• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sorry, aber das ist einfach (sexistischer) Blödsinn! Alle Woom Räder sind unisex und es gibt sie in fünf verschiedenen Farben (rot, grün, blau, lila und gelb). Da ist für jeden Geschmack was dabei ?
Wer sein Kind so erzieht, dass es nur Sachen "für Jungs" oder eben "für Mädchen" mag, hat meiner Meinung nach was falsch gemacht!

Die alte Gender-Diskussion ? was war eher, die Henne oder das Ei.

Ich habe früher auch gedacht, dass das meiste anerzogen ist. Sehe ich heute ganz anders. Oder vereinfacht gesagt: Jungs wollen in der Mehrheit Wettkampf (oder auch ohne Wett-)und Mädels soziale Interaktion. Und das hat sicherlich mehr mit den Genen zu tun als mit der Erziehung.

Auf alle Fälle ist deine Reaktion überzogen. Im konkreten Fall von @Luftindenreifen soll es eben rosa sein, da kannst doch nicht schreiben, dass das Blödsinn ist. ?
 
Sorry, aber das ist einfach (sexistischer) Blödsinn! Alle Woom Räder sind unisex und es gibt sie in fünf verschiedenen Farben (rot, grün, blau, lila und gelb). Da ist für jeden Geschmack was dabei ?
Wer sein Kind so erzieht, dass es nur Sachen "für Jungs" oder eben "für Mädchen" mag, hat meiner Meinung nach was falsch gemacht!

Woom.... was für eine Reaktion :rolleyes:
 
Wir haben uns damals bewusst gg Woom entschieden, nachdem wir ne Doku gesehen hatten wie die Rahmen in Kambodscha hergestellt werden und wie die Menschen dort leben müssen.

Abartigst...

Kann ich gut nachvollziehen. Unser Woom 5 Off ist wirklich saugut, aber zuletzt gefiel mir bei woom auch manches nicht, z.B. dass es besagtes Kinder-MTB jetzt auch mit E-Antrieb gibt. Klar, es gibt dafür einen Markt (fehlgeleiteter Eltern)...
 
Ich bin bei so Berichterstattungen immer sehr vorsichtig. Die Tendenz ist ja immer negativ, sonst wäre es ja kein Bericht wert. Zumindest sollte man auch mal die andere Seite hören:

https://woombikes.com/blog/unsere-r...in-austria-made-with-know-how-in-cambodia-198
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Wirklich toll finde ich es dennoch nicht. Ich habe allerdings das gleiche Problem, wenn ich statt Woom ein CUBE, ein Boomer oder sonstwas kaufe. Mit allen anderen Dingen des Lebens ist es ja auch so. Leider. Respekt, wenn man so konsequent ist und sich verweigert.
Mir gelingt das nicht immer, oft auch unwissentlich.
 
Ich bin bei so Berichterstattungen immer sehr vorsichtig. Die Tendenz ist ja immer negativ, sonst wäre es ja kein Bericht wert. Zumindest sollte man auch mal die andere Seite hören:

https://woombikes.com/blog/unsere-r...in-austria-made-with-know-how-in-cambodia-198
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte. Wirklich toll finde ich es dennoch nicht. Ich habe allerdings das gleiche Problem, wenn ich statt Woom ein CUBE, ein Boomer oder sonstwas kaufe. Mit allen anderen Dingen des Lebens ist es ja auch so. Leider. Respekt, wenn man so konsequent ist und sich verweigert.
Mir gelingt das nicht immer, oft auch unwissentlich.

Man darf bei dem Bericht net vergessen, dass die beiden WOOM Gründer Marketing Spezialisten sind, also uU viel blabla bei.
Ihr solltet euch die Doku mal ansehen... da kann einem echt schlecht bei werden... vor allem bei den Bildern aus der Schweißhalle
Hoffentl. wird der Status der Zollfreiheit bald wieder aufgehoben!

Zugegebener Maßen, hatten wir auch mit WOOM geliebäugelt, aber dann zufällig und zum Glück die Doku gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf bei dem Bericht net vergessen, dass die beiden WOOM Gründer Marketing Spezialisten sind, also uU viel blabla bei.
Ihr solltet euch die Doku mal ansehen... da kann einem echt schlecht bei werden... vor allem bei den Bildern aus der Schweißhalle
Hoffentl. wird der Status der Zollfreiheit bald wieder aufgehoben!

Zugegebener Maßen, hatten wir auch mit WOOM geliebäugelt, aber dann zufällig und zum Glück die Doku gesehen.
Nun, ob deine Reaktion hilft, lasse ich mal im Raum stehen. Die Erfahrung zeigt, dass man durch Handel durchaus die Entwicklung eines Landes positiv gestalten kann. Hätten uns die Amis in den 50er Jahren unsere Produkte nicht zum Dumpingpreis aus den Händen gerissen, wäre es wohl Essig gewesen mit dem Wirtschaftswunder. Ob das die junge Demokratie überlebt hätte? Ich bin der Ansicht, dass solche Berichte dazu beitragen, dass die Dinge sich zum besseren ändern können. Wo allerdings nichts produziert wird, wird auch nichts verdient. Leid tragend sind die Menschen vor Ort.
 
Das den Menschen da vor Ort nicht geholfen ist, is mir klar.
Ich möchte so eine Firma aber nicht unterstützen.

Ich denke es wird sich viel ändern, wenn diese Länder einen anderen Zollstatus bekommen.
Denn u.a. aufgrund der "Zollfreiheit" wird dort ja produziert wie blöd.
 
Heute kam mal wieder was größeres ins Haus geflattert


Verpackung eher so lala


Inhalt aber so wie erwartet - Woom 1 Laufrad


3,5kg aus 2018. Es ist verrückt, wie wenig Wertverlust die Woom-Räder haben... Das hier hat trotz all der Macken noch immer 2/3 des Originalpreises gekostet (inkl. Versand) ? und damit war das schon eher ein Schnäppchen! Aber egal...

Das Rad wird aufpoliert, gewartet und die Bremse kommt wahrscheinlich erstmal noch AB. Und dann freut sich der Kleine hoffentlich über das neue Spielzeug ? bin schon ganz gespannt ?
Wenns dir bzw dem Nachwuchs doch noch zu schwer ist dann schau dir mal das Vitus Nippy an. Das wiegt unter 2kg und kostet 50€. Ist zwar eher... Naja ich sag mal vorsichtig "einfach" verarbeitet aber ich weiß ja auch wie Madame mit ihren sachen umgeht :D
 
Nee, das kannste so nicht sagen. Es gibt Kinder, die von sich aus auf solche Sachen abfahren. Da machste nix.
Meine Tochter hat einen Kita-Freund, wenn der uns besucht, will der unbedingt immer Karneval spielen und Prizessinnen-Kleider von meiner Tochter anziehen. Schminken und Nägel lackieren findet er auch toll. Sein Vater fand das schon mal gar nicht so lustig, die Mutter nimmts mit Humor.
 
Meine Tochter hat einen Kita-Freund, wenn der uns besucht, will der unbedingt immer Karneval spielen und Prizessinnen-Kleider von meiner Tochter anziehen. Schminken und Nägel lackieren findet er auch toll. Sein Vater fand das schon mal gar nicht so lustig, die Mutter nimmts mit Humor.
Da muss man sanft eingreifen! Nicht dass er rote Schminke zum rosa Prinzessinnen Ball wählt ?
 
Toll ist es auch, wenn Nr. 1 als Mädchen die Farbe bewusst aussucht und man den männlichen Geschwistern dann diese Farben schmackhaft machen muss - aber mit Dino-Stickern geht jede Farbe ?

Nachtrag:

5F75F42B-1847-4D30-A91D-5FF1B6C5AC0C.jpeg
 
Das wäre doch der richtige Aufmacher für einen "Pink"-Faden :)
https://www.welt.de/print/die_welt/politik/article13232160/Als-richtige-Jungen-noch-Rosa-trugen.html...daraus zum Thema "natürlich":
"So schrieb das "Ladies' Home Journal" noch 1918: "Die allgemein akzeptierte Regel ist Rosa für Jungen und Blau für die Mädchen. Der Grund dafür ist, dass Rosa als eine entschlossenere und kräftigere Farbe besser zu Jungen passt, während Blau, weil es delikater und anmutiger ist, bei Mädchen hübscher aussieht.""
 
Zurück
Oben Unten