich von 8fach hinten, also einem RD-7402 aus? Wie passt das dann mit den Lenkerendschalthebeln? 8fach DA war ja etwas spezieller.
Bei den Bremsen eher Ein- oder Zweigelenker?
Also ich zähle 8 blitzeblanke Ritzel und glaube ein tricolor Schaltwerk zu erkennen, also alles wohl chicco mit den Lenkerendhebeln.
tri.jpg

Nee nee, wir sind die Shimano-Fraktion, gerade wurde bereits die hintere Campa-Bremse gegen eine Tricolore ausgetauscht, weil sonst der 28er Reifen nicht passte 🤣 .
Ich bin halt ein Weichei.
Ich werde dann wohl mal Ausschau nach einem Dura-Schaltwerk und Bremsen halten müssen. Aber für die gräuliche Fahrt sollte es gehen ;).

Glückwunsch. Das Rad ist richtig klasse. Soll ich ein Schaltwerk 7401 und Bremsen als Eingelenker mitbringen?

Zurück